Vegan Dreikönigsbrot

Drei-Könige Brot

Die vegane Version von Dreikönigsbrot

Dreikönigsbrot ist ein europäisches behandeln Sie in jedem Bäcker und Lebensmittelgeschäft Bäckerei sehen auf oder ein wenig vor dem 6. Januar eines jeden Jahres erwarten. In Englisch haben wir den Tag genannt “Dreikönigstag” Bube, dem ersten Besuch der drei Könige dem Jesuskind, und war auch der Tag Jesus von Johannes dem Täufer getauft wurde. Bekannt und gefeiert als der älteste christliche Feiertag, seit dem 2. Jahrhundert, es ist ein Tag der Feier auf der ganzen Welt.

Heute, viele religiöse Volks Sprung ins eisige Wasser, versammeln einige aufwendige Paraden an, und andere uns einfach den Tag. In Mexiko ist es stellten sie fest, feiern mit einem Brot, das einen kleinen hat versteckt, Kunststoff-Figuren. Eines, das gesagt wird, Jesus ähneln, in die Rollen eingeführt.

Der König und die Krone

weich, luftig und perfekt!

in der Schweiz, Das Tradition ist sehr ähnlich. Wir kaufen dieses Brot in einem runden Kreis geformt, mit 5 Einzelrollen. Aber es gibt eine glückliche Rolle, die auch die Plastik ‚König hat’ Figuren drin. Zusammen mit dem Brot kommt eine goldene Krone aus Pappe. Wer das Glück Stück Brot nimmt mit der Figur hat Glück und bekommt die Krone für den Tag zu tragen.

Immer ein besonderer Morgen in unserem Haus zu. Die Kinder auf dem Frühstückstisch jeden 6. Januar auf der Suche nach Glück würde Rennen. Viel Glück, und die altehrwürdige Tradition der goldenen Krone für den Tag des Tragens. Traurig, es kann nur sein 1 König oder Königin für den Tag. Aber mit einer guten Einstellung, jeder ist glücklich, nachdem das köstliche Brot essen.

Es klingt alles wie eine schöne Geschichte mit einem Happy End…Aber zuerst, Ich hatte das glücklich zu finden endet hier. Das Brot war nicht, wo in vegan Form gefunden werden, und ich fühlte, das war einfach zu schön eine Tradition abbrechen. Wie es ist ein Brot, das Licht ist, luftig und mit Butter, Milch und Eier.

Motiviert zu glauben, alles ist möglich, Ich fand dieses Rezept mit nur einer Suche. Vielleicht war das mein göttlicher Tag, wie während ein veganes Rezept für dieses Brot verfolgen, Ich fand nicht nur das Rezept, aber ich fand eine ganz neue Gemeinschaft der Schweizer Veganer! Obwohl ich die Kunststoff-Figur nicht noch die goldene Krone, es spielte keine Rolle,…dies würde mein Tag der Manifestation sein. Ein köstlich wunderbares Rezept! Ich in der Tat, überbot mich mit diesem Brot. Wie sich herausstellt, Ich sparte unseren Epiphany Tag und mit Hilfe von Vegan Gesellschaft/Schweiz Dreikönigskuchen, und darüber hinaus, Ich fand eine große Ressource!

Drucken Stift
5 Von 1 Abstimmung

Dreikoenigsbrot

Eine wunderbare Freude, aber in vegane Mode! Dies ist eindrucksvoll Licht, luftig und lecker. Ein besonderes Brot am 6. Januar. Versuch es, und beginnen Traditionen der eigenen, Zuhause.
Kurs Frühstück, Snack
Küche schweizerisch
Stichwort Brot-, selbst gemacht, vegan
Vorbereitungszeit 10 Protokoll
Kochzeit 30 Protokoll
2 Std
Gesamtzeit 2 Std 40 Protokoll
Umhüllungen 7 Menschen

Zutaten

  • 500 Gramm Mehl
  • 20 Gramm frische Hefe
  • 300 ml hafermilch
  • 1 tsp Salz-
  • 50 Gramm Sirup oder Agave
  • 80 Gramm Pflanzenbutter
  • 80 Gramm Rosinen
  • 1-2 Prisen Kakaobruch oder Mandelsplittern nur als Topper

Anleitung

  • in einem Topf, erwärmen die Milch, Sirup und Butter
  • prep Ihre Hefe mit einer geringen Menge an warmem Wasser, bis es's eine glatte Paste
  • Fügen Sie trockene Zutaten, gemeinsam mit den nassen und Hefe und Rosinen.
  • der Teig wird gooey, Platz nur ein warmes Handtuch über und aufgehen lassen, Über 2 Std.
  • einmal Teig ist gestiegen, auf einer Oberfläche Mehled, Den Teig in gleich Kugeln.
  • Form Kugeln, sie nacheinander in einem Kreismuster Platzieren rechts nebeneinander
  • erwärmen, eine kleine Menge von zusätzlichen Sirup auf dem Herd mit einem wenig Wasser (kleine gleiche Mengen, genug, um auf dem Teig zu bürsten). Pinsel auf den Teig
  • Bürste gleichmäßig über jede Rolle
  • Traditionell, diese Rezepte Calles für Mandelsplittern, aber ich verwenden Kakaospitzen, die Walzen nach oben aus
  • backen in einem heißen Ofen @ 200 Celsius, für ungefähr 30 Protokoll, oder bis golden und gebacken (kein schweres backen, mehr ein Licht backen)
  • brechen sie ein Teil und essen!

Anmerkungen

Hinweis: this is a sticky dough, something I’d compare to a pannatone. After it’s well mixed, lege du es einfach in einer schönen dunklen Ecke steigen bedeckt und vergessen Sie es für ein paar Stunden, or until it has doubled in size.
Es ist Zeit, Roll-out tWenn, oder bilden Sie Ihre Bälle, machen 6-7 gleich Kugeln. Have some flour on the table, und nur rollen schöne runde Kugeln, dann bilden einen Kreis zu backen, a crown with the larger one in the middle.
Print Friendly, PDF und E-Mail

Permanentlink zu diesem Artikel: https://www.teawea.com/vegan-dreikonigsbrot/

2 Bemerkungen

  1. 5 Sterne
    Hi Joanne,
    thanks for your comment. It is a delicious bread, and I hope you give it a trysend us a post when you do!
    Thanks again!
    Rochelle

    • joanne lenzi auf 06/01/2020 beim 12:20
    • Antworten

    it looks good thats for sure

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Vegan Dreikönigsbrot

three-kings bread

The vegan version of Dreikönigsbrot

Dreikönigsbrot is a European treat you can expect to see in every baker and grocery store bakery on or a bit before January 6th of every year. In English we’ve named the day “Epiphany Day” which marked the first visit of the three kings to baby Jesus, and was also the day Jesus was baptized by John the Baptist. Known and celebrated as the oldest christian holiday, since the 2nd century, it’s a day of celebration around the world.

Today, many religious folk jump into icy waters, some assemble at elaborate parades, and other’s just get the day off. In Mexico it’s noted they celebrate with a bread that has a small hidden, plastic figurine. One that is said to resemble Jesus, inserted in the rolls.

The king and the crown

soft, airy and perfect!

In Switzerland, the tradition is very similar. We buy this bread shaped in a round circle, with 5 individual rolls. But there’s one lucky roll that will also have the plastic ‘king’ figurine in it. Along with the bread comes a golden crown made from cardboard. He who picks the lucky piece of bread with the figurine is lucky and gets to wear the crown for the day.

Always a special morning in our house too. The kids would race to the breakfast table every January 6th in pursuit of good luck. Good luck, and the time-honored tradition of wearing the golden crown for the day. Sadly, there can only be 1 king or queen for the day. But with a good attitude, everyone is happy after eating the delicious bread.

It all sounds like a lovely story with a happy ending…but first, I had to find the happy ending here. This bread was no where to be found in vegan form, and I felt this was simply too lovely a tradition to abort. As it’s a bread which is light, airy and made with butter, milk and eggs.

Motivated in believing anything is possible, I found this recipe with one search. Maybe this was my divine day, as while pursuing a vegan recipe for this bread, I not only found the recipe, but I found a whole new community of Swiss vegans! Though I don’t have the plastic figurine nor the golden crown, it didn’t matter…this was going to be my day of manifestation. A deliciously wonderful recipe! I in fact, outdid myself with this bread. As it turns out, I saved our Epiphany day and with the help of Vegan Gesellschaft/Schweiz Dreikönigskuchen, and in addition, I found a great resource!

Dreikoenigsbrot

A wonderful delight, but in vegan fashion! This is impressively light, airy and delicious. A special bread on January 6th. Try it, and start traditions of your own, at home.
Course Breakfast, Snack
Cuisine Swiss
Keyword Breads, Homemade, vegan
Prep Time 10 minutes
Cook Time 30 minutes
Rising Time 2 hours
Total Time 2 hours 40 minutes
Servings 7 people

Ingredients

  • 500 grams flour
  • 20 grams fresh yeast
  • 300 ml oat milk
  • 1 tsp salt
  • 50 grams syrup or agave
  • 80 grams plant butter
  • 80 grams raisins
  • 1-2 pinches cacao nibs or slivered almonds just as a topper

Instructions

  • in a sauce pan, warm the milk, syrup and butter
  • prep your yeast with a small amount of warm water, until it's a smooth paste
  • add dry ingredients, together with the wet and yeast and raisins.
  • the dough will be gooey, just place a warm towel over and let it rise, about 2 hours.
  • once dough has risen, on a floured surface, divide the dough into equal balls.
  • form balls, placing them in sequence in a circle pattern right next to one another
  • warm a small amount of additional syrup on the stove with a bit of water (small equal amounts, enough to brush on the dough). Brush on the dough
  • brush evenly over each roll
  • traditionally, this recipes calles for slivered almonds, but I used cacao nibs to top off the rolls
  • bake in a hot oven @ 200 Celsius, for about 30 minutes, or until golden and baked (not a heavy bake, more a light bake)
  • break a part and eat!

Notes

Note:  this is a sticky dough, something I’d compare to a pannatone.  After it’s well mixed, just put it to rise in a nice dark corner covered and forget about it for a few hours, or until it has doubled in size. 
TWhen it’s time to roll out, or form your balls, make 6-7 equal balls.  Have some flour on the table, and just roll nice round balls, then form a circle to bake, a crown with the larger one in the middle. 
Print Friendly, PDF & Email

Permanent link to this article: https://www.teawea.com/vegan-dreikonigsbrot/

2 comments

    • rochelle on 06/01/2020 at 22:34
    • Reply

    Hi Joanne,
    thanks for your comment. It is a delicious bread, and I hope you give it a try…send us a post when you do!
    Thanks again!
    Rochelle

    • joanne lenzi on 06/01/2020 at 12:20
    • Reply

    it looks good thats for sure

Leave a Reply

Your email address will not be published.