Chicorée Chicorée Spargel

Chicorée Schnitt

Chicorée Chicorée Spargel, ist ein schönes Chicorée Hailing aus, wo meine Wurzeln vor hundert von Jahren festgelegt wurden Nord Italien. Man muss sich fragen, wenn meine Liebe zu puntarelle ist zufällig oder ist es nur ein Beispiel für mein Erbe Kreischen?

Liebe die Erbstücke…

Wie ich in früheren Artikeln erwähnt, wir haben einen Bio-Bauernhof in Kalifornien. Unser erstes Land Mieter war ein Geschenk an meine Welt. Er war ein 40 etwas- Jahr- alter Hippie, hagelt aus der größten Stadt Küsten Hippie dem Staat Kalifornien bekannt. Er war in Erbstück Anbau von Gemüse Rebsorten. Andy ist ein gut verbunden Bauer, und extrem von der Spitze der Bay Area Koch bewundert. Bestimmtes, Chef und Restaurants, die ein Teil des ‚vom Erzeuger zum Verbraucher waren’ Bewegung.

Restaurants waren auf der Suche nach Zutaten aus der Region, spezielles Gemüse Rebsorten. Normale in anderen Teilen der Welt, nur noch nicht zum Standard in unseren. Koch waren seine Enthusiasten. Häufig, Koch würden Tagesausflüge auf die Farm tun, und gehen und lernen Sie die Felder wie von Andy vorgestellt. Es war alles ein wirklich bemerkenswertes und spannendes Erlebnis. Es war ein Projekt, das hat man das Gefühl, wie Sie ein Teil von etwas Besonderes waren. Essen.

Basisschnitt

Vertrauen Sie Ihren Landwirt.

Bestimmt, wenn Andy gepflanzt etwas in unserem Gebiet, Ich wusste, dass es sein Spezial keine, Ich wusste, dass es dieser Welt sein aus. Wie im Fall dieses schönen alten Rebsorte von Chicorée, puntarelle. Odd in Erscheinung, Dieses Gemüse aussieht wie eine Kreuzung von vielen Sorten, alle in einem gestampften. Irgendwie, es hat Stiele von Spargel, und die Spitzen des Spargels. So was zu dem Namen ‚puntarelle‘ = kleine Tipps in Italienisch. Aber, puntarelle hat auch Eigenschaften von Löwenzahn Greens, oder Rauke. Ich denke, ein bisschen ähnlich wie diese beiden Grün im Geschmack. Plus, Es kann entweder kalt in Salat Form serviert werden, oder Warm & leicht sautiert.

geschnitten und gewaschen

Ich entschied mich für die saute, wie ich hatte gepaart es ein großer Begleiter an der Seite zu sein, meinen Artischocke. Als es passierte, Ich hatte einige Shiitake-Pilze zu rumliegen. Es ist Winter. Warum nicht eine großartige Kombination aus zwei starken Winter Protektoren machen. Wie Shiitake sind antivirale, antimykotische, antibakteriell, und haben zu viele gesundheitliche Vorteile zu erwähnen,. Schlussfolgerung gelangt, dass diese würzigen Pilze ein äußerst angesehener Immun-Booster ist. Groß für das Übel des Winters.

Schmieden ein gesundes Gericht

In derselben Art, puntarelle ist dynamisch für die Verdauung. Norditalienische Küche (insbesondere in Rom) Mit dieser Chicorée als Verdauungshilfe. Oft diente als in-zwischen Salat natürlich beim Verbrauchen schwer, reiche Mahlzeiten. Als Chicorée stimuliert Galle Produktion, und unterstützt eine sanfte Verdauung. Zusamenfassend, warum nicht?

Manchmal, unabhängig davon, wie das Gemüse erscheinen, Sie müssen nur dort zu bekommen und probieren Sie es aus. Ich fand, dass mein Chicorée brät war köstlich und wurde gut ergänzt. Serviert zusammen machen mit dem lila italienischen Artischocke es ein sehr italienisch Tag. Alle inspiriert durch seine regionale veg. Erzeuger zum Verbraucher in der Tat.

sautierten puntarelle mit Shiitake, Artischocke und Reis

puntarelle, oder cicorio Spargel

Ein köstliches Mitglied der Chicorée-Familie. weich, delikater Geschmack. Kann kalt als Salat serviert, oder erwärmen und in diesem Fall mit Shiitake-Pilzen sautiert
Kurs Ein Teil der Schale, Beilage
Küche Italienisch
Stichwort vegan, Gemüse, Vegetarier
Vorbereitungszeit 10 Protokoll
Gesamtzeit 10 Protokoll
Umhüllungen 1 Kopf

Zutaten

  • 1 Kopf Puntarella Chicoree
  • 1 groß Zwiebel
  • 1 Hand voll Shiitake Pilze
  • 1-2 TBS Olivenöl

Anleitung

  • spülen Puntarelle gut, in den Blättern zwischen und schneiden die Basis aus
  • Sie'll die Hohl Base. Ich verwerfen, aber wenn Sie'd wie zu würfeln und Add, Sie können auch zu tun, entscheiden, dass.
  • gut ausspülen. saute Zwiebel und throw in Shiitake. Die gewürfelten Chicoree. Setzen Sie den Deckel auf der Pfanne, lassen braten für ein paar Minuten, dann biegen Wärme aus. Nehmen Sie heißen Ofenplatte, und lassen Sie sitzen w / Deckel auf, bis servierfertig
  • Ich diente sautierten puntarelle mit gedünsteten Artischocken und Risotto
Print Friendly, PDF und E-Mail

Permanentlink zu diesem Artikel: https://www.teawea.com/puntarelle-cicoria-asparago/

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Puntarelle Cicoria asparago

puntarelle cut

Puntarelle cicoria asparago, is a lovely chicory hailing from where my roots were laid down hundred’s of years ago in Northern Italy. One has to wonder, if my love of puntarelle is coincidental or is it just an example of my heritage screaming?

Love the heirlooms…

As I’ve mentioned in previous articles, we have an organic farm in California. Our first land tenant was a gift to my world. He was a 40 something- year- old hippy, hailing from the biggest coastal hippy town known to the state of California. He was into growing heirloom varietals of vegetable. Andy is a well connected farmer, and extremely admired by the top Bay Area Chef’s. In particular, Chef’s and restaurants who were a part of the ‘farm to table’ movement.

Restaurants were in search of locally sourced, special vegetable varietals. Normal in other parts of the world, just not yet standard in ours. Chef’s were his enthusiasts. Often, Chef’s would do day trips to the farm, and walk and learn the fields as presented by Andy. It was all a truly remarkable and exciting experience. It was a project that made you feel like you were a part of something special. Food.

base cut

Trust your farmer.

Certainly, when Andy planted something in our field, I knew it was going to be special-no, I knew it was going to be out of this world. As was the case of this lovely ancient varietal of chicory, Puntarelle. Odd in appearance, this vegetable looks like a cross of many sorts, all mashed into one. Somehow, it has stalks of asparagus, and the tips of asparagus. Thus resulting in the name ‘puntarelle’=little tips in Italian. But, puntarelle also has characteristics of dandelion greens, or arugula. I think a tad similar to both those greens in taste. Plus, it can be served either cold in salad form, or warm & lightly sauteed.

cut and washed

I opted for the saute, as I had it paired to be a great companion along side my artichoke. As it happened, I had some shiitake mushrooms laying around too. It’s winter. Why not make a great combination of two strong winter protectors. As shiitake are antiviral, antifungal, antibacterial, and have too many health benefits to mention. Concluding that this flavorful fungi is an extremely respected immune booster. Great for the ills of winter.

Forging a healthy dish

In the same vein, puntarelle is dynamic for digestion. Northern Italian cuisine (particularly in Rome) use this chicory as a digestive aid. Often served as an in-between salad course while consuming heavy, rich meals. As puntarelle stimulates bile production, and supports a gentle digestion process. In short, why not?

Sometimes, regardless of how the vegetable may appear, you just need to get in there and try it out. I found that my chicory saute was delicious and was well complimented. Served together with the purple Italian artichoke making it a very Italian day. All inspired by its regional veg. Farm to table indeed.

sauteed puntarelle with shiitake, artichoke and rice

Puntarelle, or cicorio asparago

A delicious member of the chicory family. Soft, delicate taste. Can be served cold as a salad, or warm and sauteed in this case with shiitake mushrooms
Course Part of dish, Side Dish
Cuisine Italian
Keyword vegan, Vegetables, vegetarian
Prep Time 10 minutes
Cook Time 0 minutes
Total Time 10 minutes
Servings 1 head

Ingredients

  • 1 head puntarella chicory
  • 1 large onion
  • 1 handful shiitake mushrooms
  • 1-2 TBS olive oil

Instructions

  • rinse the puntarelle well, in between the leaves and cut the base off
  • you'll see the hollow base. I discard it, however if you'd like to dice and add, you can also opt to do that.
  • rinse well. saute onion and throw in shiitake. Add the diced puntarelle. Put the lid on the pan, let saute for a few minutes, then turn heat off. Take off hot oven plate, and let sit with the lid on until ready to serve
  • I served sauteed puntarelle with a steamed artichoke and risotto
Print Friendly, PDF & Email

Permanent link to this article: https://www.teawea.com/puntarelle-cicoria-asparago/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Recipe Rating