Curly Dock

curly dock

Kraut – Curly Dock – Yellow Dock Root – Rumex crispus

Curly Dock has characteristics of being sour, und etwas adstringierend. Die Wurzel ist zusätzlich bitter. Es ist ein reinigendes Abführmittel. Wurzel ist ein gelber Mann geformt, nach unten, das hilft Abwärtsbewegung im Verdauungstrakt. Gut für zu viel Appetit, zu viel Verdauungs-Energie, und zu viel emotionale Energie. Verwendet für big-bear Typ Menschen. Hervorragend für die Zunge Soor, acid reflux und Magen brennen. Die pflanze wächst von 2 zu 5 Füße hoch.

Behandelt

Sore throat, Mund-Geschwüren, Soor, weiß auf Zunge, reizbar Husten, langsame Verdauung, Durchfall, Hämorrhoiden, träge Leber, Gallensteine, retention von Urin, unregelmäßige Menstruation, ringworm, übelriechender Atem

Verwendung

Sammeln die Wurzel, nachdem die pflanze in den Samen. Verwenden Sie in Tinktur. 5-30 Tropfen, oder 20-40 Tropfen 2x s day. Im Fall von weichem Stuhl, verwenden Sie kleine Dosen.

Persönliche Notizen

Ich sehe diese pflanze in der Regel wächst an den Rändern der Felder gepflanzt. Oft kann man es in Bereiche, die bislang der Natur gewidmet behält sich. Dieses Kraut hat seine heilenden Eigenschaften meist in der Wurzel. Am besten in Tinktur Formen, es ist ehrlich gesagt meine Schwäche, und wir alle wissen, wie wir uns mit unseren Schwächen…Kopf auf, rechts? Das ist wirklich traurig, Ich kenne, und mit so vielen heilenden Eigenschaften, vor allem in der schmerzhaften Krankheit (Halsentzündung, Wunde stellen im Mund, Durchfall, etc...), Ich bin einfach ein Narr, nicht zu haben, mit ihm gearbeitet.

Print Friendly, PDF und E-Mail

Permanentlink zu diesem Artikel: https://www.teawea.com/curly-dock/

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Curly Dock

curly dock

Herb – Curly Dock – Yellow Dock Root – Rumex crispus

The leaf is sour, and somewhat astringent. The root is additionally bitter. It’s a cleansing laxative. Root is a yellow man shaped, pointing down, that helps downward movement in digestive tract. Good for too much appetite, too much digestive energy, and too much emotional energy. Used for big-bear type people. Great in use for tongue thrush, acid reflux and stomach burning. The plant grows to from 2 to 5 feet tall.

Treats

Sore throat, mouth ulcerations, thrush, white on tongue, irritable cough, slow digestion, diarrhea, hemorrhoids, sluggish liver, gallstones, retention of urine, irregular menstrual, ringworm, fetid breath

Usage

Collect the root after the plant is going into seed. Use in tincture. 5-30 drops, or 20-40 drops 2x’s day. In case of loose stool, use small doses.

Personal Notes

I see this plant usually growing along the edges of planted fields. Often you can spot it in areas which have been dedicated to nature reserves. This herb has its healing properties mostly in the root. Best in tincture forms, it’s honestly my weakness, and we all know how we deal with our weaknesses…head on, right? This is really sad, I know, and with so many healing properties, especially in the more painful of illness (sore throat, mouth sores, diarrhea, etc…), I’m simply a fool not to have worked with it.

Print Friendly, PDF & Email

Permanent link to this article: https://www.teawea.com/curly-dock/

Leave a Reply

Your email address will not be published.