Cremiger Kokosreis

veganer Kokosreis serviert mit Nusssauce
veganer Kokosreis serviert mit Nusssauce

Die Kokosnuss-Inspiration

Ein sehr einfaches Rezept, obwohl wir hier über Reis reden, cremiger Kokosreis ist mein neuer Favorit geworden. Es ist nicht nur lecker, sondern auch so schnell, genau wie ein normaler Topf Reis. Innerhalb 15 Protokoll, Sie können eine Mahlzeit wie auf dem Foto oben haben. Ein warmes, nahrhaft verpackte Mahlzeit mit viel Gemüse, vielfältiger Geschmack, frische Tomaten, und eine schöne Prise Hummus.

So sehr ich dieses Gericht liebe, Ich kann hier nicht alle Kredite aufnehmen. Wie sich herausstellt, Diese Methode zum Kochen von Reis mit Kokosmilch oder sogar trockener Kokosraspeln, ist ein Rezept, das aus der srilankischen Kultur stammt. Sie wissen es als Kiribath. Obwohl Hauptunterschied zwischen meiner Version und ihrer alten, ist einfach das Endprodukt, bei dem der Reis in einer quadratischen Schale geformt und geformt wird. Schneiden und servieren, Kiribath ist eher ein “Quadrat” Reis, als eine Schüssel Reis.

Kreuzkümmel, Gemüsebrühe und schwarzer Pfeffer
Kreuzkümmel, Gemüsebrühe und schwarzer Pfeffer

Jetzt, Ich fühle mich hier ein bisschen albern, wenn ich mich mit einem Topf Reis rühme, aber es sei denn, Sie hören über das Hinzufügen von Kokosmilch, Ich fürchte, du gehst dein ganzes Leben lang ohne es jemals zu probieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Reisspiel in diesem Rezept aufzunehmen. Gewürze sind eine großartige Ergänzung zu jedem Gericht, Aber es ist ein echtes Highlight im Kokosnussreis. Kreuzkümmel, Paprika, Knoblauch sind nur einige meiner Gewürzfavoriten, die die exotischen Aromen des Reisgerichts ergänzen.

Wählen Sie Ihre Gewürze und Toppings

Cremiger Kokosreis kann zusammen mit a serviert werden Soße (wie ich es in diesem Beitrag getan habe), oder kann sicherlich auf eine andere Weise genossen werden, die Sie für geeignet halten. Dieses Rezept ist eine typische Mahlzeit für uns. Wenn ich zufällig eine Schüssel frisch gemacht habe Hummus, Ich werde immer eine Kugel nach oben hinzufügen. Merken, Überall dort, wo Sie durch Ernährung einen Ernährungsschub erhalten können, dann tu es! Ich schlage vor, dieses köstliche Rezept auszuprobieren! Ich bin sicher, Sie werden es genauso lieben wie ich.

veganer Kokosreis serviert mit Nusssauce
veganer Kokosreis serviert mit Nusssauce

Cremiger Kokosreis

Eine köstliche Alternative zu normalem Reis. Kokosmilch macht dieses Gericht richtig gut, um viel! Versuche es.
Kurs Hauptgericht, Ein Teil der Schale, Beilage
Küche indisch, Naher Osten, Sri Lanka
Stichwort Reis, Soße, vegan, Vegetarier
Vorbereitungszeit 5 Protokoll
Kochzeit 15 Protokoll
Gesamtzeit 20 Protokoll

Zutaten

  • 2 1/2 Tassen Reis Bsmti, oder langkörnig sind meine 2 Entscheidungen
  • 200 Gramm Kokosmilch
  • 1 tsp vegane Bouillon
  • 1 tsp Kreuzkümmel
  • 1-2 tsp Kurkuma
  • 1-2 Tassen Wasser oder nach Bedarf

Anleitung

  • Machen Sie Reis so, wie Sie es normalerweise tun würden, Verwenden Sie in diesem Rezept jedoch etwa die Hälfte der Flüssigkeitsmenge als Kokosmilch
    Kokosmilch für Reis
  • fügen Sie die Gewürze hinzu, etc.
    Kreuzkümmel, Gemüsebrühe und schwarzer Pfeffer
  • Den Rest der Flüssigkeit hinzufügen (Wasser), rühren, aufkochen, Zum Kochen köcheln lassen und kochen
    Wasser hinzufügen
  • alleine servieren und genießen, oder mit einer Sauce, die Ihre köstliche Kokosmilch verbindet!
    veganer Kokosreis serviert mit Nusssauce
Print Friendly, PDF und E-Mail

Permanentlink zu diesem Artikel: https://www.teawea.com/creamy-coconut-rice/

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




Diese Website ist durch reCAPTCHA und Google geschützt Datenschutz-Bestimmungen und Nutzungsbedingungen anwenden.

Creamy Coconut Rice

vegan coconut rice served with nut sauce
vegan coconut rice served with nut sauce

The Coconut inspiration

A very simple recipe, even though we’re talking rice here, creamy coconut rice has become my new favorite. It’s not only delicious but it’s so fast, just like a normal pot of rice. Within 15 minutes, you can have a meal just like the photo above. A warm, nutritionally packed meal with lots of vegetables, diverse flavor, fresh tomatoes, and a nice dollop of hummus.

As much as I love this dish, I can’t take all the credit here. As it turns out, this method of cooking rice with coconut milk or even dry shredded coconut, is a recipe that hails from the Sri Lankan culture. They know it as Kiribath. Though main difference between my version and their ancient one, is simply the end product with the rice being molded and formed in a square dish. Cut and served, Kiribath tends to be more of a “square” of rice, than a bowl of rice.

cumin, vegetable bouillon and black pepper
cumin, vegetable bouillon and black pepper

Now, I feel a bit silly here boasting about a pot of rice, but unless you hear about adding coconut milk, I fear you going your whole life with out ever tasting it. There are several ways to pick up the rice game in this recipe. Spices are a great addition to any dish, but it’s a real stand out in the coconut rice. Cumin, paprika, garlic are just a few of my spice favorites that compliment the exotic flavors the rice dish brings.

Choose your spices and toppings

Creamy coconut rice can be served together with a sauce (as I did in this post), or can surely be enjoyed any other way you might find suitable. This recipe is a typical meal for us. If I happen to have a bowl of fresh made hummus, I will always add a scoop to the top. Remember, wherever you can get a nutritional boost from food, then do it! I suggest giving this delicious recipe a go! I’m sure you will love it as much as I do.

vegan coconut rice served with nut sauce
vegan coconut rice served with nut sauce

Creamy coconut Rice

A delicious alternitive to normal rice. Coconut milk really kicks this dish up, by a lot! Give it a try.
Course Main Course, Part of dish, Side Dish
Cuisine Indian, Middle Eastern, Sri Lanka
Keyword Rice, Sauce, vegan, vegetarian
Prep Time 5 minutes
Cook Time 15 minutes
Total Time 20 minutes

Ingredients

  • 2 1/2 cups rice basamati, or long grain are my 2 choices
  • 200 grams coconut milk
  • 1 tsp vegan bouillon
  • 1 tsp cumin
  • 1-2 tsp turmeric
  • 1-2 cups water or as needed

Instructions

  • Go about making rice the same way as you normally would, but in this recipe use about half the amount of liquid as coconut milk
    coconut milk for rice
  • add the spices, etc.
    cumin, vegetable bouillon and black pepper
  • add the rest of the liquid (water), stir, bring to boil, turn down to simmer and cook
    adding the water
  • serve and enjoy alone, or with a sauce coupling your delicious coconut milk!
    vegan coconut rice served with nut sauce
Print Friendly, PDF & Email

Permanent link to this article: https://www.teawea.com/creamy-coconut-rice/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Recipe Rating




This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.