Schweizer Brot: Glarner Brot

Glarner Brot, Brot aus dem Kanton Glarus
Glarner Brot, Brot aus dem Kanton Glarus

Schweizer Brot: Glarner Brot, nicht so leicht zu finden, wie man denken könnte. Aber wenn Sie sich daran zu finden die lokale Kanton Brot in jedem Kanton, manchmal die Verfolgung nicht liefern. So, Sie geben dieses Spiel mit einem Ziel vor Augen, und Sie nicht aufhören, bis Sie es erreicht haben.

Es geht nur um die Krise!

Die Geschichte von Glarus ist lang und turbulent, aber das Glarner Brot ist etwas, das auf ein Weltklasse als Brot verlassen kann. Traditionell, die Glarner Brot wird von beiden ‚Ruch gemacht’ (Weizen) Mehl allein, oder in Kombination mit ‚halbweiss’ Mehl (halb weiß, Halb Weizen). Die Form ist gut als ein langer Laib definiert, geteilt durch die Mitte, Aussetzen des so wenig Weichheit zwischen den harten Risse steigenden. Was unterscheidet Glarner Brot abgesehen von dem anderen Brot ist ja, die Form, aber noch wichtiger, die harte knackig, rustikale Kruste dieses Brot. Vor dem Backen, der Laib Teig Schlitz in der Mitte. Nach nach dem Backen, das Brot wird mit heißem Wasser gemalt, eine Licht Glasur und knackig außen, um sicherzustellen,.

Das war nicht zu mir Überraschung, dass die Glarner Brot war nicht so einfach finden. Viele der lokalen Bäckereien angeboten eine Tonne von Sortimenten aus der Region. Von der Birne Rolle, zum Glarner Pastete die ein Licht empfindlich Gebäck Kuchen mit Mandeln gefüllt und Pflaumen. Aber die verschiedene Auswahl an Brot war darüber hinaus beeindruckend und war unten rechts unwiderstehlich.

Mit allem,, wir fanden die Glarner Brot noch der Star unserer Show. Das Brot war köstlich. Getreu seiner Tradition, Dieses Brot wird mit einem reichhaltigen verpackt, knusprige Kruste, aber das Innere war erstaunlich zart, Licht, luftig und lecker! Ich kenne, es ist nur Brot, aber dies ist in der Tat Glarner Brot!

Glarner Brot mit meiner Hippie-Schüssel
Print Friendly, PDF und E-Mail

Permanentlink zu diesem Artikel: https://www.teawea.com/swiss-bread-glarner-brot/

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Swiss Bread: Glarner Brot

Glarner Brot, bread from canton Glarus
Glarner Brot, bread from canton Glarus

Swiss Bread: Glarner Brot, not as easy to find as one might think. But when you set out to find the local Kanton’s bread in each Kanton, sometimes the pursuit doesn’t deliver. So, you enter this game with a goal in mind, and you don’t stop until you’ve achieved it.

It’s all about the crunch!

The history of Glarus is long and turbulent, however the Glarner Brot is something which can be relied upon as being a world class bread. Traditionally, the Glarner bread is made from either ‘ruch’ (wheat) flour alone, or combined with ‘halbweiss’ flour (half white, half wheat). The shape is well defined as being a long loaf, split down the middle, thus exposing the bit of softness rising between the hard cracks. What sets Glarner Brot aside from the other breads is yes, the shape, but more importantly, the hard crunchy, rustic crust of this bread. Before the bake, the loaf of dough is slit down the middle. After after the bake, the loaf is painted with hot water, to ensure a light glaze and crunchy exterior.

This was no surprise to me that the Glarner Brot was not such an easy find. Many of the local bakeries offered a ton of assortments from the region. From the pear roll, to the Glarner Pastete which is a light delicate pastry cake filled with almonds and plums. But the different assortment of breads was beyond impressive and was down right irresistible.

With all that, we found the Glarner bread to still be the star of our show. This bread was delicious. True to it’s tradition, this bread is packed with a hearty, crunchy crust, but the inside was amazingly delicate, light, airy and scrumptious! I know, it’s only bread, but this is in fact Glarner Brot!

Glarner brot with my hippy bowl
Print Friendly, PDF & Email

Permanent link to this article: https://www.teawea.com/swiss-bread-glarner-brot/