Süß und spritzig Cranberry-Salat

Cranberry-Salat auf der Pute
Cranberry-Salat auf der Pute

Feine Paarungen von süßen, würzige Preiselbeeren und Pute

Dieser süße und würziger Cranberry-Salat ist eine Betrachtung auf der Liste der großen Lebensmittel-Paarungen. Etwas ähnlich wie Tortilla-Chips und Salsa, Brot und Olivenöl, Tomaten und Basilikum, Manche Dinge sind nur gemeint, zusammen zu sein. Für viele von uns, wir kennen die feinen Essenzen Preiselbeeren haben. Sie sind bitter, herb und süß. Wie könnten wir jemals diese süße würzige Freude zusammen mit der Türkei gepaart vorstellen, oder noch besser, das Truthahn-Sandwich? Wie die Geschichte zeigt,, die Cranberry wurde bei der ersten Feier beobachtet in 1621. Es war mehr als wahrscheinlich zusammen mit getrocknetem Fleisch von den Eingeborenen erhalten verwendet. Unsere Version jedoch, bis etwa nicht sein süßes Flair erhalten 50 Jahre später, als es vorgeschlagen wurde Zucker zu dieser Beere hinzufügen.

Die Natives liebte diese Beere und hatte viele Einsatzmöglichkeiten für sie. Die Beere war heimisch meist der pazifischen Nordwesten und Küstenregionen. Diese Beere ist sehr schwierig zu ernten, noch, irgendwie lohnt sich die Arbeit. Die Eingeborenen diese Beere für alle Dinge in ihrem Leben verwendet. Von guter Gesundheit, um den Winter zu überleben, um ihre Kleidung zu sterben und bräunen ihre Haut, zum feinen Speisen. Zusamenfassend, vielleicht ist es immer in der menschlichen Natur gewesen, ein gutes Essen zu erkennen, wenn sie es gefunden.

Die Magie des left-overs

Wir haben schienen viele Traditionen von diesem zu tragen “das Erntedankfest” Jamestown Ausgabe. Meine Mutter bestand diese auf mich, ihr berühmter Cranberry-Salat. Jedes Jahr, ihre Erntedankfeste scheinen besser und besser zu werden. Folglich, Wenn Sie sich fragen, was Essen meiner Mutter war wie, nehmen Sie nur einen Blick auf meine Mahlzeit. Sie legte den Grundstein für uns zu folgen. Als Ergebnis ihrer feinen Traditionen, Es gab immer left-overs. Aber, left-overs wurde fast so wichtig für unsere Familie als Thanksgiving-Essen selbst. Wir hatten alle zeigen im Haus und warten auf die offene konfrontiert Türkei Sandwich. Aber, es wäre das gleiche gewesen sein mit aus dem “süßer und würziger Cranberry-Salat” als Sandwichauflage verwendet? Ich bin mir nicht sicher. Geben Sie Ihre Hand auf diese köstliche Paarung von süßen und würzigen, sehen, was die linke Seite über Tag ist wie.

Süß und spritzig Cranberry-Salat

Ein süßer und würziger Cranberry-Salat hat einen Platz in jedem Thanksgiving-Tisch.
Gericht Beilage
Land & Region amerikanisch
Stichwort Salat
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 0 Minuten
Arbeitszeit 10 Minuten
Portionen 8 Menschen

Zutaten

  • 1 Paket Preiselbeeren oder 2 Tassen getrocknet
  • 4-6 Blätter Gelatine oder Gelatine
  • 1 Tasse Zucker
  • 1 können Ananas gebrochen
  • 1 ganze Apfel
  • 1/2 Tasse Walnüsse
  • 1/2 Tasse ganz Sahne optional

Anleitungen

  • Ich entscheide ich trocken Preiselbeeren zu verwenden und sie in Wasser einweichen für ca. 10 meine. plump sie wieder auf. Halten Sie die Säfte, fügen Sie die Gelatine Blätter oder Agar-Agar, abgemessen und in einen Mischer oder eine Küchenmaschine
  • fügen Sie den Zucker, Ananas Äpfel und Puls
  • die Walnüsse hinzufügen und noch ein paar Mal Puls, geht nicht voll Püree. Es ist schön, etwas Struktur zu haben,
  • Sahne hinzufügen, wenn Sie wünschen, diese hellt die Farbe und macht es ein bisschen Creamer. Legen Sie in einem Behälter und setzen, wenn Kühlschrank über Nacht.
  • am nächsten Tag, es ist bereit, eine nette Topper für Ihre Türkei oder anderes Fleisch der Wahl zu sein
    Cranberry-Salat auf der Pute
Print Friendly, PDF und E-Mail

Sweet and Tangy Cranberry Salad

cranberry salad on top of turkey
cranberry salad on top of turkey

Fine Pairings of sweet, tangy cranberry and turkey

This sweet and tangy cranberry salad is a consideration on the list of great food pairings. Something similar to tortilla chips and salsa, bread and olive oil, tomatoes and basil, some things are just meant to be together. To many of us, we know the fine essences cranberries have. They are bitter, tangy and sweet. How could we ever imagine this sweet tangy delight paired together with turkey, or better yet, the turkey sandwich? As history demonstrates, the cranberry was observed at the first celebration in 1621. It was more than likely used together with dried meats preserved from the natives. Our version however, did not get its sweet flair until about 50 years later when it was suggested to add sugar to this berry.

The Natives loved this berry and had many uses for it. The berry was native to mostly the pacific north west and coastal regions. This berry is very difficult to harvest, yet, somehow worth the work. The natives used this berry for all things in their lives. From good health, to surviving the winter, to dying their clothing and tanning their skins, to fine dining. In short, perhaps its always been in human nature to recognized a fine food when they found it.

The magic of left-overs

We’ve seemed to carry many traditions from this “Thanksgiving” Jamestown edition. My mom passed this onto me, her famous cranberry salad. Every year, her Thanksgiving feasts seem to get better and better. Consequently, if you’re wondering what my mother’s meal was like, just take a look at my meal. She laid the ground work for us to follow. As a result of her fine traditions, there were always left-overs. But, left-overs became almost as important to our family as the Thanksgiving meal itself. We’d all show up at the house and await the open-faced turkey sandwich. But, would it have been the same with out the “sweet and tangy cranberry salad” used as a sandwich topper? I’m not so sure. Give your hand to this delicious pairing of sweet and tangy, see what your left over day is like.

Sweet and Tangy Cranberry Salad

A sweet and tangy cranberry salad has a place at any Thanksgiving table. 
Course Side Dish
Cuisine American
Prep Time 10 minutes
Total Time 10 minutes
Servings 8 people

Ingredients

  • 1 package cranberries or 2 cups dried
  • 4-6 sheets gelatin or agar-agar
  • 1 cup sugar
  • 1 can pineapple crushed
  • 1 whole apple
  • 1/2 cup walnuts
  • 1/2 cup whole cream optional

Instructions

  • I opt to use dry cranberries and soak them in water for about 10 min. to plump them up again.  Keep the juices, add the gelatin sheets or agar-agar, and pour into a mixer or food processor
  • add the sugar, pineapple apples and pulse
  • add the walnuts and pulse a few more times, don’t go full puree.  It’s nice to have some texture
  • add cream if you desire, this lightens the color and makes it a bit creamer.  Put in a container and put if fridge over-night. 
  • the next day, it’s ready to be a nice topper for your turkey or other meat of choice
    cranberry salad on top of turkey
Print Friendly, PDF & Email