Portobello Pilz Burger

Der köstliche Portobello-Pilz-Burger
Der köstliche Portabello-Pilz-Burger

Beginnen wir mit einem erstaunlichen Pilz Tatsache das habe ich kürzlich gelernt. Der Legende nach, das “Portobello” ist im Grunde ein übergewachsenes Braun “Verbrechen” Pilz. Eigentlich, Es stammt nicht einmal aus Italien, wie man meinen könnte. Es stellte sich heraus, Diese köstlichen großen braunen Pilze sind einfach die großen, überwachsene Version des Crimini-Pilzes. Erstaunlich, Das Portobello ist nur ein Marketingtrick, den die Amerikaner Anfang der 90er Jahre begonnen haben. Allerdings in Italien, die großen überwucherten „Crimini’ wird genannt “großer Hut”. Einfach gesagt…großer Hut!

Was macht einen Crimini zu einem Portobello?? Größe. Die Größe muss erreichen 4 bis 6″ im Durchmesser. Mit der offensichtlichen „Größe“, kommt die fleischige Textur, oder Fruchtfleisch des Pilzes, das es ihm ermöglicht, perfekt für einen Burger zu sein! Diese großen, doch zarter großer Hut’ Pilze können ganz auf dem Burger serviert werden, oder in zwei Hälften geschnitten. Größe und Geschmack, Es ist ein offensichtlicher Anwärter auf den Fleischburger.

Als Veganer, Meine Stimme wurde abgegeben. Der Portobello-Pilz-Burger bietet einen enormen Geschmack, Textur und ein wunderbares kulinarisches Erlebnis. Mit Ausnahme des Pilzes, Für dieses Gericht muss hier nichts sterben. Es tut mir Leid, lieber Pilzfreund, aber manchmal muss es ein Opfer geben, das ohne Blut gebracht wurde. Ihr besonderes Opfer sorgte für ein wunderbares Essen, und dafür danke ich dir!

Verfügbarkeit ist nicht immer einfach

in Marinade sitzen
in Marinade sitzen

Unglücklicherweise, Portobello ist in meiner Gegend nicht so leicht zu finden. Da es sich nur um übergroße Crimini-Pilze handelt, Ich gehe davon aus, dass der Grund eine geringe Nachfrage ist. Ich kann nur sagen, probieren Sie diese Burger, dann beobachten Sie die Nachfrage Himmelsrakete! Was in den 90er Jahren als Marketingprogramm in Amerika begann, hat sich zu einem entwickelt 30+ Millionen Dollar pro Jahr Industrie. Ich würde sagen, der Trend setzt sich durch…

frischer Rosmarin
frischer Rosmarin

Eine köstliche Marinade ist der Schlüssel

Genau wie bei jedem Fleischburger, oder Fleischgrill, Die Marinade und die Vorarbeit zum Würzen des Fleisches sind beim Portobello-Pilz-Burger ebenso wichtig. Ich kenne diesen Balsamico-Essig, Knoblauch und Rosmarin sind großartig, holzig’ Aromen, die den Pilz ergänzen. Lassen Sie die Large Caps bis zu marinieren 30 Protokoll. Stellen Sie sicher, dass Sie sie auf halbem Weg durch die Marinade drehen. Dadurch können die Balsamico-Kräuteraromen absorbiert werden. Verwenden Sie einen Pinsel, um die Marinade wirklich auf die Innenseite der Pilze zu malen.

während der Marinade umgedreht
während der Marinade umgedreht

Portobello Pilz Burger

Ein köstlicher Burger! Dies ist voller Geschmack und guter Stimmung. Stellen Sie sicher, dass Sie etwas vegane Mayonaise auf diesem Burger verteilen, bevor Sie hineinbeißen! Es ist lecker!
Kurs Hauptgericht
Küche amerikanisch
Stichwort Hamburger, vegan
Vorbereitungszeit 30 Protokoll
Kochzeit 15 Protokoll
Gesamtzeit 45 Protokoll
Umhüllungen 4 Menschen

Zutaten

  • 4 groß Portobello-Pilze nicht waschen, Einfach mit einem feuchten Tuch abwischen.
  • 1/4 Tasse Balsamico Essig
  • 1 TBS Sojasoße
  • 2 TBS frischer Rosmarin ganz oder gehackt
  • 1-2 Zehen Knoblauch gedrückt
  • 1 Prise Salz und Pfeffer
  • 4 groß Burgerbrötchen im Ofen für Knusprigkeit erhitzt
  • zusätzliche Burger Toppings Salat, Zwiebeln, Avocado, Tomate

Anleitung

  • in einer großen Auflaufform, fügen Sie Ihre flüssige Marinade hinzu, Dann die Pilze hineinlegen. Malen Sie die obige Seite mit der Marinade.
    in Marinade sitzen
  • Falls gewünscht, fügen Sie mehr Rosmarin hinzu, und etwa auf einer Seite marinieren lassen 15 Minuten oder mehr.
    frischer Rosmarin
  • Kehrseiten, und achten Sie darauf, mehr Marinade auf die freiliegende oder darüber liegende Seite zu malen
    nach ungefaehr 30 Protokoll, Auflaufform mit Marinade und Champignons in den Ofen geben @ 200 Celsius. Backen Sie für ungefähr 7 min auf jeder Seite, Die Marinade zwischen den Runden bürsten.
    während der Marinade umgedreht
  • herausnehmen und mit Ihrem Burgerbrötchen kombinieren
    Pilz, gekocht und stapelbereit
  • Bauen Sie Ihren Burger und genießen Sie!
    Der köstliche Portabello-Pilz-Burger
Print Friendly, PDF und E-Mail

Permanentlink zu diesem Artikel: https://www.teawea.com/portobello-mushroom-burger/

2 Bemerkungen

    • joanne lenzi auf 22/05/2020 beim 07:35
    • Antworten

    Ich habe diese schon einmal gemacht, aber nur mit Olivenöl und Rosmarin als Marinade, Ich werde es versuchen müssen. sieht lecker aus!!

    1. Hallo,
      Danke für das Feedback Joanne. Genau. Olivenöl wäre eine schöne Ergänzung, aber im Moment, Ich koche ohne Olivenöl. Seltsamerweise, Sie vermissen es nicht so sehr, wie Sie denken. Wirbeln Sie es mit dem Essig, Kräuter und Knoblauch. Lecker, schnell und unvergesslich.
      Nochmals vielen Dank für den Kommentar ~!
      Viel Spaß beim Kochen.
      Rochelle

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung

Portobello Mushroom Burger

The delicious portobello mushroom burger
The delicious portabello mushroom burger

Let’s begin with an astonishing mushroom fact that I recently learned. As legend has it, the “portobello” is basically an over-grown brown “crimini” mushroom. In fact, it’s not even originating from Italy as one might think. Turns out, these delicious large brown mushrooms are simply the large, over-grown version of the crimini mushroom. Astonishingly, the portobello is just a marketing ploy that the American’s began in the early 1990’s. However in Italy, the large overgrown ‘crimini’ is called “cappellone”. Simply put…big hat!

What makes a crimini a portobello? Size. The size must reach 4 to 6″ in diameter. With the obvious ‘size’, comes the meaty texture, or flesh of the mushroom that allows it to be perfect for a burger! These large, yet delicate ‘big hat’ mushrooms can be served whole on the burger, or sliced in half. Size wise and taste wise, it’s an obvious contender to the meat burger.

As a vegan, my vote has been cast. The portobello mushroom burger delivers a huge level of taste, texture and a wonderful dining experience. With the exception of the mushroom, nothing has to die here for this dish. I’m sorry, dear mushroom friend, but sometimes there must be a sacrifice made with out blood. Your particular sacrifice provided a wonderful meal, and for that I thank you!

Availability is not always easy

sitting in marinade
sitting in marinade

Unfortunately, portobello’s aren’t so easy to find in my area. Being that they are just over-grown crimini mushrooms, I’m assuming the reason to be a matter of low demand. All I can say is try these burgers, then watch the demand sky rocket! What started in the 1990’s as a marketing scheme in America, has evolved into a 30+ million dollar a year industry. I’d say the trend is catching on…

fresh rosemary
fresh rosemary

A delicious marinade is key

Just as with any meat burger, or meat grill, the marinade and pre-work of flavoring the meat is just as important with the portobello mushroom burger. I happen to know that balsamic vinegar, garlic and rosemary are great ‘woody’ flavors that compliment the mushroom. Let the large caps marinade for up to 30 minutes. Be sure to turn them over half way through the marinade. Thus allowing the balsamic herby flavors to be absorbed. Use a brush to really paint the marinade on the inside of the mushrooms.

flipped during marinade
flipped during marinade

Portobello Mushroom Burger

A delicious burger indeed! This is loaded with flavor and good vibes. Be sure to spread some vegan mayonaise all over this burger before you bite into it! It's delicious!
Course Main Course
Cuisine American
Keyword burger, vegan
Prep Time 30 minutes
Cook Time 15 minutes
Total Time 45 minutes
Servings 4 people

Ingredients

  • 4 large portobello mushrooms don't wash, just wipe down with a wet cloth.
  • 1/4 cup balsamic vinegar
  • 1 TBS soy sauce
  • 2 TBS fresh rosemary whole or chopped
  • 1-2 cloves garlic pressed
  • 1 pinch salt and pepper
  • 4 large burger buns heated in the oven for crispness
  • additional burger toppings lettuce, onions, avocado, tomato

Instructions

  • in a large baking dish, add your liquid marinade, then put the mushrooms in. Paint the above side with the marinade.
    sitting in marinade
  • Add more rosemary if desired, and let marinade on one side for about 15 minutes or more.
    fresh rosemary
  • flip sides, and be sure to paint more marinade on the exposed or above side
    after about 30 minutes, put baking dish with marinade and mushrooms in the oven @ 200 Celsius. Bake for about 7 min on each side, brushing the marinade in between the turn.
    flipped during marinade
  • take out and pair with your burger bun
    mushroom, cooked and ready to stack
  • Build your burger and enjoy!
    The delicious portabello mushroom burger
Print Friendly, PDF & Email

Permanent link to this article: https://www.teawea.com/portobello-mushroom-burger/

2 comments

    • joanne lenzi on 22/05/2020 at 07:35
    • Reply

    i have made these before but with just olive oil and rosemary as a marinade, i will have to try this. looks yummy!!

    1. Hello,
      Thanks for the feedback Joanne. I agree. Olive oil would be a nice addition, but at the moment, I’m cooking with out olive oil. Oddly enough, you don’t miss it as much as you think. Give it a whirl w/ the vinegar, herbs and garlic. Yummy, fast and memorable.
      Thanks again for commenting~!
      Happy Cooking.
      Rochelle

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Recipe Rating