Die Oster-Kräuter

ostern Bouquet
Ostern Kräuter Bouquet

Ostern Kräuter könnten ein seltsamer Name für meinen Beitrag sein, aber ich denke, es ist der beste Weg, um diese ersten blühenden Pflanzen zu identifizieren. Primel, Lungenkraut, und Huflattich sind die 3 sichere Zeichen in der Kräuterpflanzenwelt, dass Ostern ist mit in Reichweite. Dies sind die 3 schöne Osterzeit und Ostern Kräuter gefärbt, die von der langen Winterruhe entstehen. Lila, soft gelb und goldgelbe Farbe der kleinen Wiesenflächen, wo diese Blüten zuerst auftauchen. Es ist wirklich die perfekte Anzeige von Ostern Farben. Lassen Sie uns sezieren diese Kräuter einzeln unsere Inspiration Brau zu erhalten, indem sie die herrlichen heilenden Eigenschaften enthüllt diese Kräuter enthalten.

1.Primel (Schluesselblume)

Erste Zeichen des Frühlings, in der freien Natur Primel - Schlüsselblümchen
Erste Zeichen des Frühlings, in der freien Natur Primel – Schlüsselblümchen

Primel: von der Primelfamilie (daisy Feder. Primel. Primel. Himmel Keys und in DE, Primel). Ich habe über dieses Kraut geschrieben in meinem “Tee” Abschnitt. Es ist eine niedrig wachsenden Blumen aus Nordeuropa stamm, wo sie sich einen Ruf als Medizin Kraut haben. Primel, in den Blumen gefunden ist ein nervine und hat das Nervensystem einen Ruf zu beruhigen. dafür, es häufig zu beruhigen krampfhafte Husten eingesetzt, wo Sie Schmerzen in der Brust während der Husten Angriff auftreten können. Es ist ein allgemeiner Schnuller für Krampf im ganzen Körper, sei es der GI-Trakt, Nerven, Hyperaktivität, Unruhe, Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Migräne, Panikattacken, Angst, Schlaflosigkeit, und Krämpfe. zusätzlich für die Haut. Hilfsmittel bei der Entfernung von Flecken, Flecken, Falten, Sonne brennen, Sommersprossen. Für die Blase, es ist eine große Hilfe bei der Behandlung von Schmerzen im Rücken aufgrund von UTI, oder Krampf / Schmerzen beim Urinieren.

Wo findet man: diese schöne, zarte gelbe Blume liebt entlang weichem Wasser Möglichkeiten zu leben. kleine Bäche, oder plätschernde Bäche, wächst so nah am Wasser, wie es mit in dem Wasser leben. Es ist nicht ungewöhnlich, mich auf meinem Bauch zu sehen, unten, Kommissionierung diese Blume. Normalerweise benötigt allerdings um in einem kalten Frühjahr Strom zu vermeiden, fallen!

Über 500 Jahre Geschichte

historisch gesehen, diese Blume wurde in Kraut Bücher aus dem sechzehnten Jahrhundert erwähnt. Wo nach den Texten, die Wurzeln wurden bronchiale Tees hinzugefügt. Die Wurzeln sind dafür bekannt, schleimlösende Eigenschaften aufweisen. jedoch, heute, Primel ist in Tees mit den Blumen mehr verwendet. Cowslip wurde für die Behandlung von Bronchitis wirksam erwiesen und Husten, aber vor allem bei älteren Menschen sein. Es ist, weil die Saponine, die natürlich in der Pflanze vorkommen, erhöhen und zu verflüssigen Bronchialschleim zu Hilfe Auszug aus einem zerbrechlichen Körper.

Fazit:

Vielleicht ein großes Kraut für die heutige Verbreitung von Corona? Ich würde nie so weit gehen, wie diese Behandlung zu unterstützen, aber ich werde so weit gehen zu sagen, dass, wenn das Virus auf meiner Familie oder mich selbst war getroffen, Ich würde für meine getrocknet erreichen, erhaltenen Bestände von Primel und nutzen sie fieberhaft in Tee-Therapie.

2. Lungenflechte Pulmonaria (Lungenkraut)

mehr Lungenflechte
mehr Lungenflechte

Lungenflechte, von der Borretsch Familie und stammt aus schattigen Plätzen / Gelände in ganz Europa. Dieses Kraut wurde als die ursprünglichen Wildblumen stammen aus europäischem Wald benannt. So sehr es sich lateinischen Name (pulmonaria) Zustände, dieses Kraut enthält mucilage, Tannine, Saponine, Mineralsalze und allontoin.

Wo findet man: Pulmonaria wird immer gefunden, in der Nähe wachsen oder neben Schlüsselblume. Was bedeutet, feuchte Waldwege, schattige Flecke, und entlang Wasserweg. Zusamenfassend, ein Wald oder auf der Wiese Einstellung.

Was heißt das für Sie? Es bedeutet einfach, Lungenflechte bei der Behandlung von Verstopfung der Nase perfekt, Laryngitis, Husten, Bronchitis, Grippe und Tuberkulose! zusätzlich, das Kraut wird auch gesagt, bei der Behandlung von fortgeschrittenen Fällen solcher Krankheiten sehr wirksam zu sein. Neben Atemwegserkrankungen, Lungenflechte ist wirksam GI Probleme wie Durchfall bei der Behandlung von, Ruhr, Hämorrhoiden und Blutungen. Selbstverständlich sind alle profitiert von seiner mucilage Eigenschaften durch beruhigende und Beschichtung der betroffene Gewebe.

Eine interessante Ergänzung zu diesem Kraut. In ganz Frankreich, Lungenflechte als Herz Kraut bekannt und wird bei der Behandlung von Herzklopfen und andere Herz-Fragen verwendet. Und schlussendlich, Lungenflechte wird oft in Verbindung mit Huflattich bei der Behandlung von chronischen Atemwegserkrankungen verwendet.

Fazit:

Lungrwort Pulmonaria ist ein weiterer Sprung zu Kraut Sie erreichen für, wenn sie mit saisonaler Krankheit zu tun, dass bronchiale Krankheit betreffen. Eine verstopfte Nase, Husten, Staus und so weiter. Ja, ein anderes Kraut, ich erreichen, wenn die gemeinsame Feder kalt trifft meine Familie, sondern auch, wenn der Corona-Virus kommt. Ich habe gerade gelesen 1/4 des Landes von Italien ist in Lock-down wegen Corona.

3. Huflattich (Tussilago farfara)

Huflattich
Huflattich

Wie kann ich mit diesem Abschnitt beginne heraus heraus schreit, dass die lateinische Übersetzung für dieses Wort ist “abstoßen Husten”. Ich glaube nicht, dass jede lauter als das bekommen. Diese schöne Blume beginnt von dem Winterboden Mitte Februar aufzutauchen. Die Blüten sind in der Regel gerade biegen und sich Anfang März der Welt präsentieren. Ich finde meinen Charge in der Regel auf dem Punkt gebracht in den ersten Tagen des Monats März. Tussilago ist ein Mitglied der Familie der Asteraceae oder Korbblütler.

Wo findet man: Tussilago ist in Europa heimisch und kann in der feuchten Wiesen im Wald gefunden werden. Normalerweise, wenn Sie finden tussilage, Sie werden ganz in der Nähe Primel und Lungenflechte finden, indem. Wie es aussieht, diese drei Kräuter Frühjahr erster Bandit von Heiler an der Seite von ihnen wachsen.

Tussilago ist ein anderes Kraut (wie die anderen ich oben erwähnt) das ist reich an Mucine. Mucine (nach meinem Verständnis) sind groß an eine gelartige Substanz bildet, somit in jeder Unterstützung und alle Schleim Krankheit im Zusammenhang. Sebastian Kneipp (1800‚s, naturopath und Vater von Wasser Heilungstherapie) glaubte tief in tussilago und es immens bei der Behandlung von Erkrankungen im Zusammenhang mit dem Thorax bewertet (liegt bei Mensch und Tier zwischen Hals und Bauch). Dazu gehören Husten, Erkältungen, und Bronchitis.

Einige Kräuter werden mit einer Warnung

Dieses Kraut wird empfohlen, nicht bei schwangeren oder stillenden Frauen verwendet werden, und sollte nicht länger als eine verwendet werden 4 Woche hintereinander, wie es bestimmte Alkaloide hat, die schädlich sein kann, wenn langfristig verwendet. Neben Thorax Fragen tussilago ist groß vor Bissen zu reduzieren Schwellungen, Verbrennungen und allgemeine Entzündung auf der Haut.

Fazit: Nochmal, ein weiterer großer Partner bei der Behandlung von Lungen, bronchiale Symptome beim Menschen! Ja, ein weiteres großes Kraut während des Beginns der Feder kalt zu ziehen, die verkörpern Husten oder Schnupfen haben. Persönliche Anmerkung: Wenn die COVID-19 infiziert mich oder meine Familie, die Kräuter würde mein erster Schritt sein.

Ich behaupte nicht, noch empfehlen Sie das gleiche tun. Was ich vorschlagen, dass Sie Ihre eigene Forschung, und bilden Sie Ihre eigenen Schlüsse. Wenn Sie gehen Hand in Hand mit der Natur, sehen Sie, was während der bestimmten Zeit des Jahres zu Hilfe entsteht bei der Heilung. Früher Frühling Kräuter sind in der Regel sehr der Lage, Unterstützung und Feder in Verbindung stehende Krankheit Behandlung. Dies ist typischerweise der Erkältungs, oder ein starker Husten, Schleim verwandte Krankheit, und bronchiale Fragen.

Lager Ihr Arsenal

Bekomm dein Tee Schrank bestückte und mit den Anfängen der gefederten. Starten Sie Spaziergänge in der Natur nehmen, und Pick sanfte Mengen (Stiele nur), solcher Kräuter. Seien Sie sicher, dass Sie wissen, und untersuchen, sorgfältig, was Sie Kommissionierung und wo Sie Kommissionierung. Sie wollen in Ruhe holen, weniger gestört Standorte, und vermeiden Sie hohen Verkehr, Zucht- und chemisch behandelten Feldern. Glücklicherweise, alle drei dieser Kräuter wachsen in solchen Orten. Logic spielt eine große Rolle in der Sammlung hier. Wenn Sie nicht sicher sind oder zuversichtlich, was Sie suchen auf oder versuchen, zu identifizieren, wählen Sie eine Probe und machen weitere Forschung zu Hause und nutzen Sie Ihre Recherche-Tools gut.

Print Friendly, PDF und E-Mail

Permanentlink zu diesem Artikel: https://www.teawea.com/the-easter-herbs/

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

The Easter Herbs

easter bouquet
easter herbs bouquet

Easter herbs might be a strange name for my post but I think it’s the best way to identify these first bloomers. Cowslip, lungwort, and coltsfoot are the 3 sure signs in the herbal plant world that Easter is with in reach. These are the 3 lovely Easter-time and Easter colored herbs that emerge from the long winter’s rest. Lilac, soft yellow and golden yellow paint the little meadow areas where these blooms first emerge. It’s truly the perfect display of Easter colors. Let’s dissect these herbs one by one to get our inspiration brewing by revealing the magnificent healing properties these herbs contain.

1.Cowslip (Schluesselblume)

first sign of spring, in the wild cowslip - Schlüsselblümchen
first sign of spring, in the wild cowslip – Schlüsselblümchen

Schluesselblumen: from the primrose family (Primula veris. Primrose. Cowslip. Heaven’s Keys and in DE, schluesselblumen). I’ve written about this herb in my “tea” section. It’s a low growing flower stemming from northern Europe where it has a reputation as a medicine herb. Primula, found in the flowers is a nervine and has a reputation of calming the nervous system. Therefor, it’s commonly used to calm spasmodic coughing where you might experience pain in the chest during the cough attack. It’s a general soother for spasm throughout the body-be it the GI tract, nerves, hyperactivity, restlessness, irritability, headache, migraine, panic attacks, anxiety, insomnia, and convulsions. Used in addition for the skin. Aids in removing spots, blemishes, wrinkles, sun burn, freckles. For the bladder, it’s a great aid in treating pain in the back due to UTI, or spasm/pain during urination.

Where to find: This lovely, delicate yellow flower loves to live along soft water ways. Small creeks, or babbling brooks, growing as close to the water as it can with out living in the water. It’s not unusual to see me down on my stomach, picking this flower. Usually needed though in order to avoid falling in a cold spring stream!

Over 500 years of history

Historically speaking, this flower has been mentioned in herb books dating back to the sixteenth century. Where according to the texts found, the roots were added to bronchial teas. The roots are known to have mucolytic properties. However, today, cowslip is more used in teas with the flowers. Cowslip has been proven to be effective for the treatment of bronchitis and coughs but especially in the elderly. It’s because the saponins that naturally occur in the plant, increase and liquefy bronchial mucus to help extract from a more frail body.

Conclusion:

Maybe a great herb for today’s spread of Corona? I’d never go as far as to endorse this treatment, but I will go as far to say that if the virus were to hit my family or myself, I would certainly reach for my dried, preserved stocks of cowslip and use them feverishly in tea therapy.

2. Lungwort Pulmonaria (Lungenkraut)

more lungwort
more lungwort

Lungwort, from the borage family and native to shady spots/grounds throughout Europe. This herb has been named as the original wildflower native to European forest. Much as it’s Latin name (pulmonaria) states, this herb contains mucilage, tannins, saponins, mineral salts and allontoin.

Where to find: Pulmonaria is always found growing near or next to cowslip. Which means, damp forest ways, shaded patches, and along water ways. In short, a forest or meadow setting.

What does this mean to you? It simply means lungwort is perfect in treating nasal congestion, laryngitis, coughs, bronchitis, influenza and tuberculosis! Additionally, the herb is also said to be very effective in treating advanced cases of such illnesses. In addition to respiratory illness, lungwort is effective in treating GI issues such as diarrhea, dysentery, hemorrhoids and bleeding. Naturally all benefits from its mucilage properties by soothing and coating the effected tissue.

An interesting addition to this herb. Throughout France, lungwort is known as the cardiac herb and is used in treating palpitations and different heart-related issues. And finally, lungwort is often used in conjunction with coltsfoot in treating chronic respiratory conditions.

Conclusion:

Lungrwort Pulmonaria is another go to herb you reach for when dealing with seasonal illness that pertain to bronchial illness. A stuffy nose, a cough, congestion and so on. Yes, another herb I will reach for if the common spring cold hits my family, but also if the Corona virus arrives. I just read 1/4 of the country of Italy is in lock-down due to Corona.

3. Coltsfoot (Tussilago farfara)

coltsfoot
coltsfoot

How can I begin this section with out screaming out that the Latin translation for this word is “repel cough”. I don’t think it can get any louder than that. This beautiful flower starts to emerge from the winter grounds in mid-February. The flowers tend to bend straight and present themselves to the world in early March. I find my batch usually spot-on in the first few days of March. Tussilago is a member of the Asteraceae family or daisy family.

Where to find: Tussilago is native to Europe and can be found in the moist meadow’s in the forest. Typically if you find Tussilage, you’ll find cowslip and lungwort very close by. As it seems, these three herbs are spring’s first bandit of healers growing along side one another.

Tussilago is another herb (like the other’s I mentioned above) that is rich in mucins. Mucins (according to my understanding) are great at forming a gel like matter, thus aiding in any and all mucus related illness. Sebastian Kneipp (1800’s, naturopath and father of water-healing therapy) believed deeply in tussilago and valued it immensely in treating illness pertaining to the thorax (located in humans and animals between the neck and abdomen). This would include coughs, colds, and bronchitis.

Some herbs come with a warning

This herb is not advised to be used on pregnant or nursing women, and should not be used longer than a 4 week succession as it has specific alkaloids which can be harmful when used long term. In addition to thorax issues tussilago is great to reduce swelling from bites, burns and general inflammation on the skin.

Conclusion: Again, another great partner in treating lung, bronchial symptoms in humans! Yes, another great herb to pull out during the onset of the spring cold that has embodied coughing or sniffles. Personal Note: If the COVID-19 infects myself or my family, the herbs would be my first step.

I do not suggest nor recommend you do the same. What I do suggest is that you do your own research, and form your own conclusions. When you walk hand and hand with nature, you see what emerges during the certain time of year to aid in healing. Early spring herbs are usually very capable of aiding and treating spring related illness. This is typically the common cold, or a strong cough, mucus related sickness, and bronchial issues.

Stock your arsenal

Get your tea cabinet stocked and loaded with the beginnings of spring. Start to take nature walks, and pick gentle amounts (stems only), of such herbs. Be sure you know and investigate carefully what you are picking and where you are picking. You want to pick in quiet, less disturbed locations, and avoid high traffic, farmed and chemically treated fields. Luckily, all three of these herbs grow in such locations. Logic plays a great roll in collection here. If you’re not sure or confident of what you’re looking at or trying to identify, pick a sample and do further research at home and use your research tools well.

Print Friendly, PDF & Email

Permanent link to this article: https://www.teawea.com/the-easter-herbs/

Leave a Reply

Your email address will not be published.