Pilz-Lauch-Tarte

schöne gebackene Torte

Dies ist eine schöne Möglichkeit, zu jeder Tageszeit wirklich zu dienen. Ich habe diesen Pilz Lauch-Tarte für einen Osterbrunch I gehosteten. Es war der Hit. Eine sehr einfache Kombination meiner 2 Lieblings-Gemüse, Lauch und Pilze, plus die Zugabe von Knoblauch und Kräutern wirklich in stark ziehen.

Jedoch, Ich mache auf diesen Beitrag ein wenig Schuld haben, da es nicht hundertprozentig ist von Grund auf neu gemacht. Das Rezept, das ich gezogen war von der Landleben Webseite. Ich fand einige sehr inspirierend Rezepte für meinen Sonntag Osterbrunch. Im Rezept, es forderte Blätterteig. Um ehrlich zu sein, Ich habe ein bisschen ein Einschüchterungsfaktor in Gebäck Blätterteig machen. Ich denke, es wäre überschaubar, aber es ist eine jener Teige Ich habe gerade nicht gemeistert.

Auf Französisch, Der Name ist Blätterteig und wird als ein Master-Teig bekannt, die mit alternierenden Schichtmehl und Butter oder Fettschichten. Es ist ziemlich schwer zu machen. Möglich, Ja, aber sehr intensiv. So, wenn die Zeit Anrufe, man kann einigen fertigen Teig entweder von ihrer lokalen Bäckerei bekommen, oder aus dem gefrorenen Abschnitt in den lokalen Märkten. Ich entschied mich für das gefrorene Element aus dem lokalen Markt. Es funktioniert wunderbar, und weniger als 3 Zutaten. So, ein ziemlich sauber Teig.

Kommen wir zurück zum Rezept, dies ist eine großartige Kombination und erzeugt ein wunderbares Ergebnis. Machen Sie diese Torte zum Frühstück, Mittagessen, oder Abendessen. Dient zusammen mit einem begleitenden Gericht, oder genießen Sie einfach allein.

Pilz-Lauch-Tarte

Eine wunderbare Freude-mit Französisch Flair.
Genießen!
Gericht Beilage
Land & Region Französisch
Stichwort Bohnenkraut
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Arbeitszeit 25 Minuten
Portionen 8 Stücke

Zutaten

  • 3 TBS Butter
  • 1 lb Pilze dünn geschnitten
  • 1-2 groß Lauch in dünne Ringe geschnitten
  • 2 Zehen Knoblauch gehackt
  • 1 Prise Salz und Pfeffer
  • 1 Paket Blätterteig aufgetaut
  • 2 TBS dijon Senf
  • 1 oz Parmesan Käse geriebener
  • 1 groß Ei geschlagen
  • 2-4 Reisig Thymian genommen Schaft ab und schneiden

Anleitungen

  • Ofen vorheizen auf 400 Farenheit. Butter in Pfanne und fügen Sie Pilze, hinzufügen Lauch, Knoblauch und Thymian. Koch bis golden und Lauch weich ist.
  • Den Teig ausrollen. einschneiden 2 Rechtecke, auch in der Größe. setzen auf ein Papier ausgekleidet Backblech, und fügen in gleichmäßig verteilten Mengen, der Pilz / Lauch sautee, bestreichen und auf Käse. Malen Sie das Ei an den Rand des Teiges.
  • backen Sie für ungefähr 15 meins., oder bis der Teig gold an den Kanten.
Print Friendly, PDF und E-Mail

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.teawea.com/mushroom-leek-tart/

Mushroom Leek Tart

lovely baked tart

This is a lovely option to serve any time of day really. I made this mushroom leek tart for an Easter brunch I hosted. It was the hit. A very simple combination of my 2 favorite vegetables, leek and mushrooms, plus the addition of garlic and herbs really pull it in strong.

However, I do have a bit of guilt on this post, as it’s not one hundred percent made from scratch. The recipe I pulled was from the country living website. I found some pretty inspirational recipes there for my Sunday Easter brunch. In the recipe, it called for puff pastry. To be honest, I have a bit of an intimidation factor in making puff pastry. I think it would be manageable, but it’s one of those doughs I just haven’t mastered.

In French, the name is pâte feuilletée and is known as a master dough which is layered with alternating flour and butter or fat layers. It’s quite hard to make. Possible, yes, but very intensive. Thus, when the time calls, one can get some ready made dough either from their local bakery, or from the frozen section in the local markets. I opted for the frozen item from the local market. It works beautifully, and contains less than 3 ingredients. So, a pretty clean dough.

Getting back to the recipe, this is a great combination and produces a wonderful end result. Make this tart for breakfast, lunch, or dinner. Serve along with an accompanying dish, or simply enjoy alone.

Mushroom Leek Tart

A wonderful delight-with a French flair. 
Enjoy!
Course Side Dish
Cuisine French
Keyword Savory
Prep Time 10 minutes
Cook Time 15 minutes
Total Time 25 minutes
Servings 8 pieces

Ingredients

  • 3 TBS butter
  • 1 lb mushrooms thinly sliced
  • 1-2 large leek sliced in thin rings
  • 2 cloves garlic chopped
  • 1 pinch salt and pepper
  • 1 package puff pastry thawed
  • 2 TBS dijon mustard
  • 1 oz parmesan cheese grated
  • 1 large egg beaten
  • 2-4 twigs thyme taken off stem and cut

Instructions

  • preheat oven to 400 Farenheit.  Melt butter in skillet and add mushrooms, add leek, garlic and thyme.  Cook until golden and leeks are soft. 
  • roll out the pastry.  cut in 2 rectangles, even in size.  put on a paper lined baking sheet, and add in evenly distributed amounts, the mushroom/leek sautee, and sprinkle on cheese.  Paint the egg on the edges of the dough. 
  • bake for about 15 min., or until dough is golden on edges. 
Print Friendly, PDF & Email

Permanent link to this article: https://www.teawea.com/mushroom-leek-tart/