Vegan Taco Salat mit Jackfrucht

Vegan Taco Salat
Veganer Taco-Salat mit Jackfrucht

Mit dem Geschmack dieses köstlichen veganen Taco-Salats mit Jackfrucht, ich frage Sie, Wer braucht Hühnchen? Jackfrucht ist eine Baumfrucht, ist Mitglied der Feigenfamilie, und stammt aus Südindien. Es ist offensichtlich, so alt wie die Zeit, noch, Ich habe erst kürzlich von dieser Frucht gehört 2 vor wenigen Monaten! Es #8217 ist eine große Option für vegane’s, die Fleisch in einem bestimmten Gericht ersetzen möchten. Sie können diese Frucht wie gezogenes Schweinefleisch erscheinen lassen, oder zerkleinertes Huhn, und sogar Hackfleisch. Aber, es kommt nicht ohne Einschüchterungsfaktor, was mich betrifft, Das Kochen mit Jackfrüchten ist gewöhnungsbedürftig.

Jack-Frucht, frisch aus der Dose
Jack-Frucht, frisch aus der Dose

Das dritte Mal ist der Charme!

Mein erster Versuch mit dieser Konservenfrucht war kalter Truthahn, Ich warf es einfach in die Pfanne und sautierte- Yuck! Mein zweiter Versuch war für ein BB-Q-Sandwich, ein BB-Q gezogenes Schweinefleisch Sandwich, oder ein “schlampig-jo”. Es war sehr lecker. Heute, Meine Inspiration war mehr für einen Taco-Salat. Meine derzeitige Art zu essen ist vegan, und darüber hinaus, ich”m ölfrei. Kochen ohne Öl für ein authentisches italienisches Mädchen, Gut, sagen wir, Es ist ein Fremdwort! Noch, Ich bin 3 Wochen in diesem neuen Kochstil, und ich habe mich endlich eingelebt. Für dieses Gericht, Ich entschied mich für meine große gusseiserne Pfanne, um das Braten zu erleichtern.

Aber, Die Ergebnisse meines veganen Taco-Salats waren köstlich! Ich ging noch ein bisschen weiter, indem ich ein paar leckere Topper machte. Ein leichtes Gurken-Tomaten-Chutney und eine zertrümmerte Avocado mit einer Prise Salz waren genau das Richtige. Unter einem Salatbett geschichtet, eine Kugel Reis, die sautierte Jackfrucht, dann mit dem Chutney und der Avocado gekrönt. Die Oberseite mit einer Hand voll Bio-Tortillachips garnieren…Gut, es war wundervoll! Hätte ich dieses Gericht nicht selbst gekocht?, Ich hätte gedacht, es wäre Hühnchen in diesem Salat! Ich habe mich mit viel Kreuzkümmel auf die Gewürze konzentriert, Cayennepfeffer und etwas Himalyian-Salz, um das Thema Taco-Salat in die Schüssel zu ziehen. Aber ich muss sagen,, Ich denke, die Zitrone besiegelt den Deal.

Vegan Taco Salat mit Jackfrucht

Sehr stolz auf diese Kreation. Es war ein kalter Truthahn, spontaner Versuch, eine vegane Version eines Hühnchen-Taco-Salats herzustellen. Es ist mir definitiv gelungen.
Kurs Hauptgericht, Salat
Küche amerikanisch, Mexikaner
Stichwort selbst gemacht, Fleisch- und Wurstwaren, Bohnenkraut, vegan, Vegetarier
Vorbereitungszeit 10 Protokoll
Kochzeit 20 Protokoll
Gesamtzeit 30 Protokoll
Umhüllungen 4 Menschen

Zutaten

  • 2 Dosen Jackfrucht normal große Dosen mit Früchten in Wasser, nicht süß
  • 1 groß roter Pfeffer geschnittene oder gewürfelt
  • 1 Mittel Zwiebel gewürfelt
  • 2 Zehen Knoblauch gewürfelt
  • 2-3 TBS Kreuzkümmel Boden
  • 2 TBS Cayenne Boden
  • 2-3 klein Chili aus der Vogelperspektive wahlweise
  • 1/2 groß Gurke geschält und in quadratische Stücke geschnitten
  • 1-2 Mittel Tomaten gewürfelt
  • 1 groß Zitrone zum Servieren und für Avocado
  • 1 groß Avocado zerschlagen
  • 1 Prise Salz-
  • 1 Tasche Tortilla-Chips organisch
  • 1 Tasse Reis Langkornreis
  • 2 Tassen Wasser für Reis
  • 2 Blätter frische Pfefferminze für Chutney
  • 1 Hand voll gehackter Salat für jede Platte

Anleitung

  • Beginnen Sie mit Ihrem Sautee. da koche ich nicht mit öl, Ich füge nach Bedarf nur ein wenig Wasser hinzu, um ein Stechen oder Brennen zu vermeiden. Einmal sind Zwiebeln und Knoblauch fast durchscheinend, Wirf deine Paprikaschoten hinein
  • Beginnen Sie mit der Arbeit an der Jackfrucht, indem Sie sie abtropfen lassen, und dann die Artischocken wie Stücke nehmen und sie mit den Fingern trennen. Nehmen Sie die Samen heraus, wie die Frucht Samen hat und wegwerfen. Wenn du fertig bist, Obst sollte gezogen werden' im Aussehen, wie zerkleinertes Huhn. In eine Pfanne geben und mit dem anderen Gemüse anbraten. Fügen Sie nach und nach die Gewürze hinzu 1/4 c. Wasser, zusammen mischen, Setzen Sie den Deckel auf und drehen Sie die Hitze herunter und lassen Sie es ein wenig kochen und sammeln Sie einige Säfte. Beiseite legen, und fange an, den Reis zu kochen.
    Jackfruit Entleerung
  • wie der Reis kocht und die Jackfrucht sitzt, Machen Sie Ihr Chutney und beiseite stellen.
  • Nimm eine Avocado und zerschmettere sie einfach, fügen Sie einen Hauch von Salz hinzu, und beiseite
  • Zur Montage, Beginnen Sie mit einer Handvoll Salat, dann eine Kugel Reis, und die Jackfrucht oben drauf. Fügen Sie eine Kugel Chutney hinzu, eine Kugel Avocado, und eine Handvoll Chips auf der Oberseite. Mit einer Zitronen- oder Limettenscheibe garnieren.
Print Friendly, PDF und E-Mail

Permanentlink zu diesem Artikel: https://www.teawea.com/vegan-taco-salad-with-jackfruit/

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Vegan Taco Salad with Jackfruit

Vegan Taco Salad
Vegan Taco Salad with jackfruit

With the taste of this delicious vegan taco salad with jackfruit, I ask you, who needs chicken? Jackfruit is a tree fruit, is member of the fig family, and is native to South India. It’s obviously, as old as time, yet, I’ve only recently heard about this fruit 2 months ago! It’s a big option for vegan’s who are looking to substitute meat in any particular dish. You can make this fruit appear like pulled pork, or shredded chicken, and even ground meat. But, it doesn’t come with out intimidation factor, as for me, cooking with jackfruit has taken some getting used to.

Jack fruit, fresh from the can
Jack fruit, fresh from the can

Third time’s the charm!

My first attempt with this canned fruit was cold turkey, I just tossed it in the pan and sauteed- Yuck! My second attempt was for a BB-Q sandwich, a BB-Q pulled pork type of sandwich, or a “sloppy-jo”. It was delicious. Today, my inspiration was more for a taco salad. My current way of eating is vegan, and in addition, I”m oil free. Cooking with out oil for an authentic Italian girl, well, let’s say, it’s a foreign concept! Yet, I’m 3 weeks into this new cooking style, and I’m finally settling in. For this dish, I opted for my large cast-iron pan for an easier saute.

But, the results of my vegan taco salad were delicious! I took it a bit further by making some yummy toppers. An easy cucumber-tomato chutney and smashed avocado with a pinch of salt did just the trick. Layered under a bed of lettuce, a scoop of rice, the sauteed jackfruit, then topped with the chutney and avocado. Garnishing the top with a hand-full of organic tortilla chips…well, it was amazing! Had I not cooked this dish myself, I would have though it was chicken in that salad! I heavied up on the spices-using plenty of cumin, cayenne and a bit of himalyian salt to pull the taco salad theme into the dish. But I must say, I think the lemon seals the deal.

Vegan Taco Salad with Jackfruit

Quite proud of this creation. It was a cold-turkey, spontanious attempt to make a vegan version of a chicken taco salad. I most definitly succeeded.
Course Main Course, Salad
Cuisine American, Mexican
Keyword Homemade, Meats, Savory, vegan, vegetarian
Prep Time 10 minutes
Cook Time 20 minutes
Total Time 30 minutes
Servings 4 people

Ingredients

  • 2 cans jackfruit normal size cans with fruit in water, not sweet
  • 1 large red pepper sliced or diced
  • 1 medium onion diced
  • 2 cloves garlic diced
  • 2-3 TBS cumin ground
  • 2 TBS cayenne ground
  • 2-3 small birds eye chili optional
  • 1/2 large cucumber peeled and cut into square chunks
  • 1-2 medium tomatoes diced
  • 1 large lemon for serving and for avocado
  • 1 large avocado smashed
  • 1 pinch salt
  • 1 bag tortilla chips organic
  • 1 cup rice long-grain rice
  • 2 cups water for rice
  • 2 leaves fresh peppermint for chutney
  • 1 handful chopped lettuce for each plate

Instructions

  • begin with your sautee. since I'm not cooking with oil, I just add a bit of water as needed to avoid sticing or burning. Once onions and garlic are almost translucent, toss in your peppers
  • begin to work on the jackfruit by draining it, and then taking the artichoke like pieces and separating them with your fingers. Take out the seeds, as the fruit has seeds and discard. When you're finished, fruit should be 'pulled' in appearance, like shredded chicken. Toss into pan and sautee with the other veg. Gradually add the spices in about 1/4 c. water, mix together, put the lid on and turn the heat down and let it cook a bit and accumulate some juices. Set aside, and begin to cook the rice.
    jackfruit draining
  • as the rice cooks and the jackfruit sits, make your chutney and set aside.
  • take an avocado and just smash it up, add a hint of salt, and set aside
  • For assembly, start with a handful of lettuce, then a scoop of rice, and the jackfruit on top. Add a scoop of chutney, a scoop of avocado, and a handfull of chips on the top. Garnish with a slice of lemon or lime.
Print Friendly, PDF & Email

Permanent link to this article: https://www.teawea.com/vegan-taco-salad-with-jackfruit/

Leave a Reply

Your email address will not be published.