Vegane chinesische Frühlingsrollen

vegane chinesische Frühlingsrollen
vegane chinesische Frühlingsrollen

Frühlingsrollen…wer liebt sie nicht! Ich wollte unbedingt lernen, wie man authentische Frühlingsrollen von Anfang bis Ende erfolgreich zubereitet. Die Zeit kam, als ein wunderbarer neuer Freund aus Kambodscha mir anbot, mir genau zu zeigen, wie ich meine Version der veganen chinesischen Frühlingsrollen herstellen kann!

Pov kam in die Schweiz 20 vor Jahren, und ich war die erste, die sie bat, mich zu unterrichten. Das hat mich schockiert. Wie, Ich bin mir ziemlich sicher, dass Frühlingsrollen fast jedermanns Favorit sind! Nicht weniger, Pov, und ihre Tochter kam herüber (Zutaten im Schlepptau) um uns genau zu zeigen, wie das geht. Ja, Ich hatte es schon einige Male versucht und war gescheitert, Deshalb brauchte ich ein Tutorial. Pov informierte mich über die 2 Grundtypen von Frühlingsrollen, die in ihrem Land traditionell sind. Obwohl sie kambodschanisch geboren ist, Sie ist Chinesin.

Es gibt die Standard-Federrolle, mit einem Eiteig gemacht. Dies hat immer Fleischfüllung, mit normalerweise keinen ausnahmen. Dann, da ist die Reispapier-Frühlingsrolle, die normalerweise in roher Form gehalten und mit Gemüse gefüllt wird. Die Reispapierversion ist immer das, was ich versucht habe, aber immer gescheitert ist. Meine Erfahrung war, dass die gesamte Rolle im Frittieröl zerfiel. Obwohl ich mit den Grundprinzipien der Frühlingsrollen vertraut war, Ich brauchte Hilfe bei den Nuancen des Bratens. Das hat mir gefehlt.

Was wir gelernt haben

Das erste bisschen Klarheit kam, als Pov mir sagte, wenn Sie Frühlingsrollen braten, Es ist immer mit dem Teig auf Eibasis. Da sind wir vegan, Das war keine Option. Sie sagte, dass wir “könnte” Mit dem Reispapier braten, Aber es wird kein Restaurant-Finish sein. Für mich in Ordnung! Nächster, sie betonte, als sie die vegane Version machte, Verwenden Sie immer Kartoffeln, Weißkohl, Lauch, Zwiebel und Karotte. Sie betonte wirklich, wie wichtig es sei, viel Kartoffeln zu verwenden - doppelt so viel Kartoffeln wie Gemüse. Nächster, wenn Sie das Gemüse vor der Rolle anbraten, Sie müssen gleiche Teile Salz und Zucker hinzufügen. Nach dem Braten, Sie lassen die Flüssigkeit etwa ablaufen 10 Protokoll. Wenn Sie die Rolle beginnen, Das Reispapier muss in heißes Wasser getaucht werden, aber sehr schnell, in der Regel um 20 Sekunden oder so, aber bevor es zu weich wird. Der wichtigste Schritt, den sie betonte, war das Hinzufügen der Füllung, geben 2 Rollen, steck deine Seiten ein, und beende die Rolle schön fest. Eng war hier das Schlüsselwort. Je enger desto besser, und je besser die braten.

Wo ich versagt hatte

Ich habe meine Fehler sofort erkannt. In der Vergangenheit, Ich hatte das Vorsaugen des Gemüses übersprungen, und natürlich der Abfluss, das heiße Wasser tauchen, und die extra enge Rolle. So, Im Grunde war ich nah, aber doch so weit! Ja, Es dauert einige Versuche, bis Sie die richtige Dichtheit erhalten, Sie werden jedoch feststellen, dass dieser Schritt wirklich äußerst wichtig ist. Da das Papier empfindlich ist - und wenn es in das kochend heiße Öl gelangt, wenn es nicht eng ist, es wird sich nur öffnen und auseinander fallen.

Pov war ein großartiger Lehrer. Ich habe diesen Nachmittag mit ihr geliebt. Es ist eine große Ehre, die authentische Version eines beliebten Essens zu lernen. Sie wurde an meine Mädchen und mich weitergegeben, Unterricht, den ihre Mutter und ihre Großmutter ihr erteilten. Pov kam und packte ihre Geheimwaffe…sie hausgemacht (behandelte Version) Fischsoße. Sie betonte, dass die Fischsauce eine ist “muss” und wird als Dip für die gebratenen Frühlingsrollen verwendet. Nochmal, vegan sein, Ich habe die Ausnahme gemacht, aber ich nahm ihre Doktormethoden und machte mein eigenes Glas daraus vegane Fischsauce-Ehrlich gesagt nicht so authentisch wie ihre Version, aber im Einklang mit meinem Essstil.

Bereite dich auf eine Armee vor!

Brötchen für die Lagerung im Gefrierschrank
Brötchen für die Lagerung im Gefrierschrank

Mir wurde auch gezeigt, wie Sie Ihre Frühlingsrollen für den Gefrierschrank vorbereiten können - also, wenn Sie bereit sind, Nehmen Sie sie einfach aus dem Gefrierschrank, auftauen und braten. Wir konnten ungefähr machen 40 Frühlingsrollen zum Aufbewahren im Gefrierschrank. Etwas, das ich für ein schönes Familienessen genießen möchte.

Wirklich ein köstliches Rezept - die veganen chinesischen Frühlingsrollen sind überhaupt nicht schwer zuzubereiten - Sie brauchen nur ein wenig Authentizität “Fachwissen” um die Arbeit zu erledigen! Danke Pov, und Kimberly für deine Zeit, Aufwand und Wissen. Es war wirklich ein Geschenk und sehr geschätzt.

Vegane chinesische Frühlingsrollen

Eine köstliche vegane Version eines meiner asiatischen Lieblingsgerichte. Es ist ziemlich einfach, wenn Sie die Ins-n-Outs gelernt haben. Ich bin sicher, Sie werden die authentische Qualität des fertigen Produkts zu schätzen wissen. Es war wundervoll!
Kurs Vorspeise, Hauptgericht, Ein Teil der Schale, Beilage, Snack
Küche Chinesisch
Stichwort selbst gemacht, Bohnenkraut, vegan
Vorbereitungszeit 45 Protokoll
Kochzeit 5 Protokoll
Gesamtzeit 50 Protokoll
Umhüllungen 40 Frühlingsrollen

Zutaten

Frühlingsrolle Zutaten

  • 1 Pack Reis Papier Über 30-40 Blätter, abhängig
  • 1 groß Schüssel heißes Wasser zum Eintauchen des Papiers
  • 1 Kopf Weißkohl fein geschnitten
  • 2-3 Mittel Möhren geschält und zerkleinert
  • 1 groß Lauch feine Scheiben geschnitten
  • 2 Mittel Zwiebeln fein gewürfelt
  • 4-5 Mittel Kartoffeln geschält und zerkleinert
  • 2 Tassen Frittieröl
  • 2-3 tsp Zucker in saute
  • 1-2 tsp Salz- in saute
  • 2 TBS Sojasoße in saute
  • frisch gemahlener Pfeffer in saute
  • 2-3 TBS gehackte Erdnüsse nach dem Abfluss
  • 1/2 Tasse Frittieröl Öl zum Braten bei starker Hitze

Vegane Fischsauce

  • 2 Tassen vegane Fischsauce als deine Basis
  • 1/2 Tasse Wasser
  • 1 Tasse Essig
  • 1/2 Tasse Zucker
  • 1/2 tsp Salz-
  • 1-2 heiß würzige Paprika
  • 1 klein Zwiebel gewürfelt Fein
  • 1-2 Zehen Knoblauch gehackt
  • gehackte Erdnüsse beim Servieren hinzufügen

Anleitung

Vegan Spring Rolls

  • Nimm dein ganzes Gemüse zusammen und fang an zu zerkleinern, schneiden und würfeln.
    Gemüse zum Füllen mit Frühlingsrollen
  • alles in eine Schüssel geben
    alles gewürfelt und in einer Schüssel zerkleinert, die zum Braten bereit ist
  • Nehmen Sie jetzt Ihre Zutaten, und in einem Wok mit einem TBS oder 2 Speiseöl, sautee bis weich, Über 5 Protokoll. Während des Kochens, fügen Sie Ihr Salz und Zucker und ein bisschen Sojasauce hinzu. kochen Sie es in.
    im Wok kochen
  • jetzt, Nehmen Sie das gekochte Gemüse und lassen Sie es einige Minuten in einem Sieb abtropfen, bis keine sichtbare Flüssigkeit mehr abfließt. Dieser wichtige Schritt stellt sicher, dass das Innere der Frühlingsrolle nicht feucht wird, Dies macht es zu einem schwierigen Bratvorgang. Überspringen Sie das nicht.
    Nach dem Braten abtropfen lassen
  • Fügen Sie Ihre zerkleinerten Erdnüsse der abgetropften Mischung hinzu, bevor Sie anfangen zu rollen
    Erdnüsse hinzugefügt
  • Beginnen Sie Ihren Prozess des Rollens. Stellen Sie sicher, dass das Wasser für das Papier heiß ist, Nehmen Sie eine TBS oder so Menge gekochtes Gemüse, und oben auf das Papier legen. Rolle 2x, dann falten Sie Ihre 2 Seiten gleichmäßig ein. Beende die Rolle, halte es schön fest.
  • Brötchen sollten schön und richtig sein, und nicht zu lange.
    bereit für die braten
  • Holen Sie sich Ihr Öl schön heiß in den Wok.
    Ölheizung im Wok
  • Wenn das Öl schön heiß ist, Beginnen Sie mit dem Einlegen der fertigen Frühlingsrollen.
  • beobachte sie genau und drehe dich nach ungefähr um 2-3 Protokoll, oder wenn goldbraun. Verwenden Sie Essstäbchen, um die Rollen zu drehen.
    Frühlingsrollen braten
  • Mitnahme, auf Papiertuch abtropfen lassen.
    auf dem Papiertuch abtropfen lassen
  • Mit Fischsauce servieren, und genieße!
    vegane chinesische Frühlingsrollen

Vegane Fischsauce

  • Dieser ist sehr einfach. Hol dir ein großes Geleeglas, oder altes Einmachglas. Addiere alles zusammen, beschrifte es, und in den Kühlschrank stellen. Schütteln Sie es gelegentlich, um sicherzustellen, dass sich der Zucker auflöst, und wenn Sie die Frühlingsrollen servieren, Die Sauce in eine Schüssel geben, fügen Sie würzige frische oder getrocknete "Vogelaugenpaprika" hinzu., und genieße.
    vegane chinesische Frühlingsrollen

Video

Print Friendly, PDF und E-Mail

Permanentlink zu diesem Artikel: https://www.teawea.com/vegan-chinese-spring-rolls/

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




Diese Website ist durch reCAPTCHA und Google geschützt Datenschutz-Bestimmungen und Nutzungsbedingungen anwenden.

Vegan Chinese Spring Rolls

vegan chinese spring rolls
vegan chinese spring rolls

Spring Rolls…who doesn’t love them! I’ve really been anxious to learn how to successfully prepare authentic spring rolls from beginning to end. The time came when a wonderful new friend from Cambodia offered to show me exactly how to make my version of the Vegan Chinese Spring Rolls!

Pov came to Switzerland over 20 years ago, and I was the first one who asked her to teach me. That shocked me. As, I’m pretty certain spring rolls are just about everyone’s favorite! None the less, Pov, and her daughter came over (ingredients in tow) to show us exactly how to do this. Yes, I had tried and failed a few times before, which is why I needed a tutorial. Pov informed me of the 2 basic types of spring rolls which are traditional in her country. Though she is Cambodian born, she is Chinese by heritage.

There is the standard spring roll, made with an egg-dough. This always has meat filling, with usually no exceptions. Then, there is the rice-paper spring roll, which is usually kept in raw form and filled with vegetables. The rice paper version is always what I’ve tried to make but always failed. My experience was having the entire roll disintegrate in the frying oil. Though the basic principles of spring rolls I was familiar with, I needed help with the nuances of frying it up. That’s what I was missing.

What we learned

The first bit of clarity came when Pov told me that if you fry spring rolls, it’s always with the egg-based dough. Since we are vegan, that wasn’t an option. She said that we “could” fry using the rice paper, but it wont be restaurant quality finish. Fine with me! Next, she stressed when doing the vegan version, always use potatoes, white cabbage, leek, onion and carrot. She really stressed the importance of using a lot of potatoes-double the amount of potatoes to veg. Next, when you saute the veg ahead of the roll, you must add equal parts of salt and sugar. After the saute, you let the liquid drain for about 10 minutes. When you begin the roll, the rice paper MUST be dipped in hot water, but very quickly, usually around 20 seconds or so, but before it gets too soft. The most important step she stressed was when you add the filling, give it 2 rolls, tuck in your sides, and finish the roll off nice and tight. Tight was the key word here. The tighter the better, and the better the fry.

Where I had failed

I recognized my errors immediately. In the past, I had skipped the pre-saute of the veg, and obviously the drain, the HOT water dip, and the extra tight roll. So, basically I was close, but yet so far! Yes, it takes a few tries until you get the right tightness, but you’ll find this step really is extremely important. As the paper is delicate-and when it enters the scalding hot oil, if it’s not tight, it will just open and fall apart.

Pov was a great teacher. I loved this afternoon with her. Learning the authentic version of a most-favored food is quite an honor. She passed down to my girls and I, lessons taught to her by her mother and grand mother. Pov came packing her secret weapon…her home-made (doctored version) fish sauce. She stressed that the fish sauce is a “must” and is used as a dipping sauce for the fried spring rolls. Again, being vegan, I made the exception, but I took her doctoring methods and made my own jar of vegan fish sauce-honestly not as authentic as her version, but in-line with my eating lifestyle.

Prepare for an army!

rolls made for freezer storage
rolls made for freezer storage

It was also shown to me how to prepare your spring rolls for the freezer-thus when you are ready, just take them out of the freezer, de-thaw and fry. We were able to make about 40 spring rolls to put in freezer storage. Something I’m planning to enjoy for a nice family meal.

Truly a delicious recipe-the vegan Chinese spring rolls are not at all difficult to make-you just need a little of authentic “know-how” to get the job done! Thank you Pov, and Kimberly for your time, effort and knowledge. It truly was a gift and much appreciated.

Vegan Chinese Spring Rolls

A delicious vegan version of one of my favorite Asian dishes. It's pretty easy once you learn the ins-n-outs. I'm sure you'll appreciate the authentic quality of the finished product. It was amazing!
Course Appetizer, Main Course, Part of dish, Side Dish, Snack
Cuisine Chinese
Keyword Homemade, Savory, vegan
Prep Time 45 minutes
Cook Time 5 minutes
Total Time 50 minutes
Servings 40 spring rolls

Ingredients

Spring Roll ingredients

  • 1 pack rice paper about 30-40 sheets, depending
  • 1 large bowl of hot water for dipping the paper
  • 1 head white cabbage finly cut
  • 2-3 medium carrots peeled and shredded
  • 1 large leek sliced fine
  • 2 medium onions fine diced
  • 4-5 medium potatoes peeled and shredded
  • 2 cups frying oil
  • 2-3 tsp sugar in saute
  • 1-2 tsp salt in saute
  • 2 TBS soy sauce in saute
  • fresh ground pepper in saute
  • 2-3 TBS crushed peanuts after the drain
  • 1/2 cup frying oil oil suitable for high-heat frying

Vegan Fish Sauce

  • 2 cups vegan fish sauce as your base
  • 1/2 cup water
  • 1 cup vinegar
  • 1/2 cup sugar
  • 1/2 tsp salt
  • 1-2 hot spicy peppers
  • 1 small onion diced fine
  • 1-2 cloves garlic minced
  • crushed peanuts to add when served

Instructions

Vegan Spring Rolls

  • get all your veg together and begin to shred, cut and dice.
    vegetables used for springroll filling
  • put it all together in a bowl
    all diced and shredded in a bowl ready to saute
  • now take your ingredients, and in a wok with a TBS or 2 of cooking oil, sautee until soft, about 5 minutes. While cooking, add your salt and sugar and a bit of soy sauce. cook it in.
    cooking in wok
  • now, take the cooked veg and let it drain in a siev for a few minutes until no more visible liquid is draining-this important step ensures that the inside of the spring roll is not soggy, thus making it a difficult frying process. Don't skip this.
    draining after the saute
  • add your crushed peanuts to the drained mixture right before you begin to roll
    added peanuts
  • begin your process of rolling. Ensuring the water is hot for the paper, take a TBS or so amount of cooked veg, and put at the top of the paper. Roll 2x, then fold your 2 sides in evenly. Finish the roll, keeping it nice and tight.
  • rolls should be nice and right, and not too long.
    ready for the fry
  • Get your oil in the wok nice and hot.
    oil heating in wok
  • When the oil is nice and hot, begin to put the finished spring rolls in.
  • watch them closely and turn over after about 2-3 minutes, or when golden brown. Use chop-sticks to turn the rolls.
    spring rolls frying
  • take out, let drain on paper towel.
    draining on the paper towel
  • serve with fish sauce, and enjoy!
    vegan chinese spring rolls

Vegan Fish Sauce

  • This one is very simple. Get yourself a large jelly jar, or old pickle jar. Add everything together, label it, and put it in the fridge. Shake it on occasion to be sure the sugar dissolves, and when you serve the spring rolls, put the sauce in a bowl, add spicy fresh or dried "birds-eye peppers", and enjoy.
    vegan chinese spring rolls

Video

Print Friendly, PDF & Email

Permanent link to this article: https://www.teawea.com/vegan-chinese-spring-rolls/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Recipe Rating




This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.