A Quick Pickle

schnell gebeizt Fenchel, Rüben und carrott

A Quick Pickle

Lernen, wie man eine schnelle Gurke zu tun, ist ein ziemlich unentbehrlich Talent und es dauert weniger als eine Minute zu machen. Sie fragen sich vielleicht, warum? Warum sollte ich etwas beizen in 5 Protokoll? Die einfache Antwort: es ist verdammt gesund!

Die Geschichte des Tongefäß

Es wurde darauf hingewiesen, dass das Beizen ist eine alte, uraltes Ritual, das war in der Tat, eine wesentliche Überleben der Praxis im Laufe der Geschichte. Die Praxis der Beizen nachhaltig Menschen, Familien und Stämme durch die lange, hart, kalter Winter. Konservierung von Lebensmitteln hat fast so lange in der Praxis gewesen, wie Menschen zu Fuß gewesen. Historisch, Beizen fanden in spezieller Tontöpfe oder Krügen genannt “Römer Topf”. Seit Jahrhunderten, roemer topf wurde von speziellen Handwerkern hergestellt, die früher richtig ausgewogen Zutaten aus der Erde, Tontöpfe unverzichtbar in vergangenen Kulturen zu machen. Zusamenfassend, das Beizen der Praxis war ein Überleben der Praxis.

-Tontopf - roemer topf
-Tontopf – roemer topf

Heute, die Notwendigkeit, Gurke hat unsere DNA links. Es scheint, dass uns nicht viel über unsere Nahrung überleben Praktiken viel über das Lebensmittelgeschäft kümmern! Es ist zu traurig, weil es zeigt, von so vielen Aspekten in unserer Gesellschaft, wie weit wir von unseren Wurzeln weggegangen haben. Aber, für uns alle, die muss nicht der Fall sein,. Begehen Sie sich für eine gute Gesundheit und sauberes Leben dauert nur einige Lern.

Abbeizen für die Gesundheit!

In Bezug auf die Gesundheit, Ich weiß, ich brauche eine gesunde, superior Immunsystem. Ich weiß auch, dass mein Immunsystem ist über 90% geregelt durch Verdauungssystem und mein Bauch. Das “Darm”, AKA, der Darm-Trakt, und wo alles, was notwendig Bakterien und Pflanzen gedeihen in Kolonien. Tatsache ist, dass wir so eine vielfältige Sammlung von so vielen tödlichen Bakterienstämme haben, Ich habe Angst, um herauszufinden,. Noch, es ist wichtig für unsere Gesundheit, und dieser Beitrag ist es, Ihnen zu zeigen, wie einfach es ist, um es zu bekommen, und hält es Form im Kampf gegen. So, diese Aussage zu vereinfachen ist zu sagen, dass wir in ständiger Praxis der Bereitstellung von unserem Darm mit lebenden Bakterien sein sollten.

Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu tun. Der Konsum von rohen Milchprodukten ist ein Weg,. Ein probiotisches in Tabletten, Kapsel oder Pulverform ist ein anderes. oder, Sie können nur Ihren Verbrauch von fermentierten Lebensmitteln und Getränken. kombucha ist eine leicht trinkbar Option fermentiert. Ich habe ein Rezept geschrieben, wie Sie Ihren Kombucha Starter am Leben beginnen und zu halten. Ich habe meinen Kombucha lebendig und aktiv über habe 6 Jahren. Ich benutze Kombucha in meinem Hari Krishna Dressing, und ich hinzufüge, um es zu meinem Beizen Rezept.

Es geht um die Gurke hier

Aber dieser Artikel ist über die Schnell, hausgemachten 5 Minute Option, dass jedermann und jeder zu Hause machen können. Ich nenne es die Schnell, 5 Minute Gurke. Meine Inspiration für dieses Rezept begann mit einer Idee Jamie Oliverr demonstrierte. Es war zu einer schnellen Gurke, aber mit anderen Additiven. Nicht weniger, es sah sehr lecker und bekam meine Speichelfluss Drüsen Pumpen. Es war Zeit, unsere Eingeweide wieder gesund zu erhalten, und es wurde kein geht nur einfach zu sein, aber auch schön.

Ich beschloss, am nächsten Tag, Ich war Beizen. Auf der Suche nach dem hellsten und schönsten Sorten von Rüben, und Möhren konnte ich finden, was bedeutet, dass Heirloomvielzahl. Ich entschied mich für lila Erbstück Karotten, die mit Lycopen geladen werden. Das ist das Material, das wir uns vor freien Radikalen schützen müssen und wenn das nicht reicht, es ist hoch auf dem Antioxidationsstufe zu. Plus, sie sind reich an Beta-Carotin und Vitamin A:

lila Karotten in Scheiben geschnitten

Erbstück Chioggia Rüben, die in Anti-Oxidantien sind reich, Eisen, Ballaststoff, Kalium und so viel mehr!:

Chioggia Rüben

und für die Gesundheit der es, Fenchel, die in Anti-Oxidantien auch hoch sind, Vitamine A und C, und Faser plus ist hoch in anti-inflammatorischen Eigenschaften.

gebeizt Fenchel

Die perfekte Gurke

jetzt, wer könnte mit diesen Tatsachen argumentieren? Die gesundheitlichen Vorteile sind unwiderlegbar. Es ist nicht allzu oft, dass die gesundheitlichen Vorteile sind so schön wie das Aussehen, aber in diesem Fall ist es. Das Endergebnis sind Schalen gepfadete, gebeizt Erbstück Gemüse. Mit Farben so hell wie die Regenbogen, Ihr Darm ist von innen nach außen lächelnd. Es ist eine schöne Option für Vorspeisen dienen, oder Ihren Salat zu begleiten. Er geht mit Hummus, auf Reis angehäuft, auf Sandwiches oder einfach nur Hand in den Mund.

schnell gebeizt Fenchel, Rüben und carrott

Der Quick Pickle

Das Rezept, das ich hoffe, dass diese Möchtegern-Beizen inspirieren da draußen. So oft scheuen wir erstaunliche Rezepte weg, weil wir denken, sie sind kompliziert und zeitaufwendig,. Dieses Rezept ist weder und ein Muss!
Kurs Vorspeise, Ein Teil der Schale, Salat, Beilage, Snack
Küche amerikanisch, Englisch, Französisch, Deutsche, Italienisch
Stichwort selbst gemacht, Salat, Bohnenkraut, vegan
Vorbereitungszeit 10 Protokoll
Kochzeit 0 Protokoll
5 Protokoll
Gesamtzeit 15 Protokoll
Umhüllungen 4 Menschen

Zutaten

  • 1 groß ganzes Chioggia beet geschält
  • 2 groß lila Möhren geschält
  • 1 ganze Kopf von Fenchel geschnittenes oben und unten, bereit für parallele Schnitte
  • 1 klein rote Zwiebel in dünne Scheiben geschnitten
  • 1 TBS Rohzucker für jede Mischung
  • 5 TBS Weißweinessig für jede Mischung. Apfelessig ist auch eine Option
  • 1 Prise Koriandersamen
  • 1 Prise Kümmel
  • 1 TBS kombucha

Anleitung

  • Das einzige Werkzeug, das Sie hier benötigen eine julienner oder eine Mandoline Werkzeug. Ich mag auf meine Karotten in Streifen machen, während die Rüben wie ich Runde. Für den Fenchel, Ich mache nur dünne parallele Schnitte
    julienner
  • So, schneiden die geschälten Karotten mit dem Slicer oder Stiftbefestigungs
    puple Möhren
  • nächste Scheibe Ihre geschälten Rüben
    Chioggia Rüben
  • und schneiden den Fenchel
    Fenchelscheiben
  • streuen Sie ein Teelöffel Zucker auf jeder Charge, gefolgt von 5 TBS Essig
    in den Säften Einweichen
  • aufrühren, fügen Sie einige Koriandersamen und Kümmel, wenn Sie mögen den Geschmack. Andernfalls, aufrühren, Lassen Sie sitzen für ca. 5 Minuten und servieren. Bewahren Sie, was Sie don't-Finish in einem Behälter im Kühlschrank und Nehmen von ihm, wann immer Sie'd dergleichen.
    auf Lager
Print Friendly, PDF und E-Mail

Permanentlink zu diesem Artikel: https://www.teawea.com/a-quick-pickle/

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

A Quick Pickle

quick pickled fennel, beet and carrott

A Quick Pickle

Learning how to do a quick pickle is a pretty indispensable talent and it takes less than a minute to make. You might ask why? Why would I want to pickle anything in 5 minutes? The simple answer: it’s damn healthy!

The history of the Clay Pot

It’s been noted that pickling is an ancient, age-old ritual that was in fact, an essential survival practice throughout history. The practice of pickling sustained people, families and tribes through the long, harsh, cold winters. Preserving foods has been in practice almost as long as humans have been walking. Historically, pickling took place in special clay pots or jugs called “Römer Topf”. For centuries, roemer topf were made by special artisans who used properly balanced ingredients from the earth, to make clay pots indispensable in past cultures. In short, the pickling practice was a survival practice.

clay pot - roemer topf
clay pot – roemer topf

Today, the need to pickle has left our DNA. It seems we don’t worry much about our food survival practices much beyond the grocery store! It’s sad too, because it shows from so many aspects in our society just how far we’ve gone away from our roots. But, that doesn’t have to be the case for all of us. Committing yourself to good health and clean living just takes some learning.

Pickling for health!

In terms of health, I know I need a healthy, superior immune system. I also know that my immune system is over 90% governed by digestive system and my gut. The “gut”, AKA, the intestinal tract, and where all that necessary bacteria and flora thrive in colonies. The fact is that we have such a diverse collections of so many lethal strains of bacteria, I’m afraid to find out. Yet, it’s essential to our good health, and this post is to show you how easy it is to get it, and keep it in fighting shape. So, to simplify this statement is to say that we should be in constant practice of providing our gut with live bacteria.

There’s many ways to do this. Consuming raw dairy products is one way. Taking a pro-biotic in tablet, capsule or powder form is another. Or, you can just up your consumption of fermented foods and drinks. Kombucha is an easy fermented drinkable option. I’ve posted a recipe on how to begin and keep your kombucha starter alive. I’ve had my kombucha alive and active for over 6 years now. I use Kombucha in my Hari krishna dressing, and I’m adding it to my pickling recipe.

It’s about the pickle here

But this article is about the quick, home-made 5 minute option that anyone and everyone can make at home. I call it the quick, 5 minute pickle. My inspiration for this recipe began with an idea Jamie Oliver was demonstrating. It too was a quick pickle, but with different additives. None the less, it looked delicious and got my salivation glands pumping. It was time to get our guts healthy again, and it was no only going to be simple, but beautiful too.

I decided the next day, I was pickling. In search of the brightest and prettiest varieties of beets, and carrots I could find, which meant heirloom varieties. I opted for purple heirloom carrots which are loaded with lycopene. That’s the stuff we need to protect us against free radicals and if that’s not enough, it’s high on the anti-oxidant level too. Plus, they are high in beta carotene and Vitamin A:

purple carrots sliced

Heirloom chioggia beets which are rich in anti-oxidants, iron, fiber, potassium and so much more!:

chioggia beets

and for the health of it, fennel which are also high in anti-oxidants, vitamins A and C, and fiber plus is high in anti-inflammatory properties.

pickled fennel

The perfect pickle

Now, who could argue with those facts? The health benefits are irrefutable. It’s not too often that the health benefits are as beautiful as the appearance, but in this case it is. The end result are bowls of beautifully prepared, pickled heirloom vegetables. With colors as bright as the rainbow, your gut is smiling from the inside out. It’s a beautiful option to serve for appetizers, or to accompany your salad. It goes great with hummus, piled on rice, on sandwiches or just hand to mouth.

quick pickled fennel, beet and carrott

The Quick Pickle

This recipe I hope will inspire those wanna-be picklers out there. So many times we shy away from amazing recipes because we think they are complicated and time consuming. This recipe is neither and a must try!
Course Appetizer, Part of dish, Salad, Side Dish, Snack
Cuisine American, English, French, German, Italian
Keyword Homemade, Salad, Savory, vegan
Prep Time 10 minutes
5 minutes
Total Time 15 minutes
Servings 4 people

Ingredients

  • 1 large whole chioggia beet peeled
  • 2 large purple carrots peeled
  • 1 whole head of fennel sliced top and bottom, ready for parallel cuts
  • 1 small red onion sliced thin
  • 1 TBS raw sugar for each mixture
  • 5 TBS white vinegar for each mixture. Apple cider vinegar is also an option
  • 1 pinch coriander seeds
  • 1 pinch caraway seeds
  • 1 TBS kombucha

Instructions

  • The only tool you need here may be a julienner or a mandolin tool. I like to make my carrots into strips, while the beets I like round. For the fennel, I just do thin parallel cuts
    julienner
  • so, slice the peeled carrots with the slicer or stick attachment
    puple carrots
  • next slice your peeled beet
    chioggia beets
  • and slice the fennel
    fennel slices
  • sprinkle a tsp of sugar on each batch, followed by 5 TBS of vinegar
    soaking in the juices
  • stir up, add some coriander seeds and caraway seeds if you like the taste. Otherwise, stir up, let sit for about 5 minutes and serve. Store what you don't finish in a container in the fridge and take from it whenever you'd like to.
    in storage
Print Friendly, PDF & Email

Permanent link to this article: https://www.teawea.com/a-quick-pickle/

Leave a Reply

Your email address will not be published.