Vegane geröstete Nussbällchen

leckere vegane Nussbrötchen
leckere vegane Nussbrötchen

Vegane geröstete Nussbällchen

Dies ist ein köstlich, schnelles und einfaches Rezept für den perfekten Snack…vegan geröstete Nussbällchen. Was könnte befriedigender sein, gesünder und lecker als Ihre Lieblingsnüsse, gebunden mit dem süßen Geschmack von Datteln und Kakaonibs. Es ist fast perfekt, aber wir können das für ein anderes Mal speichern. Aber, als Vollwertkost auf pflanzlicher Basis, Sie bekommen manchmal auch Ihr Verlangen. Mit Zucker raus, und ölen, Die Optionen können eingeschränkt werden.

Der Schlüssel, brät…

Ich habe diese Bälle schon einige Male gemacht, ohne den zusätzlichen Schritt des Röstens der Nüsse. Ich muss sagen, Das Rösten der Nüsse vor der Hand ist ein kompletter Game Changer. Eigentlich, Geröstete Mandeln und Pekannüsse ähneln fast einem Karamellgeschmack und sind einfach ausgedrückt, Für diese kleinen Köstlichkeiten wird die Messlatte höher gelegt.

Auch Power Balls genannt, oder Energiekugeln, Viele Rezepte da draußen haben Hafer hinzugefügt. Ich finde das völlig unnötig. Es fügt der Mischung mehr Kalorien hinzu, und ich finde, du musst es einfach nicht tun. Ich mag es, dieses Rezept mit einer ziemlich einfachen Zutatenliste einfach zu halten. Geröstete vegane Nussbällchen enthalten keine Nussbutter, kein Wasser hinzugefügt, Kein Öl oder Zucker benötigt. Die Datteln spielen die Rolle eines Superbinders und verleihen dem Rezept das perfekte Maß an Süße. Natürlich müssen Sie die Daten auch nicht einweichen…Sie sind perfekt einsatzbereit, Pulsiere sie einfach auf und mische ein bisschen mehr mit deinen Händen und dein Rezept ist fertig zum Rollen.

Größe spielt hier keine Rolle. Sie können große Kugeln bilden, oder kleine mundgerechte Bälle. Was auch immer Sie bevorzugen. Nach ungefähr einer Stunde in der Tiefkühltruhe, Nimm die Bälle raus, und in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank aufbewahren. Meine Chargen machen es normalerweise nicht länger als 24 Std, aber wenn du ein bisschen mehr Glück hast als ich, Die Bälle werden über eine Woche sicher aufbewahrt und sind perfekt, Jederzeit, Überall Snack für die ganze Familie.

leckere vegane Nussbrötchen
Drucken Stift
4 von 1 Abstimmung

Vegane geröstete Nussbällchen

Ein leckeres, unverkennbar gesunder Snack, perfekt für Veganer, oder nicht. Die köstliche Kombination aus gerösteten Pekannüssen und Mandeln, gemischt mit süßen Datteln…Gut, get busy.
Kurs Dessert, Snack
Küche amerikanisch
Stichwort Dessert, Früchte, selbst gemacht, vegan
Vorbereitungszeit 50 Protokoll
Kochzeit 1 Stunde
Gesamtzeit 1 Stunde 50 Protokoll
Umhüllungen 12 Bälle

Zutaten

  • 2 Tassen Nüsse Pecannüsse, Mandeln sind mein Favorit!
  • 2 Tassen Termine entkernt
  • 2 TBS cacao nibs wahlweise, aber gut. Kokosraspeln auch gut.

Anleitung

  • Der erste Schritt besteht darin, die Nüsse im Ofen bei Konvektionseinstellung mit Temperatur @ zu rösten. 150 für ungefähr 30 mir. Beobachte sie, wenn es zu schnell bräunt, lehne es ab auf 100. Sie werden riechen können, wenn sie fertig sind - es riecht köstlich! Nehmen Sie sie heraus und sie knistern, wenn sie abkühlen.
  • Messen Sie Ihre Daten
  • Messen Sie die Kakaonibs
  • in der Küchenmaschine montieren
  • Puls, bis es zu brechen beginnt und zerhackt
  • Nun beginnt die Kugelformung. Mit deinen Händen, Alle Zutaten richtig kämmen oder zerdrücken, damit sie haften bleiben. Entweder mit einem Löffel, oder deine Hände, Schöpfen Sie die gewünschte Menge aus und formen Sie Bälle. Auf ein Backblech legen,
  • Etwa in den Gefrierschrank stellen 30 Minute, dann herausnehmen. Ich mag sie kalt und hart. Es ist nichts Falsches daran, sie auf Raumtemperatur einstellen zu lassen, bevor Sie sie essen, Sie sollten jedoch in einem Behälter im Kühlschrank aufbewahrt werden. Genießen!
Print Friendly, PDF und E-Mail

Permanentlink zu diesem Artikel: https://www.teawea.com/vegan-roasted-nut-balls/

1 Kommentar

  1. 4 Sterne
    sieht lecker aus……sounds yummy….. and is yummy

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung

Vegan Roasted Nut Balls

delicious vegan nut rolls
delicious vegan nut rolls

This is a delicious, fast and easy recipe for the perfect snack…vegan roasted nut balls. What could be more satisfying, more healthy and delicious than your favorite nuts, bound with the sweet flavor of dates and cacao nibs. It’s almost perfection, but we can save that for another time. But, as a whole food plant based eater, you sometimes too get your set of cravings. With sugar out, and oil out, the options can be limited.

The key, is roasting…

I’ve made these balls a few times before, with out the additional step of roasting the nuts. I must say, roasting the nuts before hand is a complete game changer. In fact, roasted almonds and pecans are almost similar to a caramel taste and simply put, the bar is raised for these little delights.

Also called power balls, or energy balls, many recipes out there you will find have added oats. I find this totally unnecessary. It’s adding more calories to the mix, and I find you just don’t need to do it. I like keeping this recipe simple with a pretty easy ingredient list. Roasted vegan nut balls are complete with no nut butters added, no water added, no oil or sugars needed. The dates play the role of being a super binder and adds the perfect level of sweetness to the recipe. Certainly you don’t need to soak the dates either…they are perfectly ready to perform, just pulse them up and mix a bit more with your hands and your recipe is ready to be rolled.

Size is no matter here. You can form big balls, or small bite-size balls. Whichever your preference. After spending an hour or so in the deep freezer, take the balls out, and store in an airtight container in the fridge. My batches usually don’t make it longer than 24 hours, but if you’re a bit luckier than I, the balls will safely store for over a week and make the perfect, anytime, anywhere snack for the entire family.

delicious vegan nut rolls
Print Pin
4 from 1 vote

Vegan Roasted Nut Balls

A delicious, unmistakably healthy snack perfect for the vegans out there, or not. The delicious combination of roasted pecans and almonds, blended with sweet dates…well, get busy.
Course Dessert, Snack
Cuisine American
Keyword Dessert, Fruits, Homemade, vegan
Prep Time 50 minutes
Cook Time 1 hour
Total Time 1 hour 50 minutes
Servings 12 balls

Ingredients

  • 2 cups nuts pecans, almonds are my favorite!
  • 2 cups dates pitted
  • 2 TBS cacao nibs optional, but good. shredded coconut also good.

Instructions

  • first step is to roast the nuts in the oven on convection setting w/ temperature @ 150 for about 30 min. Watch them, if it's browning too quick, turn it down to 100. You'll be able to smell when they are done-it smells delicious! Take them out and they will crackle as they cool.
  • measure your dates
  • measure the cacao nibs
  • assemble in the food processor
  • pulse until it begins to break and chop up
  • Now begins the ball forming. With your hands, properly combing or mash all the ingredients together so they stick. Either with a spoon, or your hands, scoop out which ever amount you desire and form balls. Place on a baking tray,
  • Put in the freezer for about 30 min., then take out. I like them cold and hard. There's nothing wrong w/ letting them adjust to room temperature before you eat them, but they should be stored in a container in the fridge. Enjoy!
Print Friendly, PDF & Email

Permanent link to this article: https://www.teawea.com/vegan-roasted-nut-balls/

1 comment

    • jlenzi on 30/03/2020 at 08:45
    • Reply

    4 stars
    looks yummy……sounds yummy….. and is yummy

Leave a Reply

Your email address will not be published.