Vegane cremige Kokos-Cashew-Sauce mit Kokosreis

köstliche vegane cremige Kokosnusssauce
vegane cremige Kokos-Cashew-Sauce mit Kokosreis

Köstlich! Das ist alles was ich sagen kann. Ich habe dabei Speichelfluss gemacht, und ich war genauso glücklich, es zu essen. Dies ist ein warmes Gericht, das viel Geschmack bietet. In diesem Rezept, Das Thema war “Garten”. Was auch immer ich aus dem Garten ziehen konnte, Ich habe es in diesem Gericht verwendet. Der Name ist grandios, „Vegane cremige Kokos-Cashew-Sauce mit Kokosreis“, aber ich konnte den Titel einfach nicht kürzer machen, Denn hier zählt jede Zutat. In diesem Rezept gibt es einige erwähnenswerte Dinge. Zuerst, Ich habe die cremige Kokos-Cashew-Sauce. Das nächste ist der Kokosreis, und vergessen wir nicht die Hauptattraktion hier, die sommerliche Gemüseernte.

Lat Sommergartenernte

Ich liebe diese Jahreszeit, wenn es ums Kochen geht. Es ist sehr Spätsommer, und meine Pfefferpflanzen genießen alle das letzte Stück Sommerwetter. Mit jedem Tag, an dem die Sonne scheint, brennen sie mehr und mehr mit würzigen Gewürzen. Wenn ich reichlich Paprika habe, Normalerweise mag ich es, sie in eine cremige Sauce zu geben, ein Gemüse sautieren, eine schöne Schüssel frische Salsa, oder sicher ein Reisgericht. Wenn ich eine cremige Sauce mache, um etwas darüber zu gießen, Es wird fast immer Reis sein.

Irgendwie, irgendwie, Ich stolperte über das Hinzufügen von Kokosmilch zu Reis während des Kochens. Sie können nur die Hälfte der Dose verwenden, oder so viel wie die ganze Dose. Ergänzen Sie die restliche Flüssigkeit mit Wasser oder einer Gemüsebrühe. Das Fett und der Geschmack der Kokosmilch werden nur von jedem Reiskorn angenommen. Es nimmt einen gewöhnlichen Topf Reis und macht ihn für mich zu einem ernsthaften Stück Himmel.

Wann immer ich die Möglichkeit habe, mit Kurkuma zu arbeiten, Ich springe mit Sicherheit drauf. Kurkuma ist so gesund für unsere Ernährung, unsere Körper, und unsere allgemeine Gesundheit. Es ist ein sehr zurückhaltendes Gewürz in unserer westlichen Kultur, Aber östliche Kulturen auf der ganzen Welt scheinen es zu verstehen. Der Wirkstoff ist Curcumin - ein wunderbarer Bestandteil. Es ist bekannt, dass diese kleine Verbindung bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen hilft, die Durchblutung erhöhen, Entzündungen reduzieren, Hilfe bei der Bekämpfung von Alzheimer, Krebs und vieles mehr!

Wenn ich mich für eine Sauce entscheide, und es wird cremig, Es wird immer Cashewnüsse geben. Wenn Sie eine Tasse eingeweichte Cashewnüsse zusammen mit einigen Gewürzen zu einer Basis von Hafermilch geben, mischen Sie sie, Sie werden eine wahnsinnig cremige bekommen, leckere Sauce. Da hatte ich noch etwas Kokosmilch vom Reis übrig, Ich habe diesem Rezept eine halbe Dose hinzugefügt. Nichts passt besser zusammen als Kurkuma, Kokosmilch, Cashewcremesauce und sautiertes frisches Gemüse aus dem Garten - und nie zu vergessen meinen köstlichen Kokosmilchreis!

köstliche cremige vegane Sauce
köstliche cremige vegane Sauce mit frischen Gartenpaprika und Zucchini

Vegane cremige Kokos-Cashew-Sauce mit Kokos-Reis

Ich liebe dieses Gericht - die Sauce ist perfekt und voller leckerer Aromen, während die Fülle an frischem Gartengemüse wirklich eine Freude ist!
Kurs Hauptgericht
Küche indisch, Naher Osten, Thai
Stichwort Reis, Soße, vegan, Vegetarier
Vorbereitungszeit 10 Protokoll
Kochzeit 25 Protokoll
Gesamtzeit 35 Protokoll
Umhüllungen 5 Menschen

Zutaten

Cremige Kokos-Cashew-Sauce

  • 1 Tasse eingeweichte Cashewnüsse 2 Stunden kaltes Wasser, oder 10 mir, kochendes Wasser
  • 500 ml hafermilch oder Ihre Lieblingsmilch auf Nussbasis
  • 1/2 können Kokosmilch für Geschmack - kann auch ohne Kokosmilch gemacht werden….immer noch lecker!
  • 1-2 tsp Salz-
  • 1 TBS Zitronensaft wahlweise
  • 1 tsp Knoblauchpulver

Gemüse Sautee: Gartenthema

  • 1-2 groß Zwiebeln gewürfelt
  • 1-2 lange rot, orange oder grüne Paprika Ich schneide sie gerne von oben bis zur Spitze
  • 1-2 groß Zucchini frisch aus dem Garten, in schönes klobiges & quot; Fleisch schneiden" Stücke
  • 5-10 groß sonnengetrocknete Tomaten diese nur den Geschmack!
  • 2 TBS Kurkuma
  • Wasser eher für sautee als für öl
  • 1 Bündel Basilikumblätter frisch aus dem Garten
  • 1 tsp Salz Pfeffer Geben oder Nehmen je nach Präferenz

Kokosmilchreis

  • 2-3 Tassen Langkorn- oder Basamati-Reis
  • 1/2 können Kokosmilch oder ganze Dose
  • 2 Tassen Wasser geben oder nehmen, je nachdem wie viel Kokosnuss verwendet wurde
  • 1 TBS Bouillon
  • 2 TBS Tomatenmark ebenfalls optional, Manchmal mag ich den Geschmack und die Farbe, die es bringt

Anleitung

Cremige Kokos-Cashew-Sauce

  • Beginnen Sie, indem Sie eine Tasse rohe Cashewnüsse in Wasser einweichen 2 Std, oder wenn Sie nicht die Zeit haben, Wasser kochen, und über Cashewnüsse in eine Schüssel gießen und ca. einweichen lassen 10 min oder länger
  • in einem Vitamix-Mixer, die eingeweichten Nüsse hinzufügen, Milch, Kräuter und Gewürze und glatt rühren.
  • Gießen Sie in den gewünschten Braten, sei es Pilz, Gemüse, oder irgendetwas anderes, was Sie wünschen könnten, Erhitzen Sie es und beobachten Sie, wie es sich verdickt und über Ihren Reis gießt.
    köstliche cremige vegane Sauce

Gemüse Sautee

  • Beginnen Sie Ihren Sautee mit den Zwiebeln, Dann die restlichen Zutaten hinzufügen, eins nach dem anderen. Sautee bis schön zart, füge dein Salz hinzu, Kurkuma und was auch immer Sie sonst wählen. Sautee für ungefähr 5 min bei starker Hitze beim Herumrutschen, dann die Hitze abstellen, Setzen Sie den Deckel auf und lassen Sie ihn für einen anderen auf dem Herd sitzen 5 mir. Wenn Gemüse sautiert und fertig ist, Fügen Sie die Sahnesauce hinzu.
    köstliche vegane cremige Kokosnusssauce
  • Top mit frischem Basilikum aus dem Garten - es bringt einen tollen Geschmack in das Gericht!
    frisches Basilikum aus dem Garten

Kokosreis

  • Kochen Sie es wie Reis. Fügen Sie den trockenen Reis hinzu, Flüssigkeit und Gewürze hinzufügen, aufkochen, zum köcheln bringen und kochen 15 mir.

Video

Print Friendly, PDF und E-Mail

Permanentlink zu diesem Artikel: https://www.teawea.com/vegan-creamy-coconut-cashew-sauce-with-coconut-rice/

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




Diese Website ist durch reCAPTCHA und Google geschützt Datenschutz-Bestimmungen und Nutzungsbedingungen anwenden.

Vegan Creamy Coconut-Cashew Sauce with Coconut Rice

delicious vegan creamy coconut sauce
vegan creamy coconut cashew sauce with coconut rice

Delicious! That’s all I can say. I was salivating while making this, and I was just as happy eating it. This is a warm dish that provides a lot of flavor. In this recipe, the theme was “garden”. What ever I could pull from the garden, I used it in this dish. The name is grandiose, ‘vegan creamy coconut-cashew sauce with coconut rice’, but I just couldn’t make the title shorter, cuz every ingredient matters here. There’s a few things going on in this recipe worth mentioning. First, I have the creamy coconut-cashew sauce. The next thing is the coconut rice, and let’s not forget the main attraction here, the summer vegetable harvest.

Lat Summer garden harvest

I love this time of year when it comes to cooking. It’s very late Summer, and my pepper plants are all enjoying the last bits of summer weather. They are firing up more and more with tangy spices every day the sun shines. When I have an abundance of peppers, I usually like to incorporate them into a creamy sauce, a vegetable saute, a lovely bowl of fresh salsa, or for sure a rice dish. When I make a creamy sauce to pour over something, it’s almost always going to be rice.

Some how, some way, I stumbled on adding coconut milk to rice while cooking. You can use as little as half the can, or as much as the entire can. Supplementing the remaining liquid with water or a vegetable bouillon. The fat and flavor of the coconut milk are just embraced by each and every grain of rice. It takes an ordinary pot of rice and turns it into a serious bit of heaven for me.

Whenever I have the chance to work with turmeric, I most certainly jump at it. Turmeric is so healthy for our diets, our bodies, and our overall health. It’s a very understated spice in our western culture, but eastern cultures around the world all seem to get it. The active compound is curcumin-which is a wonder ingredient. This little compound has been to known to aid in cardio vascular disease, increase circulation, reduce inflammation, aid in fighting Alzheimer’s, cancer and so much more!

When I do opt for a sauce, and it’s going to be a creamy one, it’s always going to have cashews in there. If you add a cup of soaked cashews to a base of oat milk along with some spices then blend it up, you will get a insanely creamy, delicious sauce. Since I had some coconut milk left over from the rice, I added a half a can in this recipe. Nothing pairs better together than turmeric, coconut milk, cashew cream sauce and sauteed fresh vegetables from the garden-and never forgetting my delicious coconut milk rice!

delicious creamy vegan sauce
delicious creamy vegan sauce featuring fresh garden peppers and zucchini

Vegan Creamy Coconut Cashew Sauce with Coconut Rice

I love this dish-the sauce is perfect and loaded with yummy rich flavors, while the abundance of fresh garden veg is truely a delight!
Course Main Course
Cuisine Indian, Middle Eastern, Thai
Keyword Rice, Sauce, vegan, vegetarian
Prep Time 10 minutes
Cook Time 25 minutes
Total Time 35 minutes
Servings 5 people

Ingredients

Creamy Coconut Cashew Sauce

  • 1 cup soaked cashews 2 hours cold water, or 10 min, boiling water
  • 500 ml oat milk or your favorite nut based milk
  • 1/2 can coconut milk for flavor-also can be made with out the coconut milk….still delicious!
  • 1-2 tsp salt
  • 1 TBS lemon juice optional
  • 1 tsp garlic powder

Vegetable Sautee: Garden Theme

  • 1-2 large onions diced
  • 1-2 long red, orange or green peppers I like to slice them from the top to the tip
  • 1-2 large zucchini fresh from the garden, cut into nice chunky "meat" pieces
  • 5-10 large sun dried tomatoes these just up the flavor!
  • 2 TBS tumeric
  • water for sautee rather than oil
  • 1 bunch basil leafs fresh from the garden
  • 1 tsp salt/pepper give or take depending on preference

Coconut Milk Rice

  • 2-3 cups long grain or basamati rice
  • 1/2 can coconut milk or whole can
  • 2 cups water give or take, depending how much coconut was used
  • 1 TBS bouillon
  • 2 TBS tomato paste also optional, sometimes I like the flavor and color it brings

Instructions

Creamy Coconut Cashew Sauce

  • Start by soaking a cup of raw cashews in water for 2 hours, or if you don't have the time, boil water, and pour over cashews in a bowl and let soak for about 10 min or longer
  • in a vitamix blender, add the soaked nuts, milk, herbs and spices and blend until smooth.
  • pour into whichever sautee you want, be it mushroom, vegetables, or anything else you might desire, heat it up watch it thicken and pour over your rice.
    delicious creamy vegan sauce

Vegetable Sautee

  • Start your sautee with the onions, then add the remaining ingredients, one by one. Sautee until nice and tender, add your salt, tumeric and whatever else you choose. Sautee for about 5 min on high heat while sitrring around, then tun off the heat, put the lid on and let it sit on the stove for another 5 min. When Vegetables are sauteed and ready, add the cream sauce.
    delicious vegan creamy coconut sauce
  • top with fresh basil from the garden-it brings a great flavor to the dish!
    fresh basil from the garden

Coconut Rice

  • Cook it like you do any rice. Add the dry rice, add the liquid and spices, bring to boil, turn to simmer and cook for 15 min.

Video

Print Friendly, PDF & Email

Permanent link to this article: https://www.teawea.com/vegan-creamy-coconut-cashew-sauce-with-coconut-rice/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Recipe Rating




This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.