Vegane Schokoladestückkekse

gebackene vegane Schokoladenkekse
gebackene vegane Schokoladenkekse

Schokoladenkekse waren für mich ein Grundnahrungsmittel für Kinder. ich habe sie geliebt. Ich hatte sie Pan Style, oder origineller Stil - ich hatte sie mit Milch, in Eis, oder natürlich, allein. Aber, Das waren die alten Zeiten. Jetzt, ein pflanzlicher Esser sein, Cookies würden nicht gleich sein…rechts? Bis ich dieses perfekte Rezept für vegane Schokoladenkekse gefunden habe (und etwas modifiziert), Die Dinge sahen düster aus. Aber, ein Jahr in diesen veganen Lebensstil, ich”Ich erkenne, dass mit einer pflanzlichen Ernährung so viel getan werden kann, ohne dass Erinnerungen an Kinder verloren gehen. Der CCC ist einer!

Den richtigen Ersatz finden

Viele vegane Rezepte für den Schokoladensplitter variieren, wie du auf die eine oder andere Weise bist “ersetzen” die Ei-Butter-Kombination mit pflanzlicher Option. Einige verwenden Kokosöl, (Ich bevorzuge diese Option nicht, wie ich einen Kokosnuss-Unterton schmecken kann), andere verwenden normales Rapsöl, Sogar viele verwenden Apfelsauce oder sogar eine Nussbutter. Ich habe sie alle ausprobiert. Jedes Rezept war ein bisschen anders. Neben der Arbeit mit der richtigen Butter’ Ersatz für dieses Rezept, Sie müssen auch berücksichtigen, dass Sie ein Bindemittel benötigen, um die Rolle der Eier zu übernehmen. Die einfache Lösung für beide Probleme war einfach. Für den Butterersatz, Ich werde fast immer mit einem Bio arbeiten, pflanzliche Butter, es sei denn, ich strebe auch nach ölfrei (Dies ist jedoch im Schokoladenrezept nicht der Fall). Für den Eiersatz, Ja, Es gibt tatsächliche Ersatzoptionen, Aber das, was ich am meisten bevorzuge, ist einfach gemahlener organischer Leinsamen und Wasser. Indem Sie die beiden kombinieren und sie etwa sitzen lassen 5 Protokoll, es bildet sich als ausgezeichnetes Bindemittel.

Leinsamen und Wasserbindemittel
Leinsamen- und Wasserbindemittel

Die nächste offensichtliche Herausforderung in jedem Schokoladensplitterrezept (vegan oder nicht), arbeitet mit einer Qualitätsschokolade. Ich habe eine vegane Version von dunkler Kakaoschokolade gefunden. Hergestellt in der Schweiz, es ist sehr reich, dunkel, und organisch, und ist eine gute Option zum Backen. Obwohl es nicht in Chipform vorliegt, Es ist einfach genug, es zu zerhacken. Nun zu mir, Es geht darum, was die am meisten geschätzte Zutat ist, Schokolade oder die Nüsse! Ich werde keinen Schokoladenkeks ohne Nüsse haben. Ich gehe lieber raus! Ich liebe es, eine oder beide Walnüsse oder Pekannüsse hinzuzufügen.

Nüsse genau rösten!

Ein Trick zur Intensivierung des nussigen Geschmacks besteht darin, die Nüsse etwa etwa vorzurösten 10 Minuten in einem heißen Ofen. Beobachten Sie sie immer genau, bis sie knusprig werden und eine goldene Farbe annehmen. Sie können sich dafür entscheiden, die Nüsse ganz zu halten, oder gehackt. Ich mache eine Mischung aus beiden. Wie, Mein Tag ist fast perfekt, wenn ich einen Keks esse, der eine ganze Walnuss oder Pekannuss enthält.

gehackte vegane Schokolade und Nüsse
gehackte vegane Schokolade und Nüsse

Die Mautstelle

Eigentlich, Dies ist ein großartiges Rezept vegan oder nicht! und ich”Ich bin positiv, Sie werden nicht einmal wissen, dass Sie einen veganen Schokoladenkeks essen! Wir alle kennen die wunderbare Geschichte meines Lieblingskekses, aber wenn nicht, nachlesen! Es ist großartig Geschichte das spricht über 2 große Frauen in den frühen 1900er Jahren, der bei der Arbeit am berüchtigten auf diesen amerikanischen Klassiker gestoßen ist, “Toll House Restaurant” in Massachusetts. Machen Sie sich eine große Menge, Verbreiten Sie die Liebe und es liegt an Ihnen, ob Sie die Tatsache preisgeben, dass sie vegan sind oder nicht!

Vegane Schokoladestückkekse

Zusamenfassend, Das ist eine erstaunliche, leckeres Rezept, das zur perfekten Beschreibung des perfekten Schokoladenkekses passt - und oh ja…Es ist vegan! Versuche es, Sie werden nicht enttäuscht sein!
Kurs Dessert
Küche amerikanisch
Stichwort Kekse, Dessert, vegan
Vorbereitungszeit 15 Protokoll
Kochzeit 12 Protokoll
Gesamtzeit 27 Protokoll
Umhüllungen 18 Kekse

Zutaten

  • 113 Gramm pflanzliche Butter geschmolzener
  • 3/4 Tasse Zucker
  • 1 TBS Leinsamen gemahlen und organisch
  • 3 TBS heißes Wasser
  • 1 1/2 Tassen Mehl
  • 1/2 tsp Backsoda
  • 1 tsp Salz-
  • 1 Tasse dunkle Schokolade vegan
  • 1/2 Tasse Walnüsse oder Pekannüsse oder beide

Anleitung

  • Beginnen Sie mit dem Erhitzen des Ofens auf 180 C, und bereiten Sie Ihr Backblech zum Backen vor
  • Leinsamen und Wasser in einem Glas vermengen
    Wasser und Flachs
  • Die pflanzliche Butter schmelzen, dann zusammen mit dem Zucker kombinieren
    Zucker und Butter auf pflanzlicher Basis
  • trockene Zutaten kombinieren
    trockene Inhaltsstoffe
  • jetzt, Fügen Sie die Flachs / Wasser-Mischung hinzu
    Leinsamen und Wasserbindemittel
  • Schokolade hacken
    Schokolade gehackt
  • die Nüsse hacken
    gehackte Nüsse
  • fügen Sie die Kombination der Mischung hinzu
    gehackte vegane Schokolade und Nüsse
  • gut mischen, bis mit einem Löffel kombiniert
    mischen, kombiniert
  • Form Kugeln, auf ein Backblech legen und ca. backen 12 Protokoll. Herausnehmen lassen, abkühlen lassen und genießen
    Bälle auf dem Blatt
Print Friendly, PDF und E-Mail

Permanentlink zu diesem Artikel: https://www.teawea.com/vegan-chocolate-chip-cookies/

2 Bemerkungen

    • joanne lenzi auf 06/10/2020 beim 12:21
    • Antworten

    they look really good, don’t know how to rate them cause im not a veganthey don’t look any different

    1. Hello Joanne,
      Gut, Ich würde sagen, give them a try. Would love your feedback! Viel Spaß beim Backen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




Diese Website ist durch reCAPTCHA und Google geschützt Datenschutz-Bestimmungen und Nutzungsbedingungen anwenden.

Vegan Chocolate Chip Cookies

baked vegan chocolate chip cookies
baked vegan chocolate chip cookies

Chocolate chip cookies were a child-hood staple for me. I loved them. I had them pan style, or original style-I had them with milk, in ice cream, or of course, alone. But, those were the old days. Now, being a plant-based eater, cookies weren’t going to be the same…right? Until I found this perfect recipe for vegan chocolate chip cookies (and modified it a bit), things were looking grim. But, a year into this vegan lifestyle, I”m realizing that so much can be done on a plant-based diet with out the sacrifice of child-hood memories. The CCC is one!

Finding the right substitutes

Many vegan recipes out there for the chocolate chip vary, as you are in one way or another “replacing” the egg and butter combo with a plant-based option. Some use coconut oil, (I don’t prefer this option, as I can taste a coconut undertone), other’s use normal canola oil, even many use apple sauce or even a nut butter. I’ve tried them all. Each recipe was a bit off. In addition to working with the right ‘butter’ replacement for this recipe, you also need to take into account that you need a binder to assume the role of the eggs. The simple solution for both concerns was easy. For the butter substitute, I will almost always work with an organic, plant-based butter, unless I’m aiming for oil free too (but that’s not the case in the chocolate chip recipe). For the egg substitute, yes, there are actual substitute options, but the one I favor most is simply ground organic flax seed and water. By combining the two and letting them sit for about 5 minutes, it forms itself as an excellent binder.

flaxseed and water binder
flax-seed and water binder

The next obvious challenge in any chocolate chip recipe (vegan or not), is working with a quality chocolate. I’ve found a vegan version of dark cacao chocolate. Made in Switzerland, it’s very rich, dark, and organic, and is a great option for baking. Though it’s not in chip form, it’s simple enough to chop it up. Now for me, it’s a toss up over what the most cherished ingredient is, chocolate or the nuts! I will not have a chocolate chip cookie with out nuts. I’d rather go with out! I love adding either or both walnuts or pecans.

Roasting your nuts closely!

A trick for intensifying the nutty flavor is to pre-roast your nuts for about 10 minutes in a hot oven. Always watch them closely until they begin to crisp up and turn golden in color. You can opt to keep the nuts whole, or chopped. I do a mixture of both. As, my day is almost perfect when I eat a cookie that has a whole walnut or pecan in it.

chopped vegan chocolate and nuts
chopped vegan chocolate and nuts

The Toll-House connection

In fact, this is a great recipe vegan or not! and I”m positive, you wont even know you are eating a vegan chocolate chip cookie! We all know the delightful history of my favorite cookie, but if you don’t, read up! It’s a great story that talks about 2 great women in the early 1900’s, who stumbled on this American classic while working at the infamous, “Toll House Restaurant” in Massachusetts. Make yourself a big batch, spread the love and it’s up to you whether or not to divulge the fact that they are vegan!

Vegan Chocolate Chip Cookies

In short, this is an amazing, delicious recipe that suits the perfect description of the perfect chocolate chip cookie-and oh yea…it's vegan! Give it a try, you wont be disappointed!
Course Dessert
Cuisine American
Keyword Cookies, Dessert, vegan
Prep Time 15 minutes
Cook Time 12 minutes
Total Time 27 minutes
Servings 18 cookies

Ingredients

  • 113 grams plant-based butter melted
  • 3/4 cup sugar
  • 1 TBS flax seed ground and organic
  • 3 TBS hot water
  • 1 1/2 cups flour
  • 1/2 tsp baking soda
  • 1 tsp salt
  • 1 cup dark chocolate vegan
  • 1/2 cup walnuts or pecans or both

Instructions

  • Begin by heating the oven to 180 C, and prepare your cookie sheet ready for baking
  • combine the flax seed and water in a glass
    water and flax
  • melt the plant based butter, then combine together with the sugar
    sugar and plant based butter
  • combine dry ingredients
    dry ingredients
  • now, add the flax/water mixture
    flaxseed and water binder
  • chop the chocolate
    chocolate chopped
  • chop the nuts
    chopped nuts
  • add the combo to the mixture
    chopped vegan chocolate and nuts
  • mix well until combined with a spoon
    mix, combined
  • form balls, place on cookie sheet and bake for about 12 minutes. Take out let cool and enjoy
    balls on the sheet
Print Friendly, PDF & Email

Permanent link to this article: https://www.teawea.com/vegan-chocolate-chip-cookies/

2 comments

    • joanne lenzi on 06/10/2020 at 12:21
    • Reply

    they look really good, don’t know how to rate them cause im not a vegan… they don’t look any different

    1. Hello Joanne,
      Well, I’d say, give them a try. Would love your feedback! Happy Baking!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Recipe Rating




This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.