Schweizer Brot: Zuericher Brot

nah, die Zurcher
Schweizer Brot: Zürcher Brot

Schweizer Brot Zuericher Brot – Die Nummer eins

Zu meiner großen Überraschung, das Zürcher Brot ist die beliebteste, die meisten Laib Brot im ganzen Land der Schweiz gekauft. Hailing aus Kanton Zürich, Das Schweizer Brot, Zuericher Brot ist bekannt für sein berühmtes 5-Schlitz-Design auf der Oberseite. So ermöglicht das Brot zu verbreiten und backen mit einem schönen, knusprige Kruste, die Art und Weise auf den weichen gibt, luftiges Zentrum. Auch genannt “Bande” was bedeutet Brotlaib oder Stück, Dieses Brot ist das typische Brot verwendet für Fondue, und ist eigentlich meiner Meinung nach, ein sehr praktisches Brot. Es ist nichts Besonderes in Form oder Farbe, und es gibt wirklich keine gute Geschichte von diesem Brot - es ist nur das Züricher Brot! Aber nicht täuschen, wie jedes Brot in der Schweiz ist noch tausendmal spezieller als das Brot überall sonst auf der Welt.

Das “praktisch” Brot der Schweiz

Das Brot wird aus Vollkornmehl (Ruchmehl) und gesagt werden, die mit 1/3 Anlasser. Ganz zu schweigen von, es ist das Brot, dass mein Mann wuchs auf. Obwohl für uns, es ist immer eine enge Verbindung zwischen dem Züricher oder St. Galler, so erweist sich als eine der praktischsten Brote, die die Familie passen.

Obwohl als herzhaft beschrieben, lassen Sie es nicht täuschen, da es auch ein Licht, luftig innen. Wenn frisch gekauft, Dieses Brot ist köstlich! Es kommt mit einem schön knusprigen Außen, Das gibt schönen Schutz diesen weichen Kern, das ist für Schweizer Brot nicht ungewöhnlich. Eigentlich, es ist ziemlich typisch Ihre gesunde Vollkornmehl Option haben, mit einem luftigen gekoppelt. Viele einfache Kenntnisse der Teig, Mehl und steigende jeden Laib Brot Schweizer geht in. Es geht nur um zu wissen, wann ein fermentiertes Mittel hinzufügen, oder, wenn sie nicht zu. Man muss bedenken,, das diese Brot Jahrhundert sind alte Rezepte, und es ist in jedem Bissen dargestellt.

Köstlich, praktisches Brot
Köstlich, praktisches Brot

Die Eigenschaften …

Überraschenderweise, es gibt nicht viel Geschichte auf diesem Brot. Es wird angenommen, dass in dem frühen 20. Jahrhundert populär gemacht worden. Ich denke aber,, es ist das Brot in der Schweiz mit dem meisten Wert, weshalb es in der Regel durch das Kilo verkauft werden. Es macht für eine große Familie Laib und ist gut beim Frühstück Tisch verschlungen! Sie werden immer die gleiche Ausrüstung auf diesem Brot finden. Das Brot hat eine schöne knusprige Außen und muss 3-5 Schlitze auf der Oberseite des Laibs.

Züricher, schön und knackig Kruste
zuericher, schön und knackig Kruste

Dies ist, was ich den Standard in der Schweizer Brot nennen würde, wie es ist wirklich nicht so besonders, aber dann wieder, es ist nicht un-Sonder entweder. Wie ich schon sagte, können Sie diese Form in jedem Supermarkt Bäckerei, und in jeder Bäckerei in jeder Stadt. Aus irgendeinem Grund, es ist das beliebteste Brot. Ich mag es auch. Es ist gesund, herzhaft und führt eine Familie schön. Ganz zu schweigen von, es ist eine gute Option für Toastbrot, Französisch toast, und Croutons.

  • up close, the Zurcher
    nah, die Zurcher

Eine gute Paarung: Zurich Brot and Flax

Ich liebe dieses Brot am meisten, wenn es von Boden organischen Flachs begleitet werden. Jahrelang, Ich bin dafür bekannt, dass Leinsamen ist ein super Essen. Es ist geladen mit Omega 3 Fette, mit Nährstoffen belastet, hoch in den Krebs bekämpfenden Eigenschaften, und hilft HBP und Hormonspiegel bei der Kontrolle. Aber ich möchte Sie wissen. Flachs ist ein altes Super-Lebensmittel, die eine lange Liste von Vorteilen haben, zu viele erwähnen. Ich mag es für all diese Gründe, Plus, Ich bitte sie auf ein Stück Toast, oder in kommen Kokosnuss Joghurt gemischt, wenn ich es auf der Hand. Leinsamen ist ein guter alter Kumpel genug zur Hand hat,. Seien Sie sicher, dass Ihr Boden organischen Flachs im Kühlschrank zu halten, wie kann es ranzig und wird ziemlich nutzlos in all ihren erstaunlichen Leistungen gehen.

Bio-Flachs
Masse organische Flachs
Print Friendly, PDF und E-Mail

Permanentlink zu diesem Artikel: https://www.teawea.com/swiss-bread-zuricher-brot/

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Swiss Bread: Züricher Brot

up close, the Zurcher
Swiss Bread: Zürcher Brot

The number one Swiss Bread! The Zürcher

Much to my surprise, the Zürcher bread is the most popular, most purchased loaf of bread throughout the entire land of Switzerland. Hailing from Kanton Zurich, this Swiss bread, Zürcher Brot is well recognized with it’s famous 5-slit design on the top. Thus allowing the bread to spread and bake with a nice, crunchy crust that gives way to the soft, airy center. Also called “Laib” which means loaf or piece, this bread is the typical bread used for Fondue, and is actually in my opinion, a very practical bread. It’s not fancy in shape or color, and there’s really no good story from this bread-it’s just the Zuricher brot! But don’t be fooled, as every bread in Switzerland is still a thousand times more special than the bread anywhere else in the world.

The “practical” bread of Switzerland

The bread is made from whole-wheat flour (Ruchmehl) and is said to be made with 1/3 starter. Not to mention, it’s the bread that my husband grew up on. Though for us, it’s always a close call between the Zuricher or the St. Galler, thus proving itself as one of the most practical breads that suit the family.

Though described as hearty, don’t let it fool you, as it too has a light, airy inside. When bought fresh, this bread is delicious! It comes with a beautifully crusty exterior, which gives nice protection to that soft center, which is not unusual for Swiss breads. In fact, it’s pretty typical to have your healthy whole-wheat flour option, coupled with an airy interior. Lots of simple knowledge of dough, flour and rising goes into every loaf of Swiss bread. It’s all about knowing when to add a fermented agent, or when not to. One must remember, that these breads are century old recipes, and it’s depicted in every bite.

a delicious, practical bread
a delicious, practical bread

The characteristics …

Surprisingly, there isn’t much history on this bread. It’s believed to been made popular in the early 20th century. I think though, it’s the bread in Switzerland with the most value, which is why it’s typically sold by the kilo. It makes for a great family loaf and is well devoured at the breakfast Tisch! You will always find the same finish on this bread. The bread has a nice crunchy exterior and will have 3-5 slits on the top of the loaf.

zuricher, nice and crunchy crust
zuricher, nice and crunchy crust

This is what I’d call the standard in Swiss bread, as it’s really not so special, but then again, it’s not un-special either. Like I said, you can find this shape in every super-market bakery, and in every bakery in every town. For some reason, it’s the most loved bread. I like it too. It’s healthy, hearty and feeds a family nicely. Not to mention, it’s a great option for sandwich bread, french toast, and croutons.

  • up close, the Zurcher
    up close, the Zurcher

A good pairing: Zurich Brot and Flax

I love this bread most when it’s accompanied by ground organic flax. For years, I’ve known that flax seed is a super food. It’s loaded with omega 3 fats, loaded with nutrients, high in the cancer fighting properties, and helps in controlling HBP and hormone levels. But I want you to know this. Flax is an ancient super food which has a long list of benefits, too many to mention. I like it for all those reasons, plus, I crave it on a piece of toast, or mixed into come coconut yogurt when I have it on hand. Flax seed is a good old pal to have plenty on hand. Be sure to keep your ground organic flax in the fridge, as it can go rancid and become rather useless in all its amazing benefits.

organic flax
ground organic flax
Print Friendly, PDF & Email

Permanent link to this article: https://www.teawea.com/swiss-bread-zuricher-brot/

Leave a Reply

Your email address will not be published.