Arnica montana

Schöne Arnika Blume, während einer Wanderung in der Schweiz
Schöne Arnika Blume, während einer Wanderung in der Schweiz

Kraut – Arnica montana

Arnika enthält Sesquiterpenlactone, von denen bekannt ist, dass sie Entzündungen und Schmerzen lindern. zusätzlich, Die Eigenschaften von Arnica Montana tragen zur Verringerung von Entzündungen bei, indem sie Flüssigkeiten verteilen, die sich in verletztem und verletztem Gewebe ansammeln. Arnica hilft, reduziert Schwellungen und lindert Schmerzen nach Verletzungen und Muskelzerrungen.
Am häufigsten verwendet für die Behandlung von Wunden, Prellungen und Verletzungen. Anti-bakterielle und anti-entzündlichen Eigenschaften reduzieren Schmerzen und Schwellungen, während die Verbesserung der Wundheilung. Arnika ist auch als Tabak-Ersatz und ein weiterer seiner Namen ist der Berg Tabak, oder “smokeherb”.

Behandelt

Arthritis, Verbrennungen, Geschwüre, Ekzem, Blutergüsse, Akne, Muskel-Erschöpfung, Höhenkrankheit, Verstauchungen, Frakturen, schmerzende Gelenke, Muskelkater

Verwendung

Tinktur aus Arnika wird hergestellt durch Zerkleinern von ganzen Pflanzen und einweichen Saum in Alkohol. Öl kann mit einweichen Blüten und Blätter in Olivenöl und einweichen bis die Sonne in einem verschlossenen Glas bis zu 4 Wochen. Direkt auf den betroffenen Gebieten.

Persönliche Notizen

Machte ich meine eigenen öl-Gemisch über den Sommer, denn Sie brauchen volle Sonne, um für die heilenden Energien zu vermischen, die in die öl-Lösung. Der Zweck für die Herstellung von öl ist, so dass Sie eine topische Salbe zum einreiben bei Verbrennungen, Wunden, Prellungen, oder Verletzte Gewebe oder Wunde stellen auf dem Körper. Ich wollte eine persönliche Erfahrung und hoffe, dass es anderen helfen konnte. Ich hatte ein “ganglion Zyste” auf der Außenseite meiner Knie-Knochen, also außerhalb der Knochen am linken Bein, neben dem Knie. Es, Ich hatte eine sizey Beule, die war gefüllt mit Gelenkflüssigkeit. Es ist schmerzhaft und hässlich. In der Vergangenheit, Ich’ve entleert es, und erhielt Akupunktur-Therapie für den isolierten Bereich. Es ging Weg für 4 Jahre, und gerade nach einer sehr anstrengenden Wanderung (12 Std, 2 Tage), es tauchte wieder.

Ich beschloss zu versuchen Arnika an dieser Stelle, mehr für die Schmerzen, und nie erwarten, dass die Beule Weg zu gehen. Während eines einwöchigen Zeitraum, Ich verwendet es täglich. Habe heute bemerkt, mein Schmerz ist Weg, und ich habe nicht mehr alle Zeichen des ganglion Zyste. Es’s gegangen!  Diese hausgemachte Salbe hat doch einiges an Kraft, Verletzungen zu heilen. Ich’m gehen, weiter zu Experimentieren, wie gebraucht, aber ich’d empfehlen Ihre eigene Lösung und haben Sie es in Ihrem erste-Hilfe-Schrank für, wenn die Zeit oder die situation es erfordert

Machen Sie Ihr eigenes öl

Arnika öl
Arnika öl
  1. Trocknen Sie die Blumen komplett (Über 10-14 Tage)
  2. Legen Sie die trockenen Blätter und Blüten in ein sauberes Glasgefäß.
  3. Hinzufügen 1-2 Tassen öl (wählen Sie ein reines öl, zum Beispiel eine Shea, eine Mandel, eine aloe, oder Olivenöl, und sicher sein, es’s Bio)
  4. Versiegeln Sie das Glas, so dass es’s air-tight, und finden einen warmen Platz in der vollen-1/2 Tag Sommer Sonne.
  5. Heften Sie bis zu 2-4 Wochen, dann speichern Sie in einem dunklen Schrank und verwenden, wenn gewünscht.
Print Friendly, PDF und E-Mail

Permanentlink zu diesem Artikel: https://www.teawea.com/arnica-montana/

1 Kommentar

    • Verklagen auf 04/02/2019 beim 21:50

    5 Sterne
    Ich habe eine ähnliche Zyste am distalen Fingerzeigerfingergelenk der rechten Hand. Nach dem Auftragen Arnica Gels aus dem Speicher,, es reduziert fast sofort in der Größe, und die rote, gereizt, entzündeter Blick um die Zyste wegging. Jetzt bin ich Behandlung mit Arnika und Weihrauch Öl. Ich plane Fotos auf Einnahme, so dass andere sehen, die Ergebnisse.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Arnica montana

Beautiful Arnica flower, during a hike in Switzerland
Beautiful Arnica flower, during a hike in Switzerland
arnica oil
arnica oil

Arnica montana*

It contains sesquiterpene lactones which are known to reduce inflammation and decrease pain. Additionally, the properties in arnica are contributors in reducing inflammation by dispersing fluids that build up in bruised and injured tissue. Arnica helps to reduces swelling and relieves pain after injury and muscle strain.
Most commonly used for treating wounds, bruises and injuries. Anti-bacterial and anti-inflammatory qualities help reduce pain and swelling while improving wound healing. Arnica has also been used as a tobacco substitute and another of its names is mountain tobacco, or “smokeherb”.

Treatment and Usage

Treats: arthritis, burns, ulcers, eczema, bruising, acne, muscle exhaustion, altitude sickness, sprains, fractures, painful joints, sore muscles,
Usage: Tincture of arnica is made by crushing whole plants and soaking hem in alcohol. Oil can be made with soaking flowers and leaves in olive oil and soaking up the sun in a sealed glass jar for up to 4 weeks. Use direct on affected areas.

Notes:  I made my own oil mixture over the summer, because you need full sun in order for the healing powers to intermix in the oil solution.  The purpose for making oil is so that you have a topical ointment to rub on burns, wounds, bruises, or injured tissue or sore spots on the body.  I wanted to share a personal experience and hope that it could help others.  I had a “ganglion cyst” on the outside of my knee bone, so the outside bone on my left leg, next to the knee.  There, I had a sizey bump which was filled with joint fluid.  It is painful and ugly.  In the past, I’ve drained it, and received acupuncture therapy for the isolated area.  It went away for 4 years, and just after a very strenuous hike (12 hours, 2 days), it popped up again.

I decided to try Arnica on that spot, more for the pain, and never expecting the bump to go away.  During a one week period, I used it daily.  I noticed today, my pain is gone, and I no longer have any sign of the ganglion cyst.  It’s gone!  This home made ointment has quite some power to heal injuries.  I’m going to experiment further as needed, but I’d recommend making your own solution and have it in your first-aid cupboard for when the time or situation calls

Make you own oil

  1. Dry the flowers completely (about 10 days)
  2. Put dry flowers and leaves into a clean glass jar.
  3. Add 1-2 cups of oil (choose a pure oil, for example a Shea, an almond, an aloe, or a olive oil, and be sure it’s organic)
  4. Seal the jar so that it’s air-tight, and find a warm spot in full-1/2 day summer sun.
  5. Baste for up to 2-4 weeks, then store in a dark cupboard and use when desired.
Print Friendly, PDF & Email

1 comment

    • Sue on 04/02/2019 at 21:50
    • Reply

    I have a similar cyst on the distal finger pointer-finger joint of my right hand. After applying arnica gel from the store, it reduced in size almost instantly, and the red, irritated, inflamed look around the cyst went away. Now I am treating it with arnica and frankincense oil. I plan on taking photos, so that others can see the results.

Leave a Reply

Your email address will not be published.