Besser als Oatly's-Hafermilch

besser als "Haferflocken"" hafermilch
besser als “Oatly ist” hafermilch

Wie würden Sie es, wenn Sie erfahren, wie Sie Ihre eigenen machen, cremige Version des beliebten “Oatly ist” Barista Hafermilch? Ich bin sicher, du wärst verdammt stolz auf dich, und Sie sollten. Für Starter, es ist unglaublich einfach zu tun. Aber der beste Teil über diese cremig frisch aus Hafermilch, ist, dass Ihre Version mit geführt wird Oatly ist dritte Zutat…Dikaliumphosphat. Ja, dieses Additiv in ihrer Milch ist so schlimm, wie es klingt. Dikaliumphosphat wird in ‚Industrie’ als Bindungsprodukt, und wird auch in Düngemitteln. Ein weiteres Nebenprodukt der mächtigen chemischen Industrie wird gut genutzt, in Hafermilch! Oatly Forderungen sie nutzen es ihre Hafermilch zu verhindern, zu trennen, wenn sie mit heißen Flüssigkeiten gemischt werden. Ich verwende jedoch nicht d.p., und meine hausgemachte Hafermilch trennt sich nicht!

Dikalium was??

Das Abseihen ist ganz einfach und dauert Sekunden

Ich bin jetzt schon eine Weile ein Fan von Hafermilch. Ich dachte ich trinke einen reinen, Bio-Version von Hafermilch, die aus Hafer und Wasser bestehen sollte. Aber traurigerweise, die meisten, wenn nicht alle Hafermilch, Öle enthalten (Sonnenblume oder Raps) und in Einzelfällen, Chemikalien! Wer will das in ihrem Morgenkaffee? Nicht ich.

frische Tasse Java mit meiner besseren Hafermilch als Hafer!

Nenn mich verrückt, aber ich versuche meine chemische Aufnahme zu eliminieren, nicht hinzufügen. So, Die Lektion, die Sie und ich hier gelernt haben: Lesen Sie jedes Etikett, keine Ausnahmen. Nehmen Sie Annahmen nicht als selbstverständlich an! Lesen, Motiviere dich selbst, und wissen genau, was Sie einnehmen. Nach dieser unglaublich einfachen Version von 3 Zutat Hafermilch, warum sollte ich Hafermilch kaufen? Es braucht 2 Protokoll, und das fertige Produkt ist cremig, schaumig und perfekt für meine Tasse Kaffee. Halten Sie eine frische Flasche in den Kühlschrank-fügen Sie es zu einer Sahnesauce, verwenden Sie es in Kaffee, aber genießen sie Schuld frei und mit aus Dikaliumphosphat. Halten Sie es rein, Mann!

durch einen Siebbeutel zu Stamm gegossen…

Besser als Oatly der Hafermilch

Machen Sie Ihre eigene Version von organischen, vegan Hafermilch…sondern macht es mit aus hinzugefügt Ölen und Dikaliumphosphat. Vertrauen Sie mir, Du wirst nie wieder zu Oatly zurückkehren!
Kurs Frühstück
Küche amerikanisch
Stichwort Kaffee, Getränke, selbst gemacht, vegan
Vorbereitungszeit 5 Protokoll
Kochzeit 0 Protokoll
Gesamtzeit 5 Protokoll
Umhüllungen 4 Tassen

Zutaten

  • 1 Tasse Hafer
  • 1/4 Tasse Cashewkerne wahlweise, oder fügen Sie Termine, wenn Sie es vorziehen,
  • 4 Tassen Wasser

Ausrüstung

  • Siebbeutel

Anleitung

  • kombinieren Zutaten (und Cashew-Kerne sollten etwa getränkt werden 2 Stunden vor der Verwendung) alle zusammen in Ihrem Vitamix. Mischung auf hoch, bis alles gut vermischt ist, Über 1 mir.
  • Gießen Sie die Milch-Gemisch durch ein Sieb Beutel die Masse zu belasten
  • das ist alles! du bist fertig!
  • in dem Kaffee
  • store in Glasgefß
Print Friendly, PDF und E-Mail

Permanentlink zu diesem Artikel: https://www.teawea.com/better-than-oatlys-oat-milk/

4 Bemerkungen

Zum Kommentarformular springen

  1. Hallo Rochelle,

    Vielen Dank für einen schönen Text und ein gutes Rezept!
    Ich habe es immer noch nicht mit Cashewnüssen versucht, aber ich werde definitiv eines Tages!
    Ich habe eine Frage, obwohl – Wird Ihre Hafermilch nicht ganz dick und für Latte unbrauchbar?, wenn Sie es aufwärmen?!
    Es verdickt sich jedes Mal, wenn ich es in einem Ofen aufwärme. Einige sagen, ich sollte versuchen, Öl hinzuzufügen, aber ich habe es immer noch nicht versucht.
    Ist es möglich, dass Sie weniger Hafer verwenden und stattdessen Cashewnüsse hinzufügen?, Es ist weniger Faser darin, so verdickt es sich nicht, oder es verdickt sich weniger?
    Ich würde gerne hören, was du dazu sagst, weil es wirklich frustrierend ist.

    Vielen Dank im Voraus!

    1. Hallo Dusan,
      Vielen Dank für diese Frage. Wenn Sie der kommerziellen Produktion anderer Marken folgen, die Hafermilch beispielsweise in Europa produzieren, Sie alle scheinen ihrer Mischung Sonnenblumenöl hinzuzufügen. Es scheint, Sie brauchen einen Ordner, und wenn Ihnen die überschüssigen Kalorien oder der Verbrauch des Öls in der Hafermilch nichts ausmachen, dann zögern Sie nicht, ein bisschen hinzuzufügen. Für eine einzelne Portion, Ich würde versuchen, etwas hinzuzufügen 1-2 TBS.
      In Bezug auf das Verdickungsproblem beim Erhitzen, Ich habe noch nie versucht, meine zu heizen. Aber, Ich denke, es ist durchaus möglich, wie Sie den Fasergehalt erwähnt haben und zusätzlich, Ich glaube, die Tendenz von Cashewnüssen besteht darin, im nassen Zustand schleimig und dick zu werden. So, Versuchen Sie eine Charge nur mit Wasser, Hafer und 1-2 EL Sonnenblumenöl. Sehen, wie es funktioniert, und ich würde sehr gerne Ihr Feedback zu diesem Thema hören.
      Beste,
      Rochelle

  2. Warum Cashewnüssen ? (oder irgendwelche Nüsse)

    1. Hallo,
      Gute Frage. Ich denke, es ist sicher zu sagen, dass die Milch ein Bindemittel benötigt…Deshalb verwenden sie Öl. Ich werde versuchen, Termine beim nächsten Mal statt Cashewnüssen Hinzufügen, nur zu versuchen,. Aber, Cashew-Kerne sind ein übliches Bindemittel für die meisten Soßen in vegan essen. Es scheint, zum Beispiel einen guten Ruf als Verdickungsmittel und neutralen Geschmack von posieren im Gegensatz zu Hinzufügen von Mandeln zu haben. geben Sie beide (Cashewkerne, dann Daten) Optionen einen Versuch auf eigene Faust, Ich würde Feedback Ergebnisse lieben.
      Genießen!
      Rochelle

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung

Better than Oatly’s-Oat Milk

better than "oatly's" oat milk
better than “oatly’s” oat milk

How would you like it if you learned how to make your very own, creamy version of the popular “Oatly’s” barista oat milk? I’m sure you’d be pretty damn proud of yourself, and you should be. For starters, it’s insanely easy to do. But the best part about this creamy fresh made oat milk, is that your version will be with out Oatly’s third ingredient…dipotassium phosphate. Yea, this additive in their milk is as bad as it sounds. Dipotassium phosphate is used in ‘industry’ as a binding product, and is also used in fertilizers. Yet another bi-product of the mighty chemical industry being put to good use, in oat milk! Oatly’s claims they use it to keep their oat milk from separating when it’s mixed with hot liquids. Yet I’m not using d.p., and my home-made oat milk isn’t separating!

Dipotassium what??

straining is quite easy and take seconds

I’ve been a fan of oat milk for a while now. I thought I was drinking a pure, organic version of oat milk, which should consist of oats and water. But sadly, most, if not all oat milk, contain oils (sunflower or raps) and in isolated cases, chemicals! Who wants that in their morning coffee? Not me.

fresh cup of java with my better than oatly’s oat milk!

Call me crazy, but I’m looking to eliminate my chemical intake, not add to it. So, the lesson learned here by you and me: read every label, no exceptions. Don’t take assumptions for granted! Read, empower yourself, and know exactly what you are ingesting. After making this incredibly easy version of 3 ingredient oat milk, why would I buy oat milk? It takes 2 minutes, and the finished product is creamy, frothy and perfect for my cup of coffee. Keep a fresh bottle in the fridge-add it to a cream sauce, use it in coffee, but enjoy it guilt free and with out dipotassium phosphate. Keep it pure, man!

poured through a sieve bag to strain…

Better than Oatly’s Oat Milk

Make your own version of organic, vegan oat milk…but make it with out added oils and dipotassium phosphate. Trust me, you'll never go back to Oatly's!
Course Breakfast
Cuisine American
Keyword coffee, Drinks, Homemade, vegan
Prep Time 5 minutes
Cook Time 0 minutes
Total Time 5 minutes
Servings 4 cups

Ingredients

  • 1 cup oats
  • 1/4 cup cashews optional, or add dates if you prefer
  • 4 cups water

Equipment

  • sieve bag

Instructions

  • combine ingredients (and cashews should be soaked for about 2 hours before use) all together in your Vitamix. Blend on high until well combined, about 1 min.
  • pour the milk mixture through a sieve bag to strain the bulk
  • that's all! you're done!
  • add to coffee
  • store in glass jar
Print Friendly, PDF & Email

Permanent link to this article: https://www.teawea.com/better-than-oatlys-oat-milk/

4 comments

Skip to comment form

    • Dusan on 22/06/2020 at 08:03
    • Reply

    Hi Rochelle,

    thank you very much for a nice text and a good recipe!
    I still haven’t tried it with cashews, but I definitively will one of these days!
    I have a question, though – doesn’t your oat milk turn completely thick and unusable for latte, when you warm it up?!
    It does thicken each time I warm it up in a stove. Some say I should try adding oil, but I still haven’t tried it.
    Is it possible that the fact that you’re using less oat and add cashews instead, there’s less fiber in it, so it doesn’t thicken, or it thickens less?
    I’d love to hear, what you say to it, because it’s really frustrating.

    Thank you in advance!

    1. Hello Dusan,
      Thank you for this question. If you follow the commercial production of other brands who produce oat milk for example in Europe, they all seem to add sunflower oil to their mixture. It seems you need a binder, and if you don’t mind the excess calories or consumption of the oil in the oat milk, then feel free to add a bit. For a single portion, I’d try adding 1-2 TBS.
      In regards to the thickening problem while heating, I’ve never tried heating mine. But, I think it’s entirely possible as you mentioned the fiber content and additionally, I believe the tendency of cashews is to become slimy and thick when wet. So, try a batch with only the water, oats and 1-2TBS of sunflower oil. See how it works, and I’d very much like to hear your feedback on the issue.
      Best,
      Rochelle

    • Marisa on 08/04/2020 at 14:41
    • Reply

    Why cashews ? (or any nuts)

    1. Hi,
      Good question. I think it’s safe to say that the milk needs a binder…that’s why they use oil. I’m going to try adding dates next time instead of cashews, just to try. But, cashews are a usual binder for most sauces in vegan eating. Seems to have a good reputation of posing as a thickener and neutral taste unlike adding almonds for example. Give both (cashews, then dates) options a try on your own, I’d love your feedback results.
      Enjoy!
      Rochelle

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Recipe Rating