Veganer Zitronenkuchen

luftig, leicht und lecker
veganer Zitronenkuchen: luftig, leicht und lecker

Als Person, die eine pflanzliche Ernährung lebt, (aka, Vegan), Es ist manchmal etwas schwierig zu entscheiden, welche Dessertoptionen es gibt. Man hat es satt, immer eine zu haben veganer Schokoladenkuchen, Das scheint das beliebteste vegane Dessert zu sein. Aber, beim Versuch, meine Dessertoptionen zu erweitern, Ich bin auf dieses köstliche Rezept für veganen Zitronenkuchen gestoßen.

Aus Liebe zu Zitronen!

Ich liebe Zitronen. Ich liebe sie gekocht, Ich liebe sie roh, Ich liebe sie in Getränken, und ich liebe sie in Essen. Welcher Kuchen passt besser zum Sommer als Zitronenkuchen? Glaub es oder nicht, Dieser Kuchen ist nicht nur vegan, aber es ist ölfrei. Es fehlt nichts! Der Geschmack wird auch durch die kleine Zugabe der Geheimwaffe eines jeden Veganers zusammengebracht…Kokosmilch! Kokosmilch trägt hier nur zur Geschmackstiefe bei, lieferte die Feuchtigkeit für diesen Kuchen, und liefert auch ein bisschen Fett.

Kein Witz, Dieser Kuchen dauert ungefähr 5 Minuten zu mischen, und 25 Minuten zu backen. Das letzte Wunder bei diesem Kuchen ist die Entscheidung, wie man ihn vereist oder beendet. In diesem Fall, Ich denke, nichts passt besser zu einem Kuchen als ein Zitronen-Zucker-Nieselregen. Es unterstützt das zurückhaltende Thema des Kuchens - keine Notwendigkeit für eine ausführliche, übermäßig süßes Sahnehäubchen. Der Nieselregen erweist sich als die perfekte Ergänzung, für den perfekten Kuchen.

Ich denke, Sie werden genauso zufrieden sein wie ich über das Ergebnis. Dieser leichte und köstliche Kuchen eignet sich hervorragend für alle Gelegenheiten, und macht besonders einen tollen Kuchen zum Mitnehmen für ein Picknick. Nur weil etwas schnell und einfach zu machen ist, bedeutet keineswegs, dass Sie enttäuscht sein werden.

Veganer Zitronenkuchen

Ich liebe das schnell, einfacher, aber köstlicher veganer Zitronenkuchen! Es ist eine Menge bitte und Sie werden sogar feststellen, dass sie es mit Namen anfordern.
Kurs Dessert, Snack
Küche amerikanisch
Stichwort Kuchen, Dessert, vegan
Vorbereitungszeit 5 Protokoll
Kochzeit 25 Protokoll
Gesamtzeit 30 Protokoll
Umhüllungen 1 Quadrat

Zutaten

  • 225 Gramm Mehl
  • 170 Gramm Zucker
  • 1 TBS Backpulver
  • 1/2 tsp Salz-
  • 210 Gramm Kokosmilch
  • 2 1/2 TBS Zitronenschale

Zitronen-Zucker-Glasur

  • 150 Gramm Puderzucker
  • 1 TBS Zitronensaft

Anleitung

  • Das ist sehr einfach. Zuerst, den Ofen vorheizen auf 180 C. Jetzt, Kombinieren Sie alle Zutaten, Vergessen Sie jedoch nicht, die Kokosmilch zu mischen, bevor Sie sie hinzufügen, Oft trennt es das Fett von der Flüssigkeit…Rühren Sie es einfach gut um, um sicherzugehen, dass alles kombiniert ist.
    alles zusammen trocknen
  • jetzt, Gießen Sie einfach die Kokosmilch ins Trockene, Schneebesen Sie alles zusammen und schon sind Sie bereit für den nächsten Schritt
    Fügen Sie die Kokosmilch hinzu
  • Ich benutze gerne eine quadratische Dose, aber auch eine runde Backfeder ist in Ordnung. Die Dose auskleiden, oder malen Sie etwas Kokosöl auf, um ein Anhaften zu verhindern. backen 25 mir, oder bis Sie leicht Goldbraun sind.
    Backform ausgekleidet
  • Zum Abkühlen herausnehmen. Für die Glasur, Kombinieren Sie einfach den Puderzucker mit dem Zitronensaft, gut mischen und darüber gießen. Schneiden und servieren.
    in kleine Quadrate schneiden
Print Friendly, PDF und E-Mail

Permanentlink zu diesem Artikel: https://www.teawea.com/vegan-lemon-cake/

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




Diese Website ist durch reCAPTCHA und Google geschützt Datenschutz-Bestimmungen und Nutzungsbedingungen anwenden.

Vegan Lemon Cake

airy, light and delicious
vegan lemon cake: airy, light and delicious

As a person living a plant-based diet, (aka, Vegan), it’s sometimes a bit challenging to decide what dessert options there might be. One gets sick of always having a chocolate vegan cake, which seems to be the most popular vegan dessert out there. But, while trying to expand my dessert options, I stumbled upon this delicious recipe for vegan lemon cake.

For the love of lemons!

I love lemons. I love them cooked, I love them raw, I love them in drinks, and I love them in food. What better cake goes hand and hand with summer than lemon cake? Believe it or not, this cake is not only vegan, but it’s oil free. It lacks nothing! The flavor is also brought together by the little addition of every vegan’s secret weapon…coconut milk! Coconut milk just adds to the depth of flavor here, provided the moisture to this cake, and provides a bit of fat too.

No joke, this cake takes about 5 minutes to mix together, and 25 minutes to bake. The final wonder with this cake is deciding how to ice it or finish it. In this instance, I think nothing better compliments a cake like a lemon-sugar drizzle. It supports the understated theme here of the cake-no need for an elaborate, overly sweet icing. The drizzle proves itself to be the perfect match, for the perfect cake.

I think you’ll be just as pleased as I was about the outcome. This light and delicious cake is great for all occasions, and especially makes a great cake to pack along for a picnic. Just because something is fast and easy to make, by no means implies that you’ll be disappointed.

Vegan Lemon Cake

I love this fast, simple yet delicious vegan lemon cake! It's a crowd pleaseure and you'll even find they request it by name.
Course Dessert, Snack
Cuisine American
Keyword Cake, Dessert, vegan
Prep Time 5 minutes
Cook Time 25 minutes
Total Time 30 minutes
Servings 1 square

Ingredients

  • 225 grams flour
  • 170 grams sugar
  • 1 TBS baking powder
  • 1/2 tsp salt
  • 210 grams coconut milk
  • 2 1/2 TBS lemon zest

Lemon-Sugar Glaze

  • 150 grams powder sugar
  • 1 TBS lemon juice

Instructions

  • This is very simple. First, preheat the oven to 180 C. Now, combine all the ingredients, but don't forget to mix up the coconut milk before you add it, Often it separates the fat from the liquid…so just give it a good stir to be sure it's all combined.
    dry all put together
  • now, just pour the coconut milk in to the dry, whisk it all together and then you're ready for the next step
    add the coconutmilk
  • I like to use a square tin, but a round baking spring is also fine. Line the tin, or feel free to paint on some coconut oil to prevent sticking. Bake for 25 min, or until lightly golden brown.
    lined baking tin
  • Take out to cool. For the icing, just combine the powder sugar with the lemon juice, mix well then pour over the top. Cut and serve.
    cut in small squares
Print Friendly, PDF & Email

Permanent link to this article: https://www.teawea.com/vegan-lemon-cake/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Recipe Rating




This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.