Ölfrei & Veganes cremiges Dill-Dressing

Salat mit herrlichem Dressing geworfen
Salat mit herrlichem Dressing geworfen

Als ob es nicht genug wäre, vegan zu sein, Ich habe vor kurzem beschlossen zu gehen “ölfrei”. Dies bringt wirklich einen Schraubenschlüssel in die Küche, bis Sie lernen, wie es geht. Einer der Bereiche, in denen ich am meisten von dieser Gesundheitsentscheidung betroffen war, war die Form von Salatsauce. Ich war ein großer Fan des typisch italienischen Dressings…Olivenöl und Balsamico-Essig. Es ist einfach, Licht, lecker und es macht einfach das Essen des Salats angenehm. Aber was soll ich jetzt tun?? Daher, die Notwendigkeit für diesen Beitrag, das ölfreie einzuführen & veganes cremiges Dilldressing.

Als pflanzliche Esser, Wir suchen immer nach den Nüssen in unseren Rezepten und Saucen. Eine typische Basis für unsere Saucen ist eine Cashewbasis. Gut, Ich werde sogar müde von dieser Option. Deshalb bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen, ölfrei & veganes cremiges Dilldressing. Ein Mund voll, Ich kenne…aber ich musste alle Attribute im Namen bekommen, Andernfalls, wen interessiert das! Dies ist eine herrliche cremige, leichtes Dressing mit der Basis von Sonnenblumenkernen, gefolgt vom beruhigenden Geschmack von Dill, Kräuter und Gewürze. Ich mag es.

Sonnenblumenkerne
Sonnenblumenkerne

Der nussige Veganer

Sonnenblumenkerne sind im Allgemeinen einfach und lecker und bieten einen großen Wert für ihre kleine, unscheinbare Größe. Sonnenblumenkerne werden mit beladen gesundheitliche Vorteile. Von der Unterstützung bei Arthritis, Verdauung, Krebsvorsorge, zu gesunder Haut und Haaren, Ich bin froh, in jeder Mahlzeit eine starke Quelle der Güte zu verwenden. Sie fragen sich vielleicht, warum ich ein Fett tauschen würde (Olivenöl zum Beispiel) für einander (Nussfette)? Die Antwort ist Olivenöl und andere Öle sind kalorienreich, und nährstoffarm. Wo mit Nüssen, Avocados und Nussbutter sind nährstoffreich und auf lange Sicht weniger kalorisch und gesünder für den Körper. Der Körper verwendet nährstoffreiche Fette auf ganz andere Weise als Öle.

Beschränken Sie sich jedoch nicht auf Salatsauce. Dies ist eine Sauce, die wirklich auf alles gegossen werden kann, was Sie möchten. Dank der harmonischen Kombination von Dill und Sonnenblumenkernen, Diese Sauce ergänzt alles von Reis, zu Pasta, zu Linsen oder Pommes. Ich denke, Sie werden den Geschmack und die gesundheitlichen Vorteile eines einfachen kleinen Dressings lieben.

Ölfrei & Veganes cremiges Dill-Dressing

Wenn Sie ölfrei und vegan sind und eine köstliche Sauce benötigen, die perfekt für Salate geeignet ist, Reis, Pasta und mehr, dann suchen Sie nicht weiter. Dies ist eine perfekt cremige, dennoch leichtes Dill-Dressing, das fast jeder Mahlzeit Schwung und Schwung verleiht.
Kurs Salat
Küche amerikanisch
Stichwort selbst gemacht, Salat, Soße, vegan
Vorbereitungszeit 5 Protokoll
Kochzeit 0 Protokoll
Gesamtzeit 5 Protokoll
Umhüllungen 6 Menschen

Zutaten

  • 1/2 Tasse Sonnenblumenkerne
  • 1 Tasse hafermilch
  • 2 TBS Zitronensaft frisch
  • 1 Bündel Schnittlauch frisch
  • 1 Nelke Knoblauch frisch
  • 2 TBS Dill trocken oder frisch
  • 1 klein Paprika wenn gewünscht
  • 1 Prise Salz-
  • 2 TBS Senf

Anleitung

  • Ich möchte, dass meine Saucen leicht zugänglich sind, wenn ich sie brauche, dafür, Ich bewahre sie in einem einfachen Notizbuch auf, und dieses Buch verlässt nie meine Küche.
    Saucenbuch
  • Dies ist ein einfaches Rezept und dauert buchstäblich eine Minute. Sie müssen nur die Zutaten zur Hand haben. Wenn Sie zufällig frischen Knoblauch haben (aus deinem Garten, noch besser!) dann benutze es-grünen Stiel und alles.
    frisch gezogener Knoblauch
  • Kombinieren Sie die Zutaten: getrocknete Sonnenblumenkerne
    Sonnenblumenkerne
  • und den Rest in Ihren Hochleistungsmischer.
    bereit zu mischen
  • Schlagen Sie bis glatt
    gemischt und bereit zu gießen
  • auf Salat gießen
    auf Salat gegossen
  • und genieße!
    Salat mit herrlichem Dressing geworfen
Print Friendly, PDF und E-Mail

Permanentlink zu diesem Artikel: https://www.teawea.com/oil-free-vegan-creamy-dill-dressing/

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung

Oil-Free & Vegan Creamy Dill Dressing

salad tossed with delightful dressing
salad tossed with delightful dressing

As if being vegan isn’t enough, I decided recently to go “oil-free”. This really puts a wrench in cuisine, until you learn how to do it that is. One of the areas where I was most affected by this health decision was in the form of salad dressing. I was a huge fan of the typical Italian dressing…olive oil and balsamic vinegar. It’s easy, light, delicious and it just makes eating the salad enjoyable. But what should I do now? Hence, the need for this post, to introduce the oil-free & vegan creamy dill dressing.

As plant-based eaters, we’re always looking for the nuts in our recipes and sauces. A typical base for our sauces is a cashew base. Well, I find myself even growing tired of that option. Which is why I’m quite pleased with my new, oil-free & vegan creamy dill dressing. A mouth full, I know…but I had to get all the attributes in the name, otherwise, who cares! This is a delightful creamy, light dressing with the base of sunflower seeds, followed by the soothing taste of dill, herbs and spices. I like that.

sunflower seeds
sunflower seeds

The nutty vegan

Sunflower seeds in general are simple and delicious and offer a large value for their small unassuming size. Sunflower seeds are loaded with health benefits. From aiding in arthritis, digestion, cancer prevention, to healthy skin and hair, I’m happy to use a strong source of goodness in any meal. You might be wondering why I would swap one fat (olive oil for example) for another (nut fats)? The answer is olive oil and other oils are calorie dense, and nutrient poor. Where with nuts, avocado’s and nut butters are nutrient dense and tend to be less caloric and healthier for the body in the long run. The body uses nutrient dense fats in an entirely different way than it will oils.

Don’t limit yourself however to salad dressing. This is a sauce that really can be poured on whatever you’d like. Thanks to the harmonic combination of dill and sunflower seeds, this sauce compliments anything from rice, to pasta, to lentils or chips. I think you’ll love the taste and the health benefits all found in one simple little dressing.

Oil Free & Vegan Creamy Dill Dressing

If you're oil free and vegan and in need of a delicious sauce perfect for salads, rice, pasta and more, then look no further. This is a perfectly creamy, yet light dill dressing that adds a zest and pep to just about any meal.
Course Salad
Cuisine American
Keyword Homemade, Salad, Sauce, vegan
Prep Time 5 minutes
Cook Time 0 minutes
Total Time 5 minutes
Servings 6 people

Ingredients

  • 1/2 cup sunflower seeds
  • 1 cup oat milk
  • 2 TBS lemon juice fresh
  • 1 bunch chives fresh
  • 1 clove garlic fresh
  • 2 TBS dill fresh or dry
  • 1 small hot pepper if desired
  • 1 pinch salt
  • 2 TBS mustard

Instructions

  • I like to have my sauces easily accessible for when I need them, therefor, I keep them in one basic note book, and that book never leaves my kitchen.
    sauce book
  • This is a simple recipe and takes literally a minute to make. You just need to have the ingredients on hand. If you happen to have fresh garlic (from your garden, even better!) then use it-green stalk and all.
    fresh pulled garlic
  • combine the ingredinets: dried sunflower seeds
    sunflower seeds
  • and the rest into your high powered mixer.
    ready to mix
  • Whip until smooth
    blended and ready to pour
  • pour onto salad
    poured on salad
  • and enjoy!
    salad tossed with delightful dressing
Print Friendly, PDF & Email

Permanent link to this article: https://www.teawea.com/oil-free-vegan-creamy-dill-dressing/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Recipe Rating