Fondue-Brot

Quelle: Foobie.com

Fondue Brot schneiden
Fondue Brot schneiden

Fondue-Brot

Es ist November und Temperaturen Abkühlung in der Schweiz, und der Winter Fondue Saison steht vor der Tür. Die einzige traditionelle Begleitung mit Fondue ist Brot. dafür, die Entdeckung dieses Brotrezept war eine vollständige Offenbarung für mich, und ich hoffe, dass dieses Rezept wird den gleichen Wert für Sie halten. Typischerweise ist das Brot, das Sie für Fondue verwenden ein Bauer Brot, in der Regel ein ‚Medium’ auf der dunklen Skala, fest und luftig, noch nicht dicht. In der Schweiz, es ist üblich ein verwenden Bewegung (Weizen) Brot vom Bäcker. Das Problem mit Ruchbrot ist, dass es ein Standard-Brot ist, ein, dass wir zum Frühstück essen in der Regel, und daher, es ist nichts Besonderes.

Dieses neue Rezept meines Fondue Spiel nur verbessert!   Wie Sie aus den Bildern das Brot sehen kann, ist in perfekter Tauch Würfel vor dem Backen in Scheiben geschnitten, aber nach dem ersten Anstieg. Das Brot war perfekt, genial, tolle!  Es ist knackig außen knusprig ist die perfekte Unterstützung System für Ihre Tauch Brot,  dennoch leicht und luftig auf der Innenseite. Außerdem, Ich schaffte es eine neue Tradition zu einem stehenden alten Rezepte hinzuzufügen. Manchmal lohnt es eine Chance, in der Zubereitung von Mahlzeiten zu nehmen. Heute war einer dieser Umstände. Abschließend, Dieses Brot ist erstaunlich,, lecker, genial, herzhaft, weich, und eine völlige Überraschung. Es ist ein völlig neues Konzept, aber was für eine großartige Idee!

Fondue-Brot (Fonduebrot)

Winter kommt bald auf der nördlichen Hemisphäre…gehen Sie geradeaus, Peitsche eine Charge unserer Heritage Fondue, laden einige enge Freunde über und eine denkwürdige Partie von Fondue Brot machen.
in Guete!
Kurs Beilage
Küche schweizerisch
Stichwort Brot-
Vorbereitungszeit 30 Protokoll
Kochzeit 20 Protokoll
Ruhezeit 2 Std
Gesamtzeit 2 Std 50 Protokoll
Umhüllungen 5 Menschen

Zutaten

  • 500 Gramm Weißes Mehl
  • 60 Gramm Sesamsamen
  • 1 1/2 tsp Salz-
  • 10 Gramm frische Hefe oder ein Paket von trockenen
  • 1 TBS Zucker
  • 3 1/2 DL Wasser

Ausrüstung

  • Ravioli-Cutter

Anleitung

  • Kombinieren Sie das Wasser, Zucker und Hefe und lassen Sie sitzen und sich auflösen ca. 5 Mindest. In einem Mischer, oder von Hand, kombinieren, um die nassen mit dem trockenen. Abdeckung, Und lassen Sie steigen für etwa 1,5 Stunden. An diesem Punkt, nachdem der Teig aufgegangen, auf einer Oberfläche leicht bemehlten es in einer Kreisform wie Pizza verflacht, dann falten Sie die Mitte der Unterseite, die rechte Seite zum Zentrum, die oben in die Mitte, und schließlich auf der linken Seite in die Mitte. dann, einmal mehr, glätten Sie es wie ein Pizzateig Form aus (runden), Deckel und ließ sitzen für 30 Minute Note:  Dieser Schritt ist der Lufttaschen abzuflachen, so dass der Teig steigt nicht wie ein normales Brot)
    Fondue Brot erste doughrise
  • Teig nach dem zweiten Anstieg
    Fondue Brot doughrise
  • Stellen Sie Ihren Ofen auf 200 Grad Celsius. Auf einem Backblech mit Papier ausgekleidet, legt die flache Scheibe von Teig auf, und fügen Sie an die Spitze ein wenig Mehl. Entweder mit einem Messer, oder eine Walze Ravioli, schneiden Sie den Teig, zuerst, dann über. Achten Sie darauf, die Stücke sind nicht größer als 1″.  Es ist ein bisschen schwierig, weil der Teig luftig und weich ist, aber halten Sie Ihre Schneider bemehlten und nur pflügen durch
  • Backen Sie für ungefähr 25 Protokoll, dann lassen Sie auf einem Gestell abkühlen.
    Fondue Brot gebacken
  • auseinander brechen Ihre Stücke von Hand…sollte sehr einfach sein zu tun.
    Fondue Brot pieced
  • Bild von der Unterseite
    Fondue Brot unter
Print Friendly, PDF und E-Mail

Permanentlink zu diesem Artikel: https://www.teawea.com/fondue-bread/

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung

Fondue Bread

Source: Foobey 

It is November and temperatures are cooling down here in Switzerland, and the winter Fondue season is upon us.  The only traditional accompaniment with Fondue is bread.  Therefor, the discovery of this bread recipe was a complete revelation to me, and I hope this recipe will hold the same value for you.  Typically the bread you use for fondue is a farmer style bread, usually a ‘medium’ on the dark scale, firm and airy, yet not dense.  In Switzerland, it’s usual to use a ruch (wheat) bread from the baker.  The problem with ruchbrot is that it’s a standard bread, one that we usually eat for breakfast, and therefor, it’s nothing special. 

This new recipe just enhanced my fondue game!   As you can see from the pictures the bread is sliced in perfect dipping cubes before the bake, but after the first rise.  The bread was perfect, ingenious, amazing!  It’s crunchy crusty outside is the perfect support system for your dipping bread,  yet light and airy on the inside.  Moreover, I managed to add a new tradition  to a standing old recipe.  Sometimes it pays to take a chance in meal preparation.  Tonight was one of those circumstances.  In closing, this bread is amazing, delicious, ingenious, hearty, soft, and an utter surprise.  It’s an entirely new concept but what a great idea!

Fondue Bread (Fonduebrot)

Winter’s coming soon across the Northern Hemisphere…go ahead, whip up a batch of our Heritage Fondue, invite some close friends over and make a memorable batch of fondue bread. 
En Guete!
Course Side Dish
Cuisine Swiss
Prep Time 2 hours 30 minutes
Cook Time 20 minutes
Total Time 2 hours 50 minutes
Servings 5 people

Ingredients

  • 500 grams white flour
  • 60 grams sesame seeds
  • 1 1/2 tsp salt
  • 10 grams fresh yeast or a packet of dry
  • 1 TBS sugar
  • 3 1/2 DL water

Instructions

  • Combine the water, sugar and yeast and let sit and dissolve for about 5 min.  In a mixer, or by hand, combine the wet with the dry.  Cover, and let rise for about 1.5hr. At this point, after the dough has risen, on a slightly floured surface flatten it out in a circle form like pizza, then fold the bottom the center, the right side to the center, the top to the center, and finally the left side to the center.  then, once more, flatten it out like a pizza dough shape (round), cover and let sit for 30 min.  Note:  this step is to flatten out the air pockets, so that the dough doesn’t rise like a normal loaf of bread)
  • Dough after the second rise
  • Set your oven to 200 degrees Celsius.  On a baking sheet lined with paper, put the flat disc of dough on, and add a bit of flour to the top.  Either with a knife, or a ravioli roller, cut the dough, first up, then across.  Be sure the pieces are no larger than 1″.  It’s a bit tricky because the dough is airy and soft, but keep your cutter floured and just plow through
  • Bake for about 25 minutes, then let cool on a rack.
  • break apart your pieces by hand…should be very easy to do. 
  • picture of the underneath
Print Friendly, PDF & Email