Pferdeschwanz

die Ackerschachtelhalmbrühe
die Ackerschachtelhalmbrühe

Kraut – Pferdeschwanz – Equisetum

Bei einem Spaziergang im Wald finden Sie dieses schöne Schachtelhalm Kraut. Sie wachsen typischerweise 0.2–1.5 m hoch.

Behandelt

Erkältungen, schwaches Haar, chronisches asthma, ödem, chronische nephritis, Blasenentzündungen, schwache Blase mit Dribblings, Menstruationsbeschwerden, eye-Infektionen, kühle Extremitäten, der Hände und Füße, gebrochene Knochen, Blutung, trockene Haut, Pilz unter dem Zehennagel, Bauchschmerzen. Schachtelhalm wird auch empfohlen, Anämie und Allgemeine Schwäche. Einige Leute benutzen es zur Behandlung von tief sitzenden Schädigung der Lunge wie Tuberkulose oder Emphysem.

Verwendung

Sie sollten nur wählen Sie es gewachsen im natürlichen Sonnenlicht. Wenn die Stiele sind noch zart, Sie Holen Sie, zerdrücken Sie Sie und setzen Sie direkt in einem Alkohol genießen. (verwenden 1-3 Tropfen, 1-3x Tag, oder die tägliche Dosis von 10-25 Tropfen) oder verwendet werden getrocknete Blätter und steil über Nacht zur Förderung der Kieselsäure profitieren.
Sie kann intern zu stoppen Blutungen, Geschwüre oder Bordstein Monatsblutungen. Sie können auch verwenden Sie als ein Gurgeln und den Mund Spülen bei Halsschmerzen und Zahnfleischbluten oder Geschwüre im Mund.
Ich habe gelesen, dass dieses Kraut enthält ein mineral namens Silizium, die von unserem Körper benötigt. Es gibt sehr wenige zugängliche Quellen in unserer Ernährung. Dies ist der Grund, warum finden Sie es so oft in Ergänzung form. jedoch, Schachtelhalm hat natürlich hohe Konzentrationen von Silizium, das ist ein zentrales element im Schutz der Knochen-mineral-Dichte und-Integrität, wie wir Altern.

Print Friendly, PDF und E-Mail

Permanentlink zu diesem Artikel: https://www.teawea.com/horsetail/

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Horsetail

horsetail plant
horsetail

Herb – Horsetail – Equisetum

During a walk in the forest you will find this lovely horsetail herb. They typically grow 0.2–1.5 m tall.

Treats

Colds, weak hair, chronic asthma, edema, chronic nephritis, bladder infections, weak bladder with dribbling, menstrual cramps, eye infections, cool extremities of hands and feet, broken bones, hemorrhage, dry skin, fungus under toenail, stomach aches. Horsetail is also recommended for anemia and general debility. Some folks use it to treat deep-seated lung damage such as tuberculosis or emphysema.

Usage

You should only pick it grown in natural sunlight. When the stalks are still tender, you pick them, crush them and put direct in an alcohol soak. (use 1-3 drops, 1-3x’s day, or daily dosage of 10-25 drops) or used dried leaves and steep overnight to promote the silica benefit.
You may take internally to stop bleeding ulcers or curb heavy menstrual bleeding. You may also use as a gargle and mouth rinse for sore throat and bleeding gums or mouth ulcers.
I read that this herb contains a mineral called silicon which is needed by our bodies. There are very few accessible sources of it in our diet. This is why you find it so often in supplement form. However, horsetail has naturally high concentrations of silicon, which is a key element in protecting bone mineral density and integrity as we age.

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

Your email address will not be published.