Vegane Kartoffelknödel

Knödel fertig
Knödel fertig

Vegane Kartoffelknödel oder Knödel

Wahrscheinlich nicht der aufregendste Beitrag, den ich je gemacht habe, aber hey…es ist nichts wert. Vegane Kartoffelknödel oder Knödel, sind für mich ein Trostessen. Es ist, wenn ich mich nach Stärke sehne, warm, Essen füllen, dass es es auf meinem Tisch macht. Und immer, wenn ich die Knödel oder Knödel auf Deutsch serviere, füge ich es in eine schöne Kokos-Curry-Sauce ein?. Dieses Gericht wird immer mit irgendeiner Form von Gemüse serviert. Vielleicht ein Kohlbraten, da er gut zu einem typisch deutschen Gericht passt. Vielleicht eine schöne Kombination von Paprika, Auberginen und Tomaten, die in einer köstlich gewürzten Kokosmilchsauce köcheln. Über die Knödel träufeln oder in der Sauce schwimmen, Die Knödel werden ein schöner Schwamm sein’ für das Gericht, So wird jeder Bissen aromatisch und befriedigend.

Glauben Sie nicht immer, was Sie sehen

Ich habe versucht und bin mit der hausgemachten Version dieses Gerichts gescheitert. Eigentlich, Ich musste in dieser Nacht nach Plan B gehen, da kochte ich Abendessen für 10 Gäste. Nie eine leichte Aufgabe unter Druck, aber mir war das Herz gebrochen, als mein Knödel im kochenden Wasser auseinander fiel. Das hat mich ziemlich beeindruckt von dem Kratzer’ Prozess. Das hausgemachte Knödel braucht sicher etwas Übung. Ich habe mehrere YouTube-Videos gesehen, und dachte, ich könnte diese handgemachte Herausforderung ganz leicht annehmen. Das zeigt, wie Sie, Probieren Sie am Vorabend der Unterhaltung kein kompliziertes neues Gericht, und glaube nicht alles, was du auf youtube siehst!

Die Geschichte von Knödel oder Knödel ist eine globale Sache. Viele Kulturen haben die Knödel vor Jahrhunderten angepasst. Die asiatische Kultur verwendet dies in Form von Topfaufklebern, oder in einem ‘gefüllt’ bilden, Das ist entweder gekocht oder gebraten. Die Amerikaner nutzen dies für die berüchtigten “Chicken'n'Dumplins” Gericht, das in den südlichen Staaten in ganz Amerika unglaublich beliebt ist. Die Deutschen kennen dieses Gericht als Knödel, Welches ist die Version in diesem Beitrag vorgestellt.

“Irgendwann” ist in Ordnung

Wenn Sie meine Koch- und Backprinzipien kennen, Sie wissen, dass ich es hasse, irgendetwas aus einer Kiste zu benutzen. Jede Art von Mischung ist eine Beleidigung für mich. Aber es gibt diese wenigen Male im Leben, die die Küche nur verlangt. Gut, Dies ist die Zeit. Die Zutaten, die ich finde, sind einfach und rein. Für dieses Rezept wird nur kaltes Wasser benötigt. Da mein handgemachter Versuch ganz umsichtig versucht wurde und fehlschlug, Ich denke, ich werde mich vorerst auf die Box verlassen. Und dazu, Die hausgemachte Version des Rezepts erfordert Eier und ich bin mir nicht sicher, ob es ohne ein echtes Ei funktionieren würde (verbindlich und alles). Da ich vegan bin, Das ist auch ein No-Go für mich.

Mein Vorschlag ist, eine gute zu finden, saubere fertige Packung für Knödel. Es ist immer noch ein komplizierter Prozess, den Sie wirklich genießen können, wenn Sie richtig serviert werden, und nicht wie ein totaler Betrüger fühlen. Für den ultimativen Genuss beim Essen dieses Gerichts, Ich empfehle ein schönes kaltes Bernsteinbier an Ihrer Seite zu haben. So, Machen Sie es zu einem perfekten Essen und genießen Sie jeden Bissen dieses traditionellen Knödel.

gerollt und bereit für das niedrige Kochen
gerollt und bereit für das niedrige Kochen

Vegane Kartoffelknödel

Ein köstliches warmes Komfortessen, Perfekt für das ganze Jahr über. Ich mag es, dies mit einer schönen Kokosmilchsauce zu kombinieren, mit sautiertem Gemüse geführt. Genießen!
Kurs Hauptgericht, Ein Teil der Schale, Beilage, Suppe
Küche amerikanisch, Deutsche
Stichwort Soße, Bohnenkraut, Suppe, vegan, Gemüse, Vegetarier
Vorbereitungszeit 10 Protokoll
Kochzeit 20 Protokoll
Gesamtzeit 30 Protokoll
Umhüllungen 8 Knödel

Zutaten

  • 1 Pack Knödelmischung
  • 250 ml Wasser kalt

Anleitung

  • Ein ganz einfaches Rezept. Fügen Sie die erforderliche Menge Wasser hinzu, rühren, und sitzen lassen für 10 Protokoll. Ich teilte dann die Mischung in der Schüssel mit Kuchenschnitten.
    gleichmäßig verteilt
  • mit nassen Händen, Bilden Sie Ihre Kugeln und kochen Sie in einem großen Quart-Topf für ungefähr 20 Protokoll. Knödel schwimmen beim Kochen.
    gerollt und bereit für das niedrige Kochen
  • dienen und genießen!
    Knödel fertig
Print Friendly, PDF und E-Mail

Permanentlink zu diesem Artikel: https://www.teawea.com/vegan-potato-dumplings/

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung

Vegan Potato Dumplings

Knödel ready
Knödel ready

Vegan Potato Dumplings or Knödel

Probably not the most exciting post I’ve ever done, but hey…it’s worth noting. Vegan potato dumplings or Knödel, are for me a comfort food. It’s when I’m craving starchy, warm, filling food that it makes it on my table. And always, when I serve the dumplings or Knödel in German, do I include it in a nice coconut curry sauce. This dish is always served with any or some form of vegetable. Perhaps a cabbage saute since it’s a fine pairing in the typical German dish. Maybe a nice combination of peppers, eggplants and tomatoes simmering in a deliciously seasoned coconut milk sauce. Drizzled over the dumplings or swimming in the sauce, the dumplings will be a nice ‘sponge’ for the dish, thus making every bite flavorful and satisfying.

Don’t always believe what you see

I’ve tried and failed with the home-made version of this dish. In fact, I had to go to plan B that night, since I was cooking dinner for 10 guests. Never an easy task when under pressure, but I was heart broken as my Knödel fell apart in the boiling water. Thus leaving me quite intimated by the ‘scratch’ process. The home made Knödel takes some practice for sure. I watched several youtube videos, and thought I could take on this hand made challenge quite easily. Which goes to show you, don’t try a complicated new dish on the eve of entertaining, and don’t believe everything you see on youtube!

The history of Knödel or dumplings is a global thing. Many cultures have adapted the dumplings centuries ago. The Asian culture uses this in the form of pot stickers, or in a ‘filled’ form, which is either boiled or fried. The American’s use this for the infamous “chicken’n’dumplins” dish which is madly popular in the southern states throughout America. The Germans know this dish as Knödel, which is the version featured in this post.

“Sometime” is OK

If you know my cooking and baking principles, you know that I hate using anything from a box. Any sort of mix is an insult to me. But there are those few times in life that cuisine just calls for it. Well, this is that time. The ingredients I find are simple and pure. Only cold water is needed to begin this recipe. Since my hand made attempt was tried quite prudently and failed, I think for now I’ll rely on the box. In addition, the home-made version of the recipe does require eggs and I’m not sure it would work with out an actual egg (binding and all). Being that I’m vegan, that’s also a no-go for me.

My suggestion is to find a good, clean ready-made pack for Knödel. It’s still an involved process that you can really enjoy when served up right, and not feel like a total cheat. For the ultimate enjoyment while eating this dish, I reccomend having a nice cold amber beer by your side. So, make it a perfect meal and enjoy every bite of this traditional Knödel.

rolled and ready for the low boil
rolled and ready for the low boil

Vegan Potato Dumplings

A delicious warm comfort food, perfect for anytime throughout the year. I like to pair this with a nice coconut milk sauce, leaded with sauteed vegetables. Enjoy!
Course Main Course, Part of dish, Side Dish, Soup
Cuisine American, German
Keyword Sauce, Savory, Soup, vegan, Vegetables, vegetarian
Prep Time 10 minutes
Cook Time 20 minutes
Total Time 30 minutes
Servings 8 dumplings

Ingredients

  • 1 pack dumpling mix
  • 250 ml water cold

Instructions

  • Quite a simple recipe. Add the required amount of water, stir, and let sit for 10 minutes. I then divided the mixture in the bowl with pie cuts.
    divided evenly
  • with wet hands, form your balls and boil in large quart pot for about 20 minutes. Dumplings will float when cooked.
    rolled and ready for the low boil
  • serve and enjoy!
    Knödel ready
Print Friendly, PDF & Email

Permanent link to this article: https://www.teawea.com/vegan-potato-dumplings/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Recipe Rating