Veganer Tapioka-Pudding

Das fertige Produkt
Das fertige Produkt

Veganer Tapioka-Pudding

Ich betrachte mich als Tapioka-Pudding-Neuling. Ich war in das fertige verliebt (nur hausgemacht) Version seit ich ein Kind war. Meine Mutter hat diesen Snack oft für uns gemacht…und ich liebte es. So sehr,, dass ich immer gekämpft habe, während ich auf die Abkühlphase gewartet habe (nach dem Koch, vor dem essen). Ich nahm dieses Puddingrezept mit zu meinem “verheiratet mit Kindern” Leben, und meine Familie liebt es auch. Vielleicht ist es genetisch bedingt? Wer weiß, Vielleicht läuft es nur auf guten Geschmack hinaus. In jedem Fall, seit ich vor fast einem Jahr vegan geworden bin, Ich habe meine lebenslange Begeisterung für meinen Lieblingspudding verloren. Das ist, bis ich es vegan probierte.

Das Ergebnis ist erfreulich und trotzdem lecker. Veganer Tapioka-Pudding verpackt immer noch den würzigen Punsch, aber ich werde sagen…Ich vermisse das geschlagene Eiweiß, das ich während des Kochens in den Pudding geben würde. Es war eine Art Kirsche an der Spitze’ in meiner ursprünglichen Familienversion und es machte nur den Pudding dick, cremig und unglaublich lecker. Aber, Es gibt Opfer, vegan zu sein, und das ist einer von ihnen.

Tapioka für diejenigen, die es nicht wissen, ist eine Stärke, die aus Südamerika stammt Cassava Wurzel. Eine seltsam aussehende Wurzel, die schmutzigen Fingern ähnelt, es soll mit der Ankunft der neuen Welt entstanden sein. Die Portugiesen und Spanier brachten diese Wurzel aus ganz Europa mit. Wofür wir es in diesem Dessert verwenden, Ich bin mir sicher, dass sie es nie getan haben. Aber, als Amerikaner, Wir haben unsere Verwendung und Liebe für diese Wurzel gefunden und es gibt kein Zurück.

Seltsamerweise für mich, während derzeit in Europa leben, Ich kann Tapioka in Perlenform nicht finden, um mein Leben zu retten. Es ist jedoch reichlich in Mehlform zum Backen oder Kochen erhältlich. Ich würde sagen, die Verwendung ist hier ähnlich wie bei Maisstärke, mehr als Verdickungsmittel. Ich sage schade für sie, aber es ist wirklich schade für mich. Wenn ich die Tapiokaperlen will, Ich habe meine Mutter sie mir schicken.

Perlen in roher Form
Perlen in roher Form

Zurück zu meinem Beitrag hier, Der vegane Tapioka-Pudding ist köstlich. Es ist schnell, es ist einfach, Es füllt sich und es ist keine Kalorienbombe. Mit frischem Obst belegt, Es ist der perfekte gelegentliche Snack für Ihre Familie und Kinder. Jetzt ein Veganer, Ich suche nach anderen Möglichkeiten, um den Geschmack ein wenig zu verschönern, und ich habe festgestellt, dass das Hinzufügen von Zimt zum Kochtopf eine köstliche Wahl ist. Es verändert die Farbe ein wenig, aber es liefert eine schöne Harmonie zum fertigen Produkt.

Ich möchte meinen Beitrag mit dem Hinzufügen abschließen, Das war, als ich online nach neuen Ideen für meine vegane Tapioka suchte, Jedes Rezept, auf das ich stieß, war kompliziert und schlug vor, die Tapiokaperlen einzuweichen 2 Stunden bis über Nacht, bevor Sie es kochen. Ich kann nicht verstehen, warum Rezeptautoren dieses einfache, angenehme Gericht zum Teufel machen…Sie müssen die Perlen jedoch nicht einweichen, Sie müssen nicht länger als kochen 10 gesamt, und um Gottes willen, Mensch…halte es einfach. Nehmen Sie es vom Tapioka Pudding Profi hier, Halten Sie es einfach und genießen Sie diesen Südamerikaner, noch amerikanisches Dessert.

Letzte 5 Minuten kochen

Veganer Tapioka-Pudding

Ich liebe dieses Dessert. Ich habe es für vorbei gemacht 30 Jahre, und ich hoffe auf einen anderen 70 Jahre, um meine Familie damit zu erfreuen 10 Minuten Dessert. Dies ist kein "Krankenhaus"" Version von Tapioka. Ich hoffe, Sie werden es genauso genießen wie wir!
Kurs Dessert
Küche amerikanisch
Stichwort Dessert, Früchte, selbst gemacht, vegan
Vorbereitungszeit 2 Protokoll
Kochzeit 10 Protokoll
Gesamtzeit 12 Protokoll

Zutaten

  • 1/2 Tasse Tapioka-Perlen
  • 3 Tassen hafermilch oder Ihre vegane Lieblingsmilch Ihrer Wahl
  • 1/4 tsp Salz-
  • 1 TBS Zimt wahlweise
  • 1/2 Tasse Zucker
  • 2 TBS Maisstärke wahlweise, gemischt mit etwas Hafermilch

Anleitung

  • damit, Dies ist ein einfaches Rezept, in das eingebrochen wird 2 Schritte. Zuerst, Kombinieren Sie Ihre Tapioka, Milch, & Salz im Kochtopf. Zum Kochen bringen und bei schwacher Hitze kochen lassen 5 Protokoll.
    Tapioka, Milch und Salz
  • Optional: Dies ist nur erforderlich, wenn Ihre Tapiokamischung nicht eindickt. Mischen Sie dann Ihre Maisstärke mit etwas Hafermilch, um sie flüssig zu machen. Mischung in den Topf geben
    Maisstärkemischung
  • Fügen Sie den Zucker und optional Zimt zusammen mit der Maisstärke hinzu(nur bei Bedarf). Zum Kochen zurückkehren, und dann Hitze reduzieren und für eine zusätzliche kochen 5 Protokoll.
    Zucker
  • Wenn der Pudding fertig ist, es ist schön dick. 5 Minuten abkühlen lassen, dann warm servieren oder im Kühlschrank aufbewahren 1 Stunde kalt servieren.
    Optional: In der Saison mit frischem Obst belegen.
    Das fertige Produkt
Print Friendly, PDF und E-Mail

Permanentlink zu diesem Artikel: https://www.teawea.com/vegan-tapioca-pudding/

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung

Vegan Tapioca Pudding

the finished product
the finished product

Vegan Tapioca Pudding

I consider myself a Tapioca pudding novice. I’ve been in love with the finished (home-made only) version since I was a kid. My mom used to frequently make this snack for us…and I loved it. So much so, that I always struggled while waiting for the cooling period (after the cook, before the eat). I took this pudding recipe with me to my “married with kids” life, and my family loves it too. Perhaps it’s genetic? Who knows, maybe it just boils down to good taste. Either way, since going vegan almost a year ago, I lost my life-long enthusiasm for my favorite pudding. That is, until I gave it a vegan go.

The result is pleasing and still delicious. Vegan tapioca pudding still packs the flavorful punch, but I will say…I miss the whipped egg-whites that I would add into the pudding during the cook. It was sort of the ‘cherry on top’ in my original family version and it just made the pudding thick, creamy and unbelievably delicious. But, there are sacrifices being vegan, and this is one of them.

Tapioca for those who don’t know, is a starch that comes from the South American cassava root. A strange looking root that resembles dirty fingers, it is said to have originated with the arrival of the new world. The Portuguese and Spaniards brought this root along with them all the way from Europe. What we use it for in this dessert, I’m sure they never did. But, as American’s, we found our use and love for this root and there’s no turning back.

Oddly for me, while currently living in Europe, I cannot find tapioca in pearl form to save my life. Yet it’s available in abundance in flour form for baking or cooking. I’d say the use is similar to corn starch here, more as a thickener. I say too bad for them, but it’s really too bad for me. If I want the tapioca pearls, I have my mom ship them to me.

pearls in raw form
pearls in raw form

Getting back to my post here, the vegan tapioca pudding is delicious. It’s fast, it’s easy, it’s filling and it’s not a calorie bomb. Topped with fresh fruit, it makes for the perfect occasional snack for your family and kids. Now a vegan, I look for other ways to dress up the flavor a bit, and I’ve found adding cinnamon to the cooking pot is a delicious choice. It alters the color a bit, but it delivers a nice harmony to the finished product.

I want to conclude my post by adding, that when I was looking on line to get some new ideas for my vegan tapioca, every recipe I encountered was complicated and suggested soaking the tapioca pearls from 2 hours to overnight before you cook it. I can’t understand why recipe authors are complicating the hell out of this simple pleasent dish…but you don’t need to soak the pearls, you don’t need to cook for any longer than 10 minutes total, and for god sakes man…keep it simple. Take it from the tapioca pudding profi here, just keep it simple and enjoy this south-american, yet American dessert.

Final 5min boiling

Vegan Tapioca Pudding

I love this dessert. I've been making it for over 30 years, and I hope for another 70 years to be pleasing my family with this 10 minute dessert. This is no "hospital" version of tapioca. I hope you will enjoy it as much as we do!
Course Dessert
Cuisine American
Keyword Dessert, Fruits, Homemade, vegan
Prep Time 2 minutes
Cook Time 10 minutes
Total Time 12 minutes

Ingredients

  • 1/2 cup tapioca pearls
  • 3 cups oat milk or your favorite vegan milk of choice
  • 1/4 tsp salt
  • 1 TBS cinnamon optional
  • 1/2 cup sugar
  • 2 TBS cornstarch optional, mixed with a bit of oat milk

Instructions

  • so, this is an easy recipe that is broken into 2 steps. First, combine your tapioca, milk, & salt in the cooking pot. Bring to a boil and cook on low heat for 5 minutes.
    tapioca, milk and salt
  • Optional: This is only needed if your tapioca mix is not thickening. Then mix your cornstarch with a bit of oatmilk just to get it liquid. Add mixture to the pot
    corn starch mixture
  • add the sugar and optional cinnamon along with the cornstarch(only if needed). Return to the boil, and then reduce heat and cook for an additional 5 minutes.
    sugar
  • When pudding is ready, it's nice and thick. Let it cool down for 5min, then serve it warm or store in fridge for 1 hour to serve cold.
    Optional: Top with fresh fruit if in season.
    the finished product
Print Friendly, PDF & Email

Permanent link to this article: https://www.teawea.com/vegan-tapioca-pudding/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Recipe Rating