Orsières, Schweiz, und The Great American Outdoors Act

Lac Champex, Wallis
Lac Champex

Orsières, Schweiz, und der Great American Outdoors Act

Auf einer ruhigen, bescheidener Tag Ende Juli, Präsident Donald J.. Trump unterschrieb in der Great American Outdoors Act. Jetzt, du könntest dich fragen, Orsières, Schweiz und das Great American Outdoors Act…Was haben sie miteinander zu tun?? Ich werde dazu kommen. Aber, Dies ist ein Beitrag auf jeden Fall über die Natur und die Erhaltung von.

Die Konservierung gibt es in allen Formen und Größen

Die Schweiz ist ein historisch altes Land, in dem amtiert wurde 1291. Heute, waren bei 700+ Jahre später und ehrlich, Sie’d nie wissen, dass es, aber ich meine das auf eine gute Weise. Die Schweiz ist kein Land, das mit benannten Denkmälern oder Nationalparks geschmückt ist. Eigentlich, Die Schweiz hat 1 Nationalpark, mit 14 Regionalparks darunter verstreut im ganzen Land. Das war eine große Überraschung für mich, denn schließlich, Ich komme aus Amerika - dem Land von Roosevelt und Nationalparks!

Genießen Sie eine alte Bergstadt im Wallis
Genießen Sie eine alte Bergstadt im Wallis

Aber auf dieser Reise hat etwas für mich geklickt. Beim Durchqueren der alten historischen Bergstädte, die den Test der Zeit überstanden haben, kam mir der Gedanke, dass wir uns nicht um das kümmern, was wir in der Vergangenheit erobert und bewahrt haben, es wird sich verschlechtern, in Stücke fallen und einfach vergessen werden. Überhaupt kein neuartiger Gedanke, aber manchmal trifft dich das Offensichtliche einfach. Es ist ein Geschenk, die Vergangenheit über Kunst zu sehen, die Architektur, Objekte und Artefakte. Dennoch bleibt die Natur immer dieselbe. Das ist, wenn Sie es bewahren und pflegen.

spektakuläre Aussicht von Ches le Addy
spektakuläre Aussicht von Ches le Addy

Die Natur definiert sich selbst

Jedes Mal, wenn ich in der Natur bin, sei es ein Ausflug in die Natur Pazifik See, Yosemite, Grand Canyon, Orsières, ein Spaziergang im Hinterwald, etc., es packt mich buchstäblich. Auf bescheidene Weise, Natur und ich verbinden uns miteinander. Die Natur ist groß und verantwortlich. Sie ist großartig, sie ist anwesend, Sie heißt uns herzlich willkommen und ermutigt uns, ihre Tradition der Erhaltung fortzusetzen.

Sie sehen, Die Schweiz hat einen anderen Umgang mit der Natur gewählt. Ich glaube, Sie haben sich entschieden, in ihrem täglichen Leben mit der Natur zu leben. Einige können dieses Haus jeden Tag anrufen. Begrüßen Sie diese Ansichten von Ihrem Küchenfenster, oder Ihre Fahrt zur Arbeit ist für viele Schweizer eine normale Lebensweise.

die Talansicht
die Talansicht

Wie du siehst, Viele kleine Städte bleiben über die vielen Tals verstreut (Tal) und sie gedeihen, nicht vergessen. Viele dieser Städte haben Einwohner, die Tiere aufziehen, Käse machen, offene Bäckereien, Familien erziehen, Reiseleiter werden, arbeiten in benachbarten Städten - aber sie tun alles, um dort zu bleiben und ihre Linie weiterzugeben, und ihre Wurzeln in der Region zu behalten.

wanderweg signs
wanderweg signs

Etwas anderes, das in der Schweiz einzigartig ist, ist das ihre “wanderweg” oder Gehwegsysteme. In der ganzen Schweiz sind Wanderschilder weit verbreitet. Geben Sie endlose Richtungen zu Fuß, gekoppelt mit der Zeitdistanz für jeden Spaziergang. Zusammen mit den Wegstangen befindet sich ein sichtbar markierter gelber Diamant, der Wanderern versichert, dass Sie auf dem richtigen Weg sind. Es ist etwas ganz Besonderes, einzigartiges System, das ich nur in der Schweiz gesehen habe. Sie können sich darauf verlassen, dass Sie sich nie verlaufen, wie es immer den Weg weist.

Bergquellwasser

Sie können sich auch fast überall auf frisches fließendes Bergquellwasser verlassen. Diese schönen Displays heißen "brunnen"., oder Brunnen. Wasserquells, die über schmelzende Gletscher gefangen wurden, standen einst im Zentrum der Städte und versorgten jeden Haushalt mit Wasser. Heute, Es ist eine Bewahrung der Vergangenheit und ein willkommener Anblick für jeden durstigen Reisenden.

frisches Bergquellwasser
frisches Bergquellwasser

Sie sehen, Es gibt viele Ansätze zur Erhaltung. Diejenigen, die es in ihrer Kultur haben und das Leben darum anpassen, wie es die Schweizer tun. Oder in unserem Fall als Amerikaner, diejenigen, die besonders benannt und geschützt sind. Ich mag beide Ansätze. Nichts geht über die spektakuläre Schönheit des Grand Canyon, oder die Granithänge des Yosemite Valley. Ich bin glücklich als Amerikaner, Dies steht uns zur Verfügung. Es ist jedoch nur traurig, dass wir uns in unserem Alltag nicht mehr an die Natur anpassen als die Schweizer.

Der stille Therapeut

So viele großartige Dinge entstehen, wenn man die Natur genießt. Es vereint jede Gruppe von Menschen, die zufällig zusammen gehen. Es bringt dich aus dem Haus, Schalten Sie Ihre elektronischen Geräte aus und zwingen Sie Sie, nur die Schönheit und die Ruhe zu umarmen. Vielleicht verlassen wir gelegentlich das Haus und streiten uns, und schon nach wenigen Minuten auf unserer Reise in die Natur nahe beieinander und verlobt.

Die Hügel leben!
Die Hügel leben!

Die Natur hat so mit ihr zu tun. Sie möchte ihre Schönheit mit jedem teilen, der bereit ist zu nehmen. Treten Sie ein in ihre Welt und erkunden Sie, Umarmung, Atme alles ein, was du kannst über das, was seit einem Jahrtausend vor dir und lange nach dir da war, sie wird gedeihen. Aber wir müssen uns um sie kümmern.

Schweizer Schmetterling
Schweizer Schmetterling

Die rote Schnur in diesem Artikel ist die Erhaltung und es gibt viele Formen. Zurück zur ursprünglichen Aussage: Orsières, Schweiz, und der Great American Outdoors Act. Manchmal, Hilfe eignet sich für die ahnungslosesten Charaktere. Wer hätte jemals gedacht, dass ein Präsident mit einer so kontroversen kurzen Geschichte die Finanzierung von stören würde $1.9 Milliarden Dollar vorbei 5 Jahre, unsere Naturparks wieder in ihre einstige Vision von Schönheit zu versetzen. Trump behauptet, er sei wegen dieses Erhaltungsakts verkauft worden 5 Minuten auf dem Platz, angeführt von Vertretern dieses Great American Outdoors Act.

Selbst die härtesten der schwersten genießen Schönheit und können dies erkennen, wenn wir unsere Anstrengungen nicht verstärken, um das zu behalten, was wir haben…bald wird es verloren und vergessen sein. Und, wer will das dieser Gruppe von Naturliebhabern erzählen…

Natur, die Familie zusammenbringen
Natur, die Familie zusammenbringen
  • spectacular views from Ches le Addy
    spektakuläre Aussicht von Ches le Addy
Print Friendly, PDF und E-Mail

Permanentlink zu diesem Artikel: https://www.teawea.com/orsieres-switzerland-and-the-great-american-outdoors-act/

4 Bemerkungen

Zum Kommentarformular springen

    • Nicole Lampkin auf 27/08/2020 beim 18:43
    • Antworten

    Absolutely stunning Ro!!!

    1. Thank You, Nicole. Switzerland is waiting for you. 😉

  1. Schön…

    1. beautiful!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website ist durch reCAPTCHA und Google geschützt Datenschutz-Bestimmungen und Nutzungsbedingungen anwenden.

Orsières, Switzerland, and The Great American Outdoors Act

Lac Champex, Valais
Lac Champex

Orsières, Switzerland, and the Great American Outdoors Act

On a quiet, unassuming day in late July, President Donald J. Trump signed in the Great American Outdoors Act. Now, you might ask yourself, Orsières, Switzerland and the Great American Outdoors Act…what have they to do with one another? I will get to that. But, this is a post most definitely about nature and the preservation of.

Preservation comes in all shapes and sizes

Switzerland is a historically old country which was officiated in 1291. Today, we’re at 700+ years later and honestly, you’d never know it, but I mean that in a good way. Switzerland is not a land that is decorated with named monuments or national parks. In fact, Switzerland has 1 National Park, with 14 regional parks under it scattered throughout the land. This was a huge surprise to me, because after all, I am from America-the land of Roosevelt and National Parks!

Enjoying an ancient mountain town in Valais
Enjoying an ancient mountain town in Valais

But something clicked for me this trip. While traversing through the old historic mountain towns which have withstood the test of time it occurred to me that if we don’t take care of what we have conquered and preserved over the past, it will deteriorate, fall to pieces and just plain be forgotten. Not at all a novel thought, but sometimes the obvious just hits you. It is a gift to see the past via art, architecture, objects and artifacts. Yet nature always remains the same. That is, if you preserve and take care of it.

spectacular views from Ches le Addy
spectacular views from Ches le Addy

Nature defines itself

Every time I’m in nature-be it a trip to the Pacific Ocean, Yosemite, Grand Canyon, Orsières, a walk in the back forest, etc., it literally grabs me. In it’s unassuming way, nature and I connect with one another. Nature is large and in charge. She is grand, she is present, she is welcoming and she encourages us to carry on her tradition of preservation.

You see, Switzerland has taken a different kind of approach to nature. I believe, they have chosen to live with nature in their every-day life. Some are able to call this home-every day. Welcoming these views from your kitchen window, or your drive to work is a normal way of life for many Swiss.

the Valley View
the Valley View

As you can see, many small towns remain scattered throughout the many tals (valley’s) and they are thriving, not forgotten. Many of these towns have residents who raise animals, make cheese, open bakeries, raise families, become tour guides, work in neighboring towns-but they do anything they can to remain there to pass along their lineage, and to keep their roots to the region.

wanderweg signs
wanderweg signs

Something else that is unique to Switzerland is their “wanderweg” or walking path systems. Throughout Switzerland walking signs is a common sight. Giving endless directions to walk, coupled with the time distance for each walk. Along with the path poles is a visibly marked yellow diamond reassuring walkers that you on the correct path. It’s a very special, unique system that I have only seen in Switzerland. You can count on this system never to get you lost, as it always guides the way.

Mountain spring water

You can also count on fresh running mountain spring water just about anywhere you walk. These lovely displays are called ‘brunnen’, or fountain. Water quells that have been captured via melting glaciers once stood in the center of towns providing the water needs to each household. Today, it’s a preservation of the past and a welcome sight to any thirsty traveler.

fresh mountain spring water
fresh mountain spring water

You see, there are many approaches to preservation. Those that have it in their culture and adapt life around it as the Swiss do. Or in our case as American’s, those that are particularly named and protected. I like both approaches. Nothing beats the spectacular beauty of the Grand Canyon, or the granite slopes of the Yosemite Valley. I’m happy as an Amercan, this is available to us. It’s just sad however, that we don’t adapt more of a presence with nature in our every day life as the Swiss do.

The silent therapist

So many great things come from enjoying the great outdoors. It unifies any group of people who happen to be walking together. It gets you out of the house, off your electronic devices and forces you to just embrace the beauty and the calm. So may occasions we leave the house bickering, and end up close and engaged with one another after just a few short minutes on our journey in the great outdoors.

the hills are alive!
the hills are alive!

Nature has that way about her. She wants to share her beauty with anyone who’s willing to take. Step into her world and explore, embrace, inhale all that you can about what has been there for a millinea-long before you and long after you, she will thrive. But we do need to take care of her.

swiss butterfly
swiss butterfly

The red string in this article is preservation and it’s many forms. Getting back to the original statement: Orsières, Switzerland, and the Great American Outdoors Act. Sometimes, help lends itself from the most unsuspecting characters. Who would have ever thunk that a President with such a controversial short history would be bothered in the funding of $1.9 billion dollars over 5 years, to restore our natural parks to their once vision of beauty. Trump claims he was sold on this act of preservation 5 minutes into the pitch lead by representatives on this Great American Outdoors Act.

Even the hardest of the hard enjoy beauty and can recognize that if we don’t step up our efforts to keep what we have…soon it will be lost and forgotten. And, who wants to tell that to this group of nature loving people…

nature, bringing the family together
nature, bringing the family together
  • spectacular views from Ches le Addy
    spectacular views from Ches le Addy
Print Friendly, PDF & Email

Permanent link to this article: https://www.teawea.com/orsieres-switzerland-and-the-great-american-outdoors-act/

4 comments

Skip to comment form

    • Nicole Lampkin on 27/08/2020 at 18:43
    • Reply

    Absolutely stunning Ro!!!

    1. Thank You, Nicole. Switzerland is waiting for you. 😉

    • Bettina on 13/08/2020 at 00:56
    • Reply

    Lovely…

      • lenzi on 13/08/2020 at 08:26
      • Reply

      beautiful!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.