Veganes Bananen-Nuss-Brot

Die erste Scheibe des veganen Bananen-Nuss-Brotes.
Die erste Scheibe des veganen Bananen-Nuss-Brotes

Ich hasse es, überflüssig zu klingen, Aber es wundert mich einfach, wenn ich beim Backen ohne tierische Produkte brillante Ergebnisse erziele. Es gab eine Zeit, in der ich wirklich glaubte, dass ohne Butter nichts erfolgreich gebacken werden könne, Milch und Eier. Doch dieses Rezept für veganes Bananen-Nuss-Brot ist einfach köstlich hervorragend!

Überlegen Sie zweimal, bevor Sie kaufen

Ich bin ein bewusster Verbraucher, Das macht mir das Leben nicht immer leicht. Es gab eine Zeit, in der ich Bananen boykottierte. Die Ernte musste einen langen Weg zurücklegen, um meine Haustür zu erreichen. Ich würde sagen, dass meine Kinder im Haus eindeutig nicht mit Bananen aufgezogen wurden. Ich habe lange an dieser Philosophie festgehalten, lange Zeit. Erst als ich nach Europa zog, begann ich, die Banane im Haus wieder herzustellen. Es war aus mütterlichem Instinkt heraus, etwas mehr Abwechslung und verpackte Ernährung in unserer täglichen Obstaufnahme anzubieten.

Im Herzen Europas gelegen, es begrenzt die Obst- und Gemüsesorten, die wir von bauernhoffrisch auf unseren Tisch legen können, lokale Quellen. Der Winter ist hier lang und dunkel, und ehrlich, Sie haben es satt, sich von sandigen Äpfeln zu ernähren. Somit, Ich beugte meine lange harte Haltung vor, Bananen im Haus zu haben. Ich mache es jedoch zärtlich und nachdenklich.

Bananen sind im Moment in Schwierigkeiten, und sind nicht nur durch einen Pilz gefährdet, der die gesamte Art auszulöschen droht, Aber sie fordern einen enormen Tribut von der Umweltleistung. Überlegen Sie es sich einfach zweimal, bevor Sie sich das Paket schnappen, das ist alles was ich”Ich sage.

Ungeachtet, wie ich behaupte, Es ist wirklich schwer, gut zu sein! Es scheint alles, was wir lieben und an das wir uns in unserem riesigen Leben gewöhnt haben, da die Verbraucher einen hohen Preis haben. So, wie gewöhnlich, Kaufen Sie Bananen nur als Ergänzung, und nicht als Grundnahrungsmittel. Überlegen Sie zweimal, bevor Sie ein Bündel Bananen aufheben, die mit dem LKW transportiert wurden, Versand oder Flug um die halbe Welt, um Sie zu Hause zu erreichen. Ein bewusster Verbraucher ist ein großartiger Verbraucher.

Reife Bananen gut gebrauchen

wenn jedoch, Sie haben zufällig eine Sammlung überreifer Bananen in Ihrer Obstschale, Sie wissen, es gibt nichts Entmutigenderes, als herauszufinden, was mit einem Stinkenden zu tun ist, reifes Bündel. Es ist sündig, überreife Bananen in den Müll zu werfen, Dennoch entscheiden sich so viele Verbraucher täglich dafür. Gut, Heute ist der Tag, an dem das Werfen der Banane keine Option mehr ist. Stattdessen, wandeln Sie es in das am meisten unterstrichene Dessertbrot der Welt um. Lernen Sie das vegane Bananen-Nuss-Brot kennen.

Bananennussbrot wird seit Mitte des 20. Jahrhunderts in amerikanischen Küchen gebacken. Es tauchte erstmals in den 1930er Jahren in Kochbüchern auf, und ist seitdem ein fester Bestandteil des Betty Crocker Kochbuchs. Aber dieses Rezept war nicht immer ein amerikanischer Favorit. Eigentlich, Die BNB hat den Ruf, ölig zu sein, schweres Fettbrot mit dominierendem Bananengeschmack. Es wurde nie als Gourmet-Backware gefeiert und ist im Laufe der Jahre leider lange vergessen worden. Doch für mich, Es geht nicht so sehr um die Bananen, sondern um das perfekte Gleichgewicht zwischen Nüssen und Gewürzen.

Dieses Rezept liefert eine delikate, feucht, verrücktes Ergebnis. Es ist nicht schwer mit Ölen oder Butter wie traditionelle Rezepte, Stattdessen ist es wirklich eine ausgewogene Geschmacksrichtung, Textur und Würze. Ich habe dieses Rezept ein wenig modernisiert, indem ich verschiedene Pekannüsse und Walnüsse hinzugefügt habe. Dadurch, Sie erzielen nicht nur einen guten Geschmack, Aber die Nüsse geben diesem Rezept ein bisschen natürliches Fett. zusätzlich, Sie können es ein wenig verschönern, indem Sie ein hinzufügen zerbröckeln (streussel), oder beenden Sie das Brot mit einem perfektes veganes Sahnehäubchen.

Backen, um zu beeindrucken

Vermeiden Sie dieses Rezept nicht, wenn Sie kein Veganer sind. Stattdessen, Schauen Sie sich die positive Seite des veganen Backens an. Zuerst, Sie haben eine köstlich feuchte Version ohne tierische Produkte hergestellt. Dabei, Sie haben den Fettgehalt erheblich gesenkt. Veganes Backen ist für diejenigen, die es probieren, sehr angenehm. Die Wörter, die normalerweise folgen, sind, “Ich kann nicht glauben, dass dies vegan ist!”. Und dazu, Ich habe die Ölmenge auf das Nötigste gesenkt.

Ersparen Sie die Banane!

Ich hoffe, dieses Rezept inspiriert Sie dazu, Ihre Bananen zu schonen, die sonst für den Müll bestimmt wären. Essen in den Müll zu werfen ist meiner Meinung nach sinnlos und ziemlich sündig. Zu viele hungrige Menschen auf dieser Welt, ganz zu schweigen von zu vielen Kilometern auf dem Essen, das geworfen wird. Genau wie Tiere, Ich glaube, unsere Früchte und unser Gemüse hassen es auch, in den Müll geworfen zu werden. Werden Sie kreativ mit Ihrem BNB. Machen Sie es zum Frühstück oder als Snack. Packen Sie ein Picknick mit, Wanderung, oder bieten Sie es als kleine Belohnung nach dem Abendessen an. Zieh es an, oder essen Sie es einfach, es wird einfach nicht enttäuschen.

Veganes Bananen-Nuss-Brot

Dies ist eine köstliche moderne Version nach amerikanischem Standard. Es ist nicht mehr dunkel, öliges Brot. Stattdessen, es ist feucht, nussig und voller Geschmack und Gewürze. Es ist köstlich!
Kurs Frühstück, Dessert, Snack
Küche amerikanisch
Stichwort Brot-, Dessert, selbst gemacht, vegan
Vorbereitungszeit 10 Protokoll
Kochzeit 35 Protokoll
Gesamtzeit 45 Protokoll
Umhüllungen 1 Standard Laib

Zutaten

  • 3-4 reif Bananen püriert
  • 1/8 Tasse Öl Ich habe Oliven verwendet, aber benutze was du bevorzugst
  • 1/4 + 2 TBS hafermilch
  • 1/2 Tasse Zucker
  • 2 Tassen Mehl
  • 2 TBS Zimt
  • 1 tsp Muskatnuss
  • 1 tsp Backsoda
  • 1/2 tsp Salz-
  • 1/4 Tasse Pecannüsse
  • 1/4 Tasse Walnüsse

Glasur

  • 100 Gramm pflanzliche Butter
  • 1 Tasse Puderzucker
  • hafermilch bis die Konsistenz cremig ist.

Anleitung

  • Zuerst, zerdrücke deine Banane, dann den Backofen auf vorheizen 350 F, oder 180 C.
    Bananenpüree
  • Mischen Sie alle Zutaten in einer Schüssel, und mit einem Schneebesen kombinieren. Eine Standard-Laibpfanne mit Backpapier auslegen, und die Mischung in eine Laibpfanne geben.
    Alle Zutaten gemischt und in Backlaib
  • Backen Sie für ungefähr 35-40 Minuten oder bis Tester kommt sauber. Mitnahme, vollständig abkühlen lassen.
  • Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihr Nussbrot einfach zu servieren, dann ist es fertig und wird lecker sein. Wenn Sie sich dafür entscheiden, es zu vereisen, siehe mein Zuckergussrezept aus "weißer veganer Kuchen". Wenn Sie dieses Brot mit einer Streusselplatte backen lassen möchten, Fügen Sie die Streusel vor dem Backen hinzu, indem Sie gleiche Mengen Zucker kombinieren, Mehl und pflanzliche Butter. kombinieren, bis es in einer bröckeligen Form ist, Dann vor dem Backen nach oben geben. Das Endergebnis wird schön sein, knuspriger Streussel-Abgang.
    Das erste Stück
Print Friendly, PDF und E-Mail

Permanentlink zu diesem Artikel: https://www.teawea.com/vegan-banana-nut-bread/

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung

Vegan Banana Nut Bread

The first slice of the vegan banana nut bread.
The first slice of the vegan banana nut bread

I hate to sound redundant, but it simply amazes me when I achieve brilliant results in baking with out the aid of animal products. There was a time when I truly believed that nothing could be baked successfully with out butter, milk and eggs. Yet this recipe for vegan banana nut bread is simply deliciously outstanding!

Think twice before you buy

I am a conscious consumer, which doesn’t always make life easy for me. There was a time when I boycotted bananas. The crop had to travel a long way to reach my doorstep. I’d say that my kids were clearly not raised with bananas in the house. I stuck to that philosophy for a long, long time. It wasn’t until I moved to Europe that I began reinstating the banana in the house. It was out of a motherly instinct to offer a bit more variety and packed nutrition in our daily fruit intake.

Being located in the heart of Europe, it limits the fruit and vegetable varieties that we can put on our table from farm-fresh, local sources. The winter are long and dark here, and honestly, you get sick of feasting off of sandy apples. Thus, I bent my long hard stance on having bananas in the house. I do it however tenderly and thoughtfully.

Bananas are in a bit of trouble at the moment, and are not only endangered by a fungus which threatens to wipe out the entire species, but they put a tremendous toll on the environmental output. Just think twice before you grab the bundle, that’s all I”m saying.

Regardless, as I maintain, it truly is hard to be good! It seems everything we love and have grown accustom to in our vast lives as consumers does come with a hefty price. So, as usual, only buy bananas as a supplement, and not as a staple. Think twice before you rush to pick up a bundle of bananas which have been trucked, shipped or flown half way around the globe to reach you at home. A conscious consumer is a great consumer.

Putting ripe bananas to good use

If however, you happen to have a collection of over-ripe bananas sitting in your fruit bowl, you know there is nothing more daunting than trying to figure out what to do with a stinky, ripe bundle. It is sinful to toss overly ripe bananas in the trash, yet so many consumers opt for that on a daily basis. Well, today’s the day where tossing the banana is no longer an option. Instead, convert it to the most underscored dessert bread in the world. Meet the vegan banana nut bread.

Banana nut bread has been baked in American kitchens since the mid 1900’s. It first showed up in cook books around the 1930’s, and has been a staple in the Betty Crocker Cookbook ever since. But this recipe was not always an American favorite. In fact, BNB gained the reputation of being an oily, heavy fatty bread with a dominate banana flavor. It has never been hailed as a gourmet baked good and has sadly been long forgotten over the years. Yet for me, it’s not so much about the bananas as it is about the perfect balance of nuts and the spices.

This recipe delivers a delicate, moist, nutty outcome. It’s not heavy with oils or butters like traditional recipes, instead it’s really a balance of taste, texture and spice. I’ve modernized this recipe a bit by adding a variety of pecans and walnuts. By doing so, you achieve not only a great taste, but the nuts give this recipe a bit of natural fat. Additionally, you can dress it up a bit by adding a crumble top (streussel), or finish the bread with a perfect vegan icing.

Bake to impress

Don’t avoid this recipe if you are not a vegan. Instead, look at the positive side of vegan baking. First, you’ve made a deliciously moist version without animal products. In doing so, you’ve lowered the fat content by a lot. Vegan baking is quite pleasing to those who try it. The words that usually follow are, “I can’t believe this is vegan!”. In addition, I lowered the amount of oil to the bare minimum.

Spare the banana!

I hope this recipe inspires you to spare your bananas that would otherwise be destine for the trash. Throwing food in the trash is senseless and rather sinful in my opinion. Too many hungry people in this world, not to mention too many miles on the food that’s tossed. Just like animals, I believe our fruits and veg also hate to be thrown in the trash. Get creative with your BNB. Make it for breakfast or as a snack. Pack along on a picnic, hike, or offer it as a little treat after dinner. Dress it up, or eat it plain, it simply will not disappoint.

Vegan Banana Nut Bread

This is a delicous modern version to the American standard. It's no longer a dark, oily bread. Instead, it's moist, nutty and filled of flavor and spices. It's delicous!
Course Breakfast, Dessert, Snack
Cuisine American
Keyword Breads, Dessert, Homemade, vegan
Prep Time 10 minutes
Cook Time 35 minutes
Total Time 45 minutes
Servings 1 standard loaf

Ingredients

  • 3-4 ripe bananas mashed
  • 1/8 cup oil I used olive, but use what you prefer
  • 1/4 + 2 TBS oat milk
  • 1/2 cup sugar
  • 2 cups flour
  • 2 TBS cinnamon
  • 1 tsp nutmeg
  • 1 tsp baking soda
  • 1/2 tsp salt
  • 1/4 cup pecans
  • 1/4 cup walnuts

icing

  • 100 grams plant based butter
  • 1 cup powder sugar
  • oat milk until consistency is creamy.

Instructions

  • First, mash your banana, then pre-heat the oven to 350 F, or 180 C.
    mashed banana
  • Mix all the ingredients together in one bowl, and combine with a whisk. Line a standard loaf pan with baking paper, and transfer mix to loaf pan.
    all ingredients mixed and in baking loaf
  • Bake for about 35-40 minutes or until tester comes out clean. Take out, let cool completely.
  • If you opt to serve your nut bread plain, then it's ready and will be delicious. If you opt to ice it, see my icing recipe from "white vegan cake". If you choose to have this bread baked with a streussel top, add the crumble before the bake by combining equal amounts of sugar, flour and plant-based butter. combine until it's in a crumble form, then add to the top before the bake. The end results will be a nice, crunchy streussel finish.
    The first slice
Print Friendly, PDF & Email

Permanent link to this article: https://www.teawea.com/vegan-banana-nut-bread/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Recipe Rating